Kaufberatung Office Laptop für max 350€

Nereushq

Lt. Commander
Da ich mein Gaming Rechner verkaufen werde, da ich zum zoggn eine PS4 habe, benötige ich nun noch ein Notebook für Office, Internet surfen, ab und an mal wc3, Lol oder heartstone daddeln ... nur für zuhause, werde den niemals mit nach draußen nehmen. Musik würde ich gern über Bluetooth auf meiner Soundbar abspielen können. Was mir auch wichtig ist, ich möchte gern den Notebook per HDMI am Fernseher abspielen und Filme schauen können. MAX: 350€

Habe mir da schon den rausgesucht:

ASUS X555LA-XX521D silber
http://geizhals.de/asus-x555la-xx521d-silber-90nb0652-m16410-a1266099.html?hloc=de

dürfte doch was sein oder?

Kannst Du nehmen mMn wenn Dir HD Auflösung genügt.

Jup, dürfte was sein.

Beim HP 250 G4 mit ähnlicher Ausstattung, aber Windows 10 Pro wäre noch dabei.

Ansonsten gibts ja einige Geräte, die deinen Anforderungen entspricht - also ...

ja, von bekannten weiß ich das eine gute CPU schon drin sein muss .... ansonsten würde ich zu 17" Notebook greifen jedoch wirds dann extrem teurer :/

Gibts eigentlich bei Notebooks ne Marke die man nicht kauft oder sind Acer, HP, Asus, Lenovo etc alle gleich und nur das optische unterscheidet ?

ColdhearT schrieb:
ja, von bekannten weiß ich das eine gute CPU schon drin sein muss .... ansonsten würde ich zu 17" Notebook greifen jedoch wirds dann extrem teurer :/

Gibts eigentlich bei Notebooks ne Marke die man nicht kauft oder sind Acer, HP, Asus, Lenovo etc alle gleich und nur das optische unterscheidet ?

FÜr Office brauchst du sicherlich keine "gute" CPU, sondern eher eine gute SSD für eine schnelle Zugriffszeit.
Ich würde dir das Gerät Empfehlen?
FullHD
SSD
Dual-Core

Für den Preis TOP

http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...&qid=1448972222&sr=8-1&keywords=lenovo+z50-70

Ich stimme steel86 zu, für Office brauchst du keine leistungsstarke CPU (ich nehme an, das hast du mit "gut" gemeint ;)) - aber:
ColdhearT schrieb:
ab und an mal wc3, Lol oder heartstone daddeln ...
dafür wäre eine etwas leistungsstärkere CPU schon von Vorteil - nebst dem, dass die i3 den etwas schnelleren Grafikchip drinhaben.

Das Amazon-Angebot (von steel86) ist übrigens für ein gebrauchtes Gerät.

ja sry, hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Würde ungern wc3 und lol in die ewigkeit verbannen müssen :/

man kann ja in jedem Notebook die Festplatte zu einer SSD ändern oder? Solangsam finde ich nix was den Asus von mir da oben übertreffen könnte

ColdhearT schrieb:
man kann ja in jedem Notebook die Festplatte zu einer SSD ändern oder? Solangsam finde ich nix was den Asus von mir da oben übertreffen könnte

Können schon, ja - ist halt eine Frage des Aufwands.
Gemäss dem etwas älteren (i3-4010-Modell) Test hat das Asus X555 jedoch nur eine Wartungsklappe für RAM, für einen Tausch der Festplatte musst du das Gehäuse aufschrauben.

Auch das von mir vorgeschlagene HP 250 G4 hat keine Wartungsklappe (-> Test vom Vorgänger), aber von HP findet man gute Service-Manuals im Internet. (Habe auf die Schnelle nichts Vergleichbares von Asus gefunden)

Von den günstigeren Geräten (mit Broadwell) finde ich nur das HP 350 G2 mit Wartungsklappe (für Festplatte, RAM und WLAN).

der ist zwar 10 € teurer liegt jedoch noch im Preisrahmen und hat 2 Jahre Garantie. Zwar keine Wartungskappen, aber wenn man die Festplatte tauscht geht mitsicherheit nicht die Garantie flöten oder? Sooo schwer kann das ja nicht sein... und das macht man ja nicht regelmäßig sowas einmal ne samsung evo 250gb rein und gut is :)

Acer Aspire E5-573-39C2 grau
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-573-39c2-grau-nx-mvhev-051-a1345293.html?hloc=de

bah wie doof das doch alles ist ....

nagut dann nehm ich deinen letzten ...
http://geizhals.de/hp-350-g2-k9l04es-abd-a1343634.html?hloc=de

hab ich zwar nur 1 jahr garantie kann aber immerhin die festplatte wechseln und hoffe das der nich nach 1 jahr verreckt sondern erst nach ca 5 ...

edit:
hab jetzt auch mal nach Notebooks für 350 + 80 wgen der ssd geschaut ~ 430 euro aber selbst da sind nur hdd's verbaut :/ schade

edit2:
ja ich schon wieder :d ich bin fleißig am suchen und am lesen, weil mir das HP vom design nicht so überzeugt ...

hab nun das gefunden:
http://geizhals.de/medion-akoya-e6416-md-99532-a1317929.html?hloc=de

Der Akku soll tauschbar sein... zwar muss man das dingen aufschrauben, aber in youtube und co genaue anleitungen dafür vorhanden .... optisch auch schöner(meine Meinung) ... oder sollte man von Medion lieber die finger weglassen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich mein das Acer springt mich ja schon quasi an, wobei ich angst habe ob so eine 1,7ghz cpu für lol reichen würde ... hab da kein gefühl für. Wobei mein Kollege mich nu auch irre macht das 4gb ram nicht reichen ...

Kommen wohl immer zum HP 350 G2 zurück. Super erweiterbar. Gute Tests. wie hast du eigentlich die Tasche hinzubekommen? finde da nichts

Hier das i3 mit Tasche: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-A4W&APID=14

Das i5 hab ich gestern mit Tasche auch noch für 389 gefunden, nun hats da nen 20€-Aufpreis drauf :(

Zu LoL und dem Acer-Notebook:
840M sollte das Problemlos schafen, wenn selbst die Radeon 6450 30fps geschafft hat.
Der i3 sollte es theoretisch, trotz seinen nur 1.7GHz, ebenfalls schaffen - die Systemanforderungen sagen lediglich 2GHz, also nix Dualcore 2x2GHz o.ä. und kommen aus dem Jahr 2009 - vergleicht man die Leistungen von Prozessorgenerationen bei gleichem Takt so ist ein Haswell (4.Gen i-CPU) ~15% schneller als ein Sandy Bridge (2.Gen i-CPU) - die 1.7GHz des i3-4010U leistet etwa dasselbe wie ein 2GHz-Sandy Bridge (aus 2011) - zur ersten i-Generation wärens dann nochmal ~10% Leistungssteigerung pro Takt - und du hast immer noch zwei Kerne :)

okay das mit den vergleichen ziehen hilft ja echt ungemein gut.

Dann nehme ich entweder den
HP 350 G2 für 337 mit Tasche und co
oder
den acer mit i3-5005. Der mit der extra Grafik wär zwar auch cool jedoch habe ich da echt sorgen wegen der CPU und ich denke mal die neue generation ist auch zukunftssicher. Zumal fällt die Radeon 6450 genauso wie vom i3-5005 die HD Graphics 5500 fast identisch aus und Lol auf max details muss ich nicht zoggn, mir reicht da locker mittel.

zum upgraden wegen dem acer denke ich mal es wird machbar werden ... (gibt ja genug youtube videos und hab am pc auch immer alles selber gemacht). mal sehen vll in nem jahr dann ne 500gb ssd und nen ram kit erweitern, dann dürfte das auch alles billig geworden sein :)

ich danke dir dann für deine hilfe, liegt nur noch die entscheidung bei mir, ob ich am notebook basteln will und evtl garantie verlier (wobei händler etc ja meist kulant sind) oder alles einfach haben will und das hp nehme.

edit:
1tb festplatte wird nicht benötigt. eigentlich reichen sogar 256gb... soll ja kein datengrab wie son desktop rechner werden :)

Zurück
Oben