Kaufberatung Neukauf PC

Ich würde dir was in der Richtung empfehlen:
http://gh.de/?cat=WL-165535
Wenn du übertakten willst, einen 2500K, ein P67/Z68-MB und einen Thermalright Macho.
@textract Für weniger Geld gibts schon 8GB RAM und 1600MHz bringt nichts.
Graka würde ich eher die aus meiner Zusammenstellung nehmen, die ist günstiger und leiser:
http://gh.de/eu/601834

ich wollte eine beispiel abgeben ob er das nimmt ist alleine seine sache .

für weniger geld bekommst du ne viel bessere pc zusammen + ocen wobei er sich mit den thema erstmal beschäftigen müßte .mehr nicht wollte ich hier beweisen sportsfreund !
wo ist der unterschied der speicher eine 4 gb speicher 1333mhz bekommst du für 24 euro
der speicher was ich im korb reingetan habe kostet 3 euro mehr und hatt 1600 mhz
bei z board kann man auch den igp benutzen falls der grafikarte mal bei RMA ist kann man den igp benutzen für surfen reicht es allemal aus .
wiso sollte man am falschen ende sparen
der cpu 2500 kostet 164 euro der 2500K kostet 8 euro mehr

wenn dann der 2400 cpu müßte deine antwort heißen .

manche denken auch die neuen hüpfer haben kein plan oder wie ,weil ich ne cadet in 4 jahr bin ? zufällig bin ich ne anderen forum mehr anwesend als hier .

Zuletzt bearbeitet:
@datalukas: Das ist kein 1600er RAM. Klar gibts RAM cchon günstiger. Aber der Preisunterschied fällt bei nem Komplettrechner nur marginal ins Gewicht. Für den geringen Mehrpreis würd ich auf jedenfall CL7 RAM nehmen. Hast einfach bessere Zugriffszeiten. Merkt man zwar wenn überhaupt nur geringfügig, aber am RAM würd ich echt nicht sparen.

@Baya: HDDs können die 6GB/s eh nicht komplett ausnutzen, da reicht ne günstigere SATA II Platte. Ob man n K-Prozessor für Office und "kleineren" spielen braucht ist auch fraglich. OCing kann man auch den Boxed Kühler nehmen.

Ist schon interessant wie viele Poster hier meinen, dass der Preis total überhöht ist. Einer behauptet, der Rechner kostet grob 560.- Euro, der andere meint, der Preis von 700.- Euro sei um 120.- Euro überzogen.
Rechnen können scheinbar die wenigsten. Habe mir mal die Mühe gemacht und mir günstige Angebote für die Komponenten bei Geizhals angesehen. Heraus kam ein Gesamtpreis von etwa 634.- Euro. Darin inkludiert sind 2 Stück 120mm-Lüfter (Enermax Twister Everest für insgesamt € 17,86), da ich nicht annehme, dass Silicon den Rechner ohne Lüfter verkauft. Kosten für die Assemblierung sind dabei nicht enthalten.
Der einzige, der hier scheinbar wirklich nachgerechnet hat ist dome793. Die kleine Differenz zwischen unseren Preisen liegt in den Lüftern begründet, die ich mit eingerechnet habe.

von geburt an hardware spezialisten :D

wahrscheinlich ist enermax marke i dein festplatte eingebrannt das du selber nicht rechnen kannst .

wobei ich noch den software reingepackt habe ,

enermax twister oder schuster halte ich sowiso nichts ,große hersteller investieren mehr ins werbung oder in hardwareforums ,wobei die dann immer gut aussehen und in der 1 platz bis 3 platz liegen .

gehäuse lüfter rauschen in meisten fällen bei 5 volt bei vielen leuten nehmen ich mal an .

enermax twiste hast du mal die luft schaufel eigenschaften geschaut .

wenn nein dann schau mal .
zb hier

•Maße: 120 x 120 x 25 mm
•Gewicht: 108 g
•Material: Kunststoff
•Lautstärke: 0,4 Sone / 23,5 dB(A)
•Drehzahl: 1.350 U/Min
•Airflow: 98,8 m³/h
•Spannung: 12 V
•Anschluss: 3-Pin
•Garantie: 6 Jahre

Arctic F12 Lüfter- 120mm kostet 3.90 euro

Lüfter-Farbe enermax Twister
Transparent
LED-Farben
Blau
Maße
120 x 120 x 25 mm
Betriebsspannung
12 Volt
Nenndrehzahl
500 - 1000 U/min
Luftffördermenge
45,04 m?/h ( 26,5 cfm ) - 78,32 m?/h ( 46,1 cfm )
Geräuschentwicklung
13 dB(A)
Magnetlager

von garnatie ist hier garnichts zu reden ,was meinst du welche fördert bei 5 volt mehr luft

dein enermax für 11 euro oder Arcting für 4 euro

die db zahlen stimmen am meisten fällen sowiso nicht

deine super lüfter läuft ab 6 volt 5 volt geht garnicht lol und dazu noch 10 euro bezahlen
rechnen wier mal bei 6 volt dann hätte der arcting 49.4 luft fördervolumen
wobei der enermax weniger hatt 45.04

Zuletzt bearbeitet:
Alter Bruce was geht denn mit dir ab? 1. Lern lesen und schreiben und benimm dich nicht wie ein beleidigtes Kind... und 2. brauchst du dich nicht die ganze Zeit angesprochen fühlen und dann dumm zurück giften. Haben EXTRA noch @textract geschrieben um IHN und nicht DICH anzureden oder willst du das einfach überlesen? Garfield hat von dem PC der im ersten Post genannt wurde geredet und nicht von deiner Zusammenstellung. Und dann kommst du mit irgendwelchen Lüfter vergleichen die kein Schwein interessieren.
Und bisher finde ich deine Zusammenstellung noch am besten, wenn der TE soviel Geld ausgeben will. Es kann aber auch noch günstiger gehen, wenn der PC eig. nur fürs surfen da sein soll.
LG

Hi..

Erstmal Danke für die vielen Meinungen :)

Selbstbau würde ich mir auch zutrauen, da ich mir vor ein paar Jahren schon mal einen PC selbst zusammengebaut habe...wäre also auch ne Option...

PC-Zusamenstellung i.O.

Hallo zusammen,

hab Eure Anregungen berücksichtigt und komme der Sache nun langsam näher... :)

Folgendes System soll es werden:

Gehäuse Midi Xigmatek Midgard
Netzteil 600 Watt Powercolor PG-Series 80+
Mainboard Asrock Z68 Pro
CPU Intel Core i5 2500K Box
Speicher 2 x DDR3 2048MB PC1333 Kingston CL9
Festplatte 1000GB Samsung HD103SJ 7200 32MB
DVDR LG GSA-H24NS70
Graka Gigabyte GTX560 Ti OC
Monitor TFT Samsung Syncmaster (24") S24A300B

Gesamtpreis inkl. Zusammenbau 869,- €

Was meint Ihr ? Preis-Leistung o.k. ?

Gruß
Acki

Cougar A450 als Netzteil und dann die GTX 560 ti von EVGA; von Gigabyte macht oft Probleme.
Ansonsten passt alles :)

Nicht immer, aber laut den Kundenbewertungen doch häufiger als ich es mir lieb ist :/

Bei einem Blick auf die Bewertungen bei Mindfactory sind mir auch ein paar aufgefallen. Mir ist die Karte unter Last auch ein bisschen zu laut. Das Referenz.-Design ist da leiser. Im Nachhinein hätte ich warscheinlich auch dieses genommen, auch wenn es nicht so hoch taktet. Wie so vieles an meinem PC, was ich im Nachhinein anders gemacht habe. Da hatte ich einfach noch nicht so viel Erfahrung, auch wenn es nur ein halbes Jahr her ist, aber seitdem habe ich einiges gelernt. Aber was erzähle ich...:D

Bin auch genau seit einem halben Jahr dabei :D

Ich habe die EVGA GTX 560TI und die ist wirklich kaum zu hören, und in meinem System überhauptnicht. Im Idle wird sie vom Gehäuselüfter übertönt (Standardlüfter vom Cooler Master Centurion 534 Lite, im Idle auf Stufe 4 von 9 gedrosselt), und unter Last vom CPU-Lüfter... (aber der Std-Lüfter vom Cooler Master Hyper TX3 ist unter Last auch nicht gerade leise, wenn man eingestellt hat, dass der i5 nicht über 45Grad haben soll. Er hält ihn in Spielen bei knapp 50.)

Das Netzteil ist ziemlich überdimensioniert, hier würde es auch ein gutes Gerät mit 450 bis 500W tun.

Zurück
Oben