Kaufberatung Notebook

Totti20

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe bereits einen relativ aktuellen Desktop PC zum spielen von Games und abspielen von Filmen usw.

Nun hängt meine Freundin recht oft am PC und surft im Internet auf den "Frauen Seiten" Tchibo, Esprit und Co... oder sie spielt Mahjong...

Und ich komme dann nicht mehr zum zocken.

Da wir nicht den Platz haben einen 2. Desktop PC aufzubauen wollen wir uns jetzt ein Notebook zulegen.

Da möchte ich mich hier mal ein bischen beratschlagen lassen.

Das Notebook sollte nicht zu klein vom Bildschirm sein und absolut Internet fähig. Es muss kein High end teil sein aber das ein oder andere Game würde ich schon gerne mal drauf zocken.
Ausserdem sollte es halt deutlich unter 1000 Euro zu haben sein.

Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Greets

Totti

hättest du jetzt nicht geschrieben "aber das eine oder andere game", dann wärst du mit 5-600 euro ausgekommen.
ich würde mir das überlegen.
eine empfehlung habe ich aber nicht für dich.

gehe mal auf www.notebooksbilliger.de ...bekommst du schon welche ab 550€!
für mahjong wird ja wohl auch ein sempron oder celeron mit 512MB ram reichen!!!
und fürs surfen reichen die heutigen dinger ja eh!

EDIT: Turion und centrino geräte bekommst da für 669€ und 689€! wäre glaube ich schon das ideale für euch!

Zuletzt bearbeitet:
mmhhh,
also das acer ist zwar günstiger, aber qualitativ besser ist wirklich das asus (und in der regel bessere hardware), früher wars sogar das du bei denen noch eine tasche zusätzlich dazu bekommen hast!
wenn du aber schon gute 900€ ausgibst, dann würde ich gleich 100€ mehr investieren für einen centrino duo....da würde ich dann mal über www.geizhals.at suchen!

Totti20 schrieb:
Das Notebook sollte nicht zu klein vom Bildschirm sein und absolut Internet fähig. Es muss kein High end teil sein aber das ein oder andere Game würde ich schon gerne mal drauf zocken.
Ausserdem sollte es halt deutlich unter 1000 Euro zu haben sein.

Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Greets

Totti

Die Frage ist welches Spiel darauf laufen soll. Die Spiele die deine Freundin spielt oder die Spiele die du spielst?
Nach dem Spiel welches die meiste Grafikanforderung hat mußt du dein Notebook auslegen, daher müßte man wissen welche Spiele darauf laufen sollen und welche Auflösung du bevorzugst.

hi,

danke erstmal für die Antworten!

ihr habt recht, ich hätte besser genauer schreiben sollen welche Spiele drauf laufen sollen.
Zum reinen zocken der aktuellen Games wie Gothic 3 das ich mir schonmal vorbestellt habe :D soll mein Desktop-Rechner herhalten.

Das Notebook soll hauptsächlich Spiele für meine Freundin wiedergeben können. Das neueste Spiel was sie spielt ist Sims 2 aber hauptsächlich Mahjong, Solitär und halt im Internet surfen.

Ich würd auch mal ganz gerne nen Game draufzocken aber ruhig auch mal was älteres ala D2 oder so...

Sollte halt nicht zu kleinen Bildschirm haben....

Edit: hab mich jetzt nochmal nen bischen umgeschaut und festgestellt das sobald der Bildschirm die 15" überschreitet der Preis ordentlich in die Höhe geht? Stimmt das so?
Eigentlich reicht nen 15" ja auch, kleiner sollte er aber nicht sein.

Edit2:
was haltet ihr von diesem Gerät?
http://www3.hardwareversand.de/8VvljZ75AIoiKf/1/articledetail.jsp?aid=7728&agid=244&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HellForce schrieb:
, aber das würd ich mir nochmal überlegen. Also Celeron würd ich nicht empfehlen, wenn schon Pentium M.

WARUM? Was spricht ausser der Akkulaufzeit gegen Celeron M ?
Es besteht von der Leistung her fast kein Unterschied, im Laptopbereich ist der Celeron nicht unbedint mit dem Desktopbereich zu vergleichen.

Siehe:

http://tomshardware.thgweb.de/2004/03/16/muss_es_immer_centrino_sein_intel_meint_nein_/page12.html

http://tomshardware.thgweb.de/2004/03/16/muss_es_immer_centrino_sein_intel_meint_nein_/index.html

mal ohne angeben zu wollen, aber sind die angebote die ich reingestellt hab nicht wesentlich sinnvoller von allen faktoren?

Zurück
Oben