Kaufberatung Notebook

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

mein Kumpel möchte ein neues Laptop. Als Budget sind ca. 1500 € angesetzt.
Seine Vorgaben:

- es sollte eine Weile up to date sein, wenn das überhaupt geht.
- man solle neuere Spiele flüssig zocken können
- wenn möglich, 4GB Arbeitsspeicher
- hohe Akkulaufzeit
- sollte nicht zu heiß werden, wie die Dinger von Asus z.B.
- entweder 15,4" oder 17", nicht kleiner
- evtl. Blueray-Laufwerk, sollte es nicht schon Standard mitlerweile sein

Wäre es sinnvoll, sich einen selbst zusammen zu stellen und zusammenbauen zu lassen?
Wenn ja, wo geht das? Oder doch eher ein Komplettteil von irgend einem Onlinehändler?

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß goalkeeper

Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch andere Möglichkeiten?
Beispielsweise bekomm ich kein 64-bit Vista für die 4GB Arbeitsspeicher bei Dell.

Wie das mit den 64Bit OS bei Dell aussieht weiß ich nicht, evtl. können die Dir am Telefon ein Angebot machen.
Kannst auch versuchen kein OS mitzukaufen, hat schon mal jemand geschafft. Dann Vista x64 SB o.ä. kaufen.

Mfg

Sonst noch jemand nen Tipp?

Hallo,

schau doch einfach mal bei den Notebookherstellern rein, die haben manchmal einen Konfigurator z.B. bei Nexoc.
Empfehlen kann ich ein HP den die werden nicht so schnell heiß und haben eine gute Akkulaufzeit. Wie es da aber mit 4GB Arbeitspeicher aussieht weis ich nicht. :confused_alt:

Gruss

Und was für nen Prozessor und Grafikkarte sollte mindestens drinne sein?

Also eine 8600 GT sollte schon drin sein, aber die meisten (etwas kostspieligeren) Notebooks sind mit so einer Grafikkarte schon ausgegestattet.
Beim Prozessor ist meiner Meinung nach Spielraum. Ich würde sagen 2,0GHz Core 2 Duo aufwärts.

Wäre ein Notebook mit ner 8800 GTX M denn empfehlenswert?
Was kann man zu dieser Karte sagen?

Es soll dir aber ans herz gelegt werden das ein gamer notebook meist keine guten akkulaufzeiten hat!
Alles andere was nicht mit gaming zutun hat liegt im bereich 700€ wenn du ein gescheides arbeitstier suchst was eben hohe akkulaufzeiten hat!

Ist mir klar, dass ich dann keine fünf Stunden Akkulaufzeit habe.
Allerdings sollten eben akuellere Games möglichst lange und gut laufen.
Kann mir denn jemand was zu den oben geposteten Laptops sagen?

Finger weg von ONE! ^^ Hab da nicht so hübsche sachen drüber gehört!

Also mein Znote 6625 hält 1,5 stunden jedoch taktet die graka automatisch runter das heißt spielen wird damit unmöglich!^^

Graka:8600M GT

Und kann mir jemand etwas zu den beiden Notebooks von notebooksbilliger sagen?

FINGER WEG

Meine Meinung ein Notebook ist nicht zum gamen da , es ist immer son mittel ding zwischen ruckeln undgamen!

Für das GELD kansnt dir so wie ich ein gescheides leichtes gamer notebook kaufen für unterwegs mit ner GF8600M und nen extremen gaming rechenr für 700€ mit HD4870^^!

Da hast du 1000% mehr gekonnt ;) !
Gut das ist meine Meinung aber ich persönlich brauch kein NB was a. laut ist und unmengen strom verschluckt! Und b. geb ich keine 400-500 euro aus für ne schwächere 8800GTX ^^, hallo?

Jeder klar denkende Mensch wird sich so ein teil nicht zulegen! NB sind zum arbeiten gedacht oder mal für ne lan, bzw. mal zu nem kolleg ne runde zocken! Als Desktop ersatz fidne ich sowas nutzlos, da ein aufrüsten nicht unbedingt sinnvoll bzw. machbar ist!

WEnn du 1600euro hast dann kauf dir ein gescheides XPS für 800euro und ein gescheiden Desktop für 700 dann hast du mehr!

Ich stimme Deathhour zu!

Ich denke ein ordentlicher Standrechner zum Gamen und ein Notebook für alles andere.
Und viele Spiele laufen auch auf einem Notebook mit einer 8600M.

Wenn du wirklich unterwegs richtig zocken willst, dann brauchst du eh Zeit und dann kann man sich auch überlegen den Standrechner einzupacken und los gehts.

Gruss von mir

Das Ding ist halt, dass mein Kumpel unter der Woche in ner anderen Wohnung ist wie am WE.
Und da ist es halt schon blöd, jedes mal seinen ganzen Laptop mitzunehmen.
Aber der Vorschlag, ein günstiges Laptop zu nehmen (300 - 500 €) und dann sich für den
Rest nen gescheiten Desktop ist schon ganz gut. Werde ich ihm mal vorschlagen, mal
schauen, was er dazu sagt.

Gruß

Zurück
Oben