Kaufberatung Notebook

Das hättest auch selbst hinbekommen: Klick Me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will denn dein Bekannter mit der Kiste machen?

17 Zoll ist ja nimmer portabel
hoch angesetzt i5 oder i7 lässt auf Workload schließen ...
 
Dell Inspiron 17

Service gut, Qualität gut. Das sind neben der Hardware die wichtigsten Kriterien in dem Fall.

Alternativ wenn es kein Laptop sein soll: Optiplex AiO
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Lesitung sicher top. Aber ich fürchte, die Tastatur des Medions hat nicht die gleiche Lebenserwartung wie Dein Bekannter, der im Zweifel von weniger Leistung aber besserer Qualität mehr hat.
 
Computerbase scheint das Notebook (mit einem Zahlendreher?) getestet zu haben. Dank DDR3 ist hier die 950m weniger overpowered als befürchtet. Immerhin ist die Tastatur so wie erwartet: "Die Tasten der Tastatur klappern hingegen deutlich, einen definierten Druckpunkt bieten sie nicht. Das liegt auch daran, dass das Tastenbrett in der Mitte der Tastatur spürbar nachgibt." Zusammen mit dem "Lüfter(, der) auch beim Arbeiten und Surfen unter Windows immer wieder aufgeweckt wird" sicher ein Gerät, das jung hält.
 
Da würde ich denn ehr sowas empfehlen: http://geizhals.de/hp-probook-470-g2-l3q28ea-abd-a1220297.html?hloc=at&hloc=de
Hier ein Testbericht zu dem Gerät: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-470-G2-Notebook.137010.0.html

Mehr als ausreichend für einen 77 jährigen Herren wäre allerdings die folgenden Geräte:
http://geizhals.de/lenovo-b70-80-80mr000hge-a1311826.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/medion-akoya-e7416-md-99371-a1305654.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asus-asuspro-ess...90nb07n1-m00380-a1252443.html?hloc=at&hloc=de welches die mit Abstand meiste CPU Leistung bietet.

Die HDD würde ich allerdings stets rausschmeissen und gegen eine SSD ersetzen.
 
Zurück
Oben