Kaufberatung Office/bisschen Multimedia

julien_

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
114
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privater Einsatz, fürs Studium und zum Filme schauen, bzw . surfen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Normale Nutzung, teils mobil, teils stationär


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Ist eigentlich egal.


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


Ehrlich gesagt fast egal. Full Hd sollte es können.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
So lange wie möglich, es muss aber nichts konkretes können.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows. Linux ginge unter Umständen auch.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Alles egal. Die Hauptsache ein Gerät, das mich möglichst günstig die nächsten 3 Jahre durch die Uni und das Internet bringt.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich bin Student, falls das bez. Bildungsrabatt hilft.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Ich dachte bis 400. Wenn es 800 sein müssen,gingen auch 800 Euro. Das meiste mache ich aber am Tower. Also ein Gerät das mich sicher und schnell durch Web, Office und Netflix bzw. Streaming bringt für die nächsten Jahre macht mich glücklich.


Gebraucht ginge auch.


Es tut mir leid, so dumm zu fragen, wenn das schon öfter gefragt wurde. Aber mich würden auch konkrete Angebote zu Gebrauchten freuen. Ich blicke bei den ThinkPads nicht durch und brauche im Januar noch was. Wenn der mich durch die nächsten 3-4 Jahre bringt, wäre das Klasse.
 
Das Inspiron 5405 passt sehr gut ins Budget. Thinkpad E14, Ideapad 5 oder Yoga Slim 7 kommen darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ratet ihr aber von einem gebrauchten ThinkPad als Leasing Rückgänger ab?

Bzw habe ich ein Angebot bekommen von Kleinanzeigen bekommen. Der hat reaktiv viele und hat mir eine Auswahl geschickt. Das ist relativ lang. Kann ich jemanden evtl. Eine PM schicken der mich kurz berät?

Würde mich riesig freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RE:
Thinkpad L440 mit Full HD IPS Display, i5-4300m, 12GB RAM, 250GBIntel SSD und großer 100 watt Akku für 270 oder ein REDMI mit Ryzen 4500u, 8 gb ram verlötet leider, 256 gb ssd und ips mit 300 nits für 450?


Das sind nun die in der engen Auswahl.
 
Zurück
Oben