Kaufberatung Notebook: Was ist von diesem Notebook zu halten?

Ich schau mir den LG Gram mal an. Günstiger wäre mir aber lieber.
 
Wie ist der der LG Gram17 Zöller im Vergleich zum Lenovo Ideapad 5 Pro? Welches Display ist besser?
 
Siehe Notebookcheck: https://www.notebookcheck.com/LG-Gr...ay-und-starken-Laufzeiten.637842.0.html#toc-6

Stabilität ist geringer, weil es eben "ultra Leicht" ist. 17", aber nur 1,35 Kilo leicht, das sind viele 13-14" Notebooks.
Einige schwächen hat es, Display ist ordentlich. Ähnlich zum ideapad 5 pro. Letzteres gibt's aber auch mit 120 Hz.
Leistung ist nichts besonderes, weil auch das Kühlsystem kleiner ist (Gewichteinsparung), aber ausreichend für den Alltag. Das sorgt aber auch für eine sehr ordentliche Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BJBJ2023
@Darkseth88 Danke. Zwischen dem LG Gram 17er und dem Ideapad 5 pro liegen mehrere hundert Euro. Ich denke, ich werde mich für das Ideapad 5 Pro entscheiden. Danke euch allen.
 
Stehe im Moment zwischen dem LG Gram, Lenovo Ideapad 5 Pro und dem Lenovo Yoga Slim 7 Pro x.
Welches könnt ihr empfehlen?
Danke
 
Alle, je nachdem was dir wichtiger ist ^^

LG Gram, wenn es möglichst leicht sein soll.
Lenovo Yoga Slim 7 ProX ist so eine stufe über dem Ideapad 5 Pro, und ist mit 14,5" relativ besonders in der Größe. Ein guter "sweet spot" zwischen 13-14" und 15-16".
Kostet aber auch etwas mehr als ein ideapad 5 Pro.

Wenn ein Yoga Slim 7 ProX zu teuer ist, ist ein Ideapad 5 Pro eine solide sparmaßnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und BJBJ2023
Wichtig wäre mir auch Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Welches ist denn da am Besten? Und welches siegt beim Display?
 
BJBJ2023 schrieb:
Wichtig wäre mir auch Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Welches ist denn da am Besten?
Kann man nicht vorhersagen. In der Regel wird keines kaputt gehen.

LG Gram würde ich aber hinten anstellen. Die leichtigkeit erkauft es sich mit einem dünneren Gehäuse.

BJBJ2023 schrieb:
Und welches siegt beim Display?
Yoga Slim 7 ProX eher.
 
Gibts noch ein besseres, was in dem Bereich empfehlenswert wäre?
 
Eher nicht, was das Gesamtpaket angeht und in der nicht zu hohen Preisklasse.
Gibt es denn an den 3 etwas, was dich stört?
 
Beim Lenovo Slim 7 Pro X ist mir eigentlich der Bildschirm mit 14,5 etwas klein.
Beim LG Gram bin ich mir nicht sicher bzgl. Display und des Gehäuses, da sehr leicht.
 
Ich habe jetzt von privat die Möglichkeit, einen Microsoft Surface Laptop 3 mit Ryzen 7, 32GB Arbeitsspeicher zu übernehmen, NEU Gerät, aber mit schweizer Tastaturlayout.
Was ist generell von dem Noteobook zu halten?
Bekommt man die ß Taste auch so irgendwie hin auf dem Notebook?
Danke euch.
 
Welcher Ryzen 7 denn genau? 3000er? Wie groß ist die SSD?
Wieso ist so ein altes Gerät "Neu"?
Preis?

Wenn das Layout nicht passt für dich würde ich es lassen. Bei genug Preisunterschied würde ich es mir überlegen.
Keybinds sollte man sicher irgendwie hinkriegen.
 
Farbe : Schwarz
Bildschirmgröße (Zoll) : 15
Speicherkapazität : 1024 GB
Arbeitsspeicher (RAM) : 32 GB
Modell : Surface Laptop 3
CPU-Geschwindigkeit : 2.3 GHz
Prozessor-Marke : AMD
Grafikkarte : AMD Radeon RX Vega 11 Graphics
Betriebssystem : Windows 10
Auflösung : 2560 x 1440
Prozessor : Ryzen 7 3780U
Keyboard-Typ: QWERTZ
Speicherkapazität SSD (GB) : 1024
Speicher-Typ : SSD
Webcam : Ja
Mikrofon : Ja

Preis 880 Euro


Zuviel?
 
Sieht nach einem guten Preis aus, aber ich würde mir das mit dem Surface zweimal überlegen.

Der Monitor ist ein regelrechter Schminkspiegel und die Tastatur hat ein seltsames Layout.
 
@u-blog Ok, Danke für die Einschätzung. Hatte probeweise mal ein LG Gram hier. Weiß nicht ob ich ein defektes Modell hatte, aber auf der linken Seite war der Bildschirm sehr gelbstichig, der Lüfter sehr laut.
Gibts sonst noch eine andere Empfehlung?
Bei dem Lenovo bin ich unsicher, da der die Realtek WLan Karte verbaut hat. Mit der hatte ich schon in der Vergangenheit mal bei einen anderen Laptop dauernd Ausfälle...

Ok, wenn der Monitor glänzend ist, ist das Mist. Brauche was Mattes.

Gibts sonst noch ein Empfehlenswertes?
 
Hab Sorge, weil da ein Realtek Wlan Karte verbaut ist. Hatte damit in der Vergangenheit mal bei einem Lenovo dauernd Ausfälle des Wlans, bis es nachher gar nicht mehr ging, das Ding war da noch kein Jahr alt.
 
Für solche Fälle gibt es Gewährleistung/Garantie^^

Wenn dieses Modell ständig Ausfälle beim Wlan hätte, würde es sicherlich die Runde machen.
Zumal man das Wlan Modul selbst tauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben