[Kaufberatung] Office Notebook 300-400€

DesertFire

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
145
Hallo,

ich suche für meinen Bruder ein Office Notebook.
Kriterien sind :

-mindestens 15 Zoll, obenhin offen
-möglichst non glare
-300-max.400€
-gute Tastatur
-ordentliche Verarbeitung

BS wird nicht benötigt. In der Preisklasse sind mir eigentlich nur die diversen Lenovo Geräte eingefallen, die wenigstens brauchbare Verarbeitung und gute Tastatur abdecken. Meine Favoriten sind :

1. http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b590+mbx2pge+62742pg+intel+core+i3+2348m+2x+230+ghz

2. http://geizhals.de/lenovo-ideapad-n581-mba8dge-a852646.html

3. http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e530c-nzy3tge-a928963.html

4. http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e530c-nzy3wge-a899682.html

Ich würde wohl das erste nehmen. Ansprechender Preis, ordentliche CPU, kein Windows und die Tests sehen auch gut aus. Allerdings ist es nur vorbestellbar und wann es dann wirklich versendet wird, wer weiß...

Das zweite ist als günstigstes eigentlich nur wegen dem Preis interessant.Allerdings scheint die Tastatur nicht der Knaller zu sein, außerdem hat es ein spiegelndes Display.

Das dritte und vierte sind die selben mit unterschiedlichen Cpus. Ich würde wohl das teurere nehmen. Bessere Cpu und Windows wäre rausgeschmissenes Geld. Der Vorteil bei diesem Wäre zb. der Tracking Point und die ordentlich wirkende Tastatur.


Was meint ihr? Zum spielen wird das Teil nicht benutzt, trotzdem sollte es flott arbeiten (SSD wird evtl. nachgerüstet). Wichtig sind wie gesagt die Tastatur (Vielschreiber) und ein brauchbares Display (ich weiß, in der Preisklasse...)

Danke schon einmal !
 
Ich habe das E320 mit dem i3. Die Tastaur ist super, das Display okay. Würde es im dem Preisbereich sofort empfehlen, also sag ich mal nimm das vierte deiner Auswahl. Wenn wieder Geld da noch eine 120GB SSD rein und perfekt. Dann schauen, falls wie bei meinem, der Lüfter zu oft anspring, ob das http://thinkwiki.de/ThinkPad_Fan_Control dafür funktioniert, seitdem ist meiner unhörbar im idle.
 
Moinsen,

nimm diesen hier, mehr braucht es nicht und günstiger geht es kaum (bei der Ausstattung und Leistung).


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben