Kaufberatung Notebook MSI GE60

heizer887

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Hi Leute,

ich bin auf folgenden Notebook gestoßen. Ist dieser Notebook für den Preis in Ordnung ?.

http://www.computeruniverse.net/products/90567594/msi-ge60-2pci781w7.asp

•Wie hoch ist dein Budget? 1000 Euro
•Was soll mit dem Notebook gemacht werden?

- Office
- Spiele CSS GO eventuell GTA5 Mittlere bis hohe Auflösung

- Wie mobil soll der Laptop sein? EGAL aber Max 15 Zoll
•Soll mit Laptop gespielt werden? JA
•Soll der Laptop ein Laufwerk haben? JA
•Wie viel Speicher wird benötigt? Mindestens 500GB HDD und am besten noch eine 128 SSD
•Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten? JA

•Wie groß soll das Display sein?
15 Zoll


•Soll das Display matt oder spiegelnd sein? Egal
•Welche Auflösung soll das Display haben? Egal
•Wie lang soll die Akkulaufzeit sein? Egal

•Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Egal

•Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben? Egal Win7 ist vorhanden

•Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.) JA

•Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Tastatur Beleuchtung wäre gut, muss aber nicht sein.

Gibt es in der Preisklasse was besseres ? Was würde mich das Nachrüsten einer SSD bei dem Model kosten ?

http://www.computeruniverse.net/products/90567594/msi-ge60-2pci781w7.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Aufschlag zu anderen shops nicht extrem ist kannst natürlich auch gleich dort bestellen
 
Ist ne gute Wahl würd ich auch so machen bei der Samsung 840 Evo kannste nix falsch machen
 
Huhu,

ist ne gute Wahl.

Hab das Gerät im Mai mit I5 und 850m inkl 256 SSD und 1 TB HDD bestellt. Damals noch für 1000€ :D Wie schnell die Preise doch fallen.

Bis heute schlepp ich es viel mit mir rum. Ist immernoch super in schuss. Windows 8.1 auf die SSD drauf und das Ding ist vom Startknopf bis zum nutzen von Firefox ungefähr 10 Sekunden beschäftigt. ;)

Ich zock Diablo 3 hauptsächlich völlig ruckelfrei. Verarbeitung ist super.

Wünsche dir viel Spaß damit.
 
Das hört sich ja super an. Morgen müsste meiner ankommen. Bin mal gespannt.
 
Habe noch das alte GE60 mit i7 3630QM und GTX660M und 4 GB RAM (auf 8 aufgerüstet). Das hatte mich damals (ca 1 Jahr her, 749,- gekostet). Das Notebook ist schon ganz Ok. Allerdings kann es auch laut werden :). Die GE60 haben einen Msata steckplatz, da kann man dann ganz bequem eine Msata SSD nachrüsten.
 
Hi Danke, ssd habe ich eben verbaut. Muss mir nur noch eine Windoof 8.1 kaufen Dann kann es los gehen.
 
Zurück
Oben