• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Neues Lenkrad / Schaltung / Pedale/ PXN V9

Strupppel

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
158
Hallo,
ich habe mir vor kurzem mal ni Demo von American Truck Simulator auf Steam gezogen und ein paar Wochen
per Maus +Tastatur gezockt.
Hat mir gefallen und so musste nat. eine Verbesserung her.
Eine Garnitur mit dem Namen PXN V9 ist gestern frisch aus China eingetroffen.
Zufalls Link ! :

https://www.nerdsheaven.de/pxn-v9-gaming-lenkrad/

Das Teil macht zu meiner Überraschung einen recht wertigen Eindruck.
Hatte die Bestellung eigentlich schon bereut und was anderes anvisiert.
Also schnell mal angeschlossen.
Da kann man absolut nichts verkehrt machen und W10 hat direkt erkannt und installiert.
Habe zwar Null Erfahrung mit Geräten dieser Art aber etwas von kalibrieren hatte ich schon
mal gehört, und dieses mit W10 auch schnell hinbekommen.
Jede Achse oder Element wie Druckschalter usw. wurde ein Slot zugewiesen und ich ging davon aus
das alles ok sein wird.
Beim ersten Test zeigte sich aber direkt das vieles doppelt belegt ist was nat. nicht gehen kann.
Beispiel - Kupplung + Bremse eine Achse obwohl bei der Kalibrierung die mir mit
unterschiedlicher Achse angezeigt wurden.
so ungefähr- Gas, Bremse, Kupplung - Z / Y / Z Rotation
Gangschaltung auch etliche Gänge doppelt gelegt.
Nach einer Weile habe ich es aufgegeben und den Chinesen mal angeschrieben.
Antwort nat. frühestens Montag.
Vielleicht ist aber hier jemanden was aufgefallen was ich falsch gemacht habe bzw was ich mal versuchen sollte.
Habe mir auch noch Demos gezogen, aber wohl immer nur das Lenkrad wird Fehlerfrei erkannt.
Pedalen erkennt das eine Gam überhaupt nicht.
Der Chinamann bietet auch eine App an mit Registrierung um die Einstellungen zu verbessern.
Den Tool werde ich mir aber nicht ziehen und das Teil geht dann direkt zurück,
Habe ich dem Service schon höflich mitgeteilt

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
ooo wird gar nicht mehr angezeigt wenn frische Post einfliegt.
Joe habe ihn gezogen, wo muss ich den den hin entpacken ?
Oder findet der das alleine ?
Warte erstmal auf deine Antwort, dann greif ich an
 
Du kannst ihn im Downloadordner entpacken, das ist ein Ordner mit einer exe.datei. Lenkrad vom USB entfernen, dann exe ausführen und Lenkrad einstecken wenn auf gefordert. (Kenne ich zumindest so) oder durchlaufen lassen und dann einstecken.

Laut Handbuch musst du auch für ETS 2 den Modus wechseln auf D Input
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke Chef, ich versuch mal, melde mich dann
Ergänzung ()

So drauf is er, Rest dauert jetzt etwas.
Bin aber guter Hoffnung :)
Ergänzung ()

Joe, das mit dem Mod umstellen habe ich gestern schon gelesen.
Handbuch steht MODE Taste 3sec. drücken - ok kein Problem
........................
Weiter steht - Nun kann zum D Input gewechselt werden

Ja aber wie, wo oder was für einem Schalter ?
Abbildung gibt es darüber nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade gesehen das im Gam x input steht.
vorher mir nicht aufgefallen.
muss mal rumprobieren
 
Du hast auf deinen Lenkrad eine LED, sobald diese Rot leuchtet hast du den D-Input Mode
------------------------------------------------------------------------------------
Nein Joe so ist das bei dem Lenkrad nicht.
Diese kleine leuchte brennt ständig sobald Saft da is.
Es gibt zwar Reaktion wenn ich länger als 3sec. drücke. aber an der Lampe
ändert sich nix.
Im Gam habe ich nur die Option X input ohne das er mir bei MODE drücken
etwas anderes anbietet.
Wenn ich MODE drücke bei geöffnetem Gam verschwindet auch noch die X input Option und es
wird nichts mehr erkannt von Schaltung + Pedale.
Der das fürs HB geschrieben hat wird von dem Teil auch keine Ahnung gehabt haben.
Nehme an das noch etwas anderes gedrückt werden muss nach dem MODE drücken.
Sind ja noch 3 Tasten vorhanden die nur für Einstellungsangelegenheiten gedacht sind.
Könnte nat. nen Zufallstreffer geben bei weiter rumprobieren, aber mein Akku schwächelt schon etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja , ich glaube das stimmt so alles nicht.
Diese s.... Lampe war bei mir noch nie aus, die blinkt nur wenn ich länger als 3 sec. auf PROG ganz oben drücke.
Ich habe ja noch 2 Tasten, einmal SHARE, was es hier zu teilen gibt wäre auch noch spannend zu wissen.
Ganz unten noch OPTIONS die wohl laut HB auch aus versehen dran gekommen is :)
Steht glaube ich janix drüber im HB
 
Hi there,

Sorry for the inconvenience.

Did the PXN V9 is recognized as PS3?

And would you please tell me what game did you play? Thank you in advance.
 
Joe, das Teil geht zurück da ich davon ausgehe das es defekt ist.
Hole mir ein G29.
Trotzdem Danke für die Hilfe !!
 
Zurück
Oben