[Kaufberatung] Office Drucker evtl. mit Scanner

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
mein alter HP Deskjet 5150, hat solangsam ausgedient. Daher suche ich einen neuen Drucker.
Ich brauch den Drucker hauptsächlich für den Druck von Dokumenten, diese sollten jedoch sehr sauber gedruckt sein ! Kleine Farblogos sollten auch problemlos sauber gedruckt werden können. Fotodruck ist mir jedoch unwichtig, da ich dies nicht benötige .

Mir wäre es noch wichtig, dass die original Nachfüllpatronen nicht viel Geld kosten ( was bei günstigen Druckern öfters der Fall ist) . Wenn es einen geben sollte, der noch zusätzlich einen Scanner mit drin hat wäre es praktisch - jedoch nicht unbedingt notwendig.

Das wären auch schon die wesentlichsten Punkte die für mich wichtig wären. Preisvorstellung liegt so bei ~150€.

Könnt ihr mir einen guten empfehlen ? Wäre über paar Vorschläge erfreut :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso legst Du Wet auf original Nachfüllpatronen? Ich schaue immer erst bei Druckerzubehoer wie teuer die Patronen sind und entscheide mich dann für einen Drucker.

Bei Deinem Anforderungsprofil sollte es ja genügend Drucker geben die dem was Du suchst entsprechen. Ich hab z.B. den Epson Stylus SX-235W als kleinen Tintenstrahler hier stehen und kann mich über das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beschweren.

Der hier soll wohl auch ganz gut sein: https://www.computerbase.de/preisvergleich/canon-pixma-mg5350-5291b006-a675423.html

Patronen gäbs dann hier: http://www.druckerzubehoer.de/shop/.../subcatid/Canon+PIXMA+MG5350/site/1/lng/de_DE

Zuletzt bearbeitet:
original Nachfüllpatronen
Da kann ich mich FoxBob79 nur anschließen, weshalb?
Von Epson ist die Expression Home Serie nicht schlecht.
Außer einer möglichen Scannerfunktion hast du keine weiteren Wünsche?

Mit den original Patronen hat man doch meist nicht den vollen Funktionsumfang. Ich kenne es so, dass bei den nicht original Patronen oftmals nicht der Tintenstand abgefragt werden kann oder eine Meldung kommt das man keine originale verwendet etc... ( wobei die Meldung unwichtig wäre) .

Er sollte nicht gerade der langsamste beim Drucken sein aber ansonsten brauch ich nichts besonderes.

Update
Der Geiz hat doch gesiegt ! Habe meinen alten Drucker nach gründlicher Wartung wieder in einen akzeptablen , wenn auch nicht perfekten Zustand gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben