Kaufberatung: Notebook für ca. 1.600 Euro, Frage zu Grafikkarten

webbi

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
450
Hallo,

ich suche für nen Freund n günstiges Notebook. Es soll sich im Rahmen um max. 1.600 Euro bewegen. Im Moment favorisieren wir dieses hier: http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemen...61331?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189019540&sr=1-159

Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554
17 Zoll, Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, ATI Mobility Radeon X1900

Klingt natürlich schon mal sehr gut (auch für den Preis denke ich) und bei Amazon soll gerne wegen des guten und problemlosen Services bestellt werden. Evtl. kommen aber auch andere nahmhafte Versandhäuser in Frage, aber eher ungern.

Das Problem ist nur: Von Grafikkarten hab ich - besonders im mobilen Bereich - keine Ahnung. Ist die X1900 soweit gut für aktuelle Spiele geeignet und passt leistungsmäßig zum Rest des Systems? Ist das Notebook zu teuer oder angemessen im Preis? Ist sie besser als die nVidia GeForce 8600M-GT?
Wäre super, falls jemand ne simple Leistungsübersicht aktueller Mobile-Grafikkarten zur Hand hätte. Per Google hab ich nur alte oder völlig unübersichtliche Listen für den mobilen Bereich gefunden und ich bin aus der "Szene" einfach seit längerem etwas raus.

Vielen Dank für eure Hilfe,
webbi
 
www.notebookcheck.com bietet solche Übersichten. Sind leider nicht immer 100%ig.

Für 1600€ bekommst du schon nen Book mit ner 8700GT welche der 1900er schon überlegen sein dürfte. Für 1300€ bekommst du ein Vostro mit 8600GT und T7500.
 
hi,

also ich würde dir abraten zu diesem Siemens-Notebook zu geifen, das es meiner Meinung nach zu teuer für diese Leistung ist. Der Prozessor und die Grafikk sind für den Preis nicht passend.

Schau dir mal auf Notebooksbilliger die Toshiba Notebooks an wie z.B. das X200-20J.
Kann mehr und kostet genau so viel!!!

mfg
 
Von Toshiba würde ich abraten, da diese laut CT mit den schlechtesten Support haben.
 
Zurück
Oben