[Kaufberatung] Office Notebook ca.800€

EL_Presidente

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der suche nach einem Office Notebook.

-Sollte MAX 15" groß sein kleiner ist evtl. besser.
-Win 7 PRO
-Viele Schnittstellen.
-An die hardware sind nicht viele ansprüche gestellt (min i3).
-Hdmi und sonstige Aktuelle schnittstellen sollten vorhanden sein.

Das Notebook ist ständig Mobil eingesetzt und sollte daher schon ab und an was wegstecken können.
Vorgänger Notebook war ein HP Compaq 6715s.

der Preis sollte bei ca.800€ liegen

ich hatte mir schon einige Notebooks angeschaut aber irgendwie war das richtige noch icht dabei, bzw. zur Verarbeitung gab es keine Angaben.

Thinkpads find ich klasse nur hab ich gehört dass man die nicht mehr blind kaufen kann da es mittlerweile zwichen den Serien große Qualtitäts unterschiede gibt.

würde gerne auch eigene erfahrungen zu den geräten hören, wen ihr sie habt.

Vielen Dank !

Gruß

ich spiele gerade mit dem Gedanken mit ein HP Envy 14 zu holen. Schau dir dieses Mal an , sieht super aus und Leistung satt.

grüsse

@ dariopiz:

Tolle Empfehlung. Scheitert erst an gemachter Anforderung Nummer 2 (Win 7 Pro).
Zudem deutlich teurer...

danke für die korrektur supastar ... eigene vorschläge ?

edit: aber die anderen punkte wären abgedeckt ;)

HP oder IBM/Lenovo sind in meinen Augen im Officebereich meistens recht gut geeignet und verarbeitet. Und natürlich gibt es je nach Preisklasse und Anwendungsgebiet auch Unterschiede in Qualität und Technik.

Ich würde mich wohl auch stark in Richtung eines Thinkpads umschauen, wenn ich wieder einen Laptop bräuchte.

Je nach Anschlüssen gibt es externe Möglichkeiten mittels USB noch mehr Schnittstellen hinzuzufügen oder aber auch eine Docking-Station zu kaufen, ist natürlich auch mit Auspreis verbunden.

Die thinkpads sind wirklich klasse. Bei lenovo gibt es einmal die Thinkpads und die Ideapads, wobei man die thinkpads eigentlich uneingeschränkt empfehlen kann, jedoch nicht die "L"-Reihe nehmen sollte (Ist keine "echtes" thinkpad).

Zurück
Oben