[Kaufberatung] Office-Notebook bis 500€

Dirkules41

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Notebook hauptsächlich zum Surfen, Filme/Fussball streamen, für Office-Anwendungen und gelegentlich für Photoshop bzw. das ein oder andere Spiel (nichts modernes ;) ).
Wichtig sind mir eine Bildschirmdiagonale von 15,6 Zoll, ausreichend Arbeitsspeicher um mehrere Programme parallel offen zu haben (arbeite gelegentlich mit einem Monitor noch parallel), eine Akkuleistung von mind. 3-4 Stunden um auch unterwegs mal etwas zu machen und preislich sollte das Notebook unter 500€ liegen.

Zur Zeit habe ich noch ein Samsung R520, welches 6 Jahre auf dem Buckel hat und sehr am schlapp machen ist. Im Idealfall soll das neue Notebook wieder etwas langfristiges sein und auf jeden Fall in 3-4 Jahren noch für meine o.g. Ansprüche gut genug sein.

Habe bei Media Markt ein paar Modelle von Lenovo gesehen (Z50-75, G50-70, G50-80). Wie würdet ihr diese bewerten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Beste Grüße
Dirkules

Vielen Dank für Deinen Tipp. Leider haben die 3 Modelle ein spiegelndes Display was für mich nicht unbedingt in Frage kommt.

Gibt es Alternativen zu meinen Voraussetzungen und zu meinem Preisbudget? Beim Arbeitsspeicher wären 4GB statt 8GB eine Option für mich, vorausgesetzt man kann diese später bei Bedarf noch aufstocken.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück
Oben