Kaufberatung Office Notebook

Tim S

Lt. Junior Grade
hi,

ich suche ein notebook, für die arbeit, schule und für zu hause. preis sollte so um die 400€ höchstens liegen. nach möglichkeit sollte er 1-2gb ram haben und möglicherweise n dualcore, festplatte und grafik ist nicht so wichtig, jedoch sollten eventuell ein paar ältere strategiespiele oder so laufen. (warcraft 3 usw.)

was haltet ihr von diesem gerät

http://www.notebooksbilliger.de/pro...8fe5406f291b31f&prcampaign_id=pra5ba513ec349f

Zuletzt bearbeitet:
Hm, eine DualCore-CPU hat das Lenovo aber nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses One-Gerätes ist deutlich besser (klick mich), ein OS kostet etwa 50 Euro Aufpreis.

Edit:\ Noch besser: Schau dir mal im Unternehmensbereich von Dell das Vostro 1000 an (die Preise da sind ohne MwSt), das Gerät kann man auch als Privatperson bestellen.

Für 370 Euro:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gemerkt das da kein Dualcore und nur 512MB ram drin sind? Und da zieht sich noch der Grafikram ab.

Wwelches BS willste denn überhaupt drauf machen.

Ich habe für meinen vater en Toshiba Satelite L300 für 550Euro gekauft und das is Spitze!

gibt es denn keine günstigeren notebooks, mit dual core und 1-2 gb ram? bzw lohnen sich überhaupt dual core? und bei den lenovo könnte man den ram net aufrüsten?

Hallole,

hatte bis vor kurzem ein Lenovo DualCore 15 Zoll, war von der Verarbeitung etc. echt top.

Schau mal bei cyberport.de, da hatte ich meines her und die Preise sind dort denke ich absolut in Ordnung. Ein Core2Duo sollte es auf jeden Fall sein, und falls du noch ein Windows XP hast, reichen 1 GB RAM locker, zumindest wars bei mir so.

Hartmut

Hi,

da Du ja schon bei NBbilliger auf der Seite warst, empfehle ich Dir dieses Gerät:

klich mich

Zum einen erfüllt es alle Deine Vorgaben und entspricht Deinen Vorstellungen, zum anderen würde ich ein Gerät von Samsung stets empfehlen, da ich nicht nur von der Qualität der einzelnen Teile überzeugt bin, sondern Samsung auch einen exzellenten Service bietet.

Leider liegt das Gerät dann aber auch 70 Euro über dem von Dir angepeilten Preis.

MfG
Der Obi

Das kann ich nur bestätigen... Wenn du mit Windows XP arbeitest, reicht es völlig, wenn du 1GB RAM hast und DualCore, naja... ich habs bei mir drin, aber ich glaube für deine Spiele, Arbeiten etc. ist es nicht unbedingt notwendig! Aber wenn du dir ein anständiges Laptop holen möchtest, solltest du mit 400 - 500 € rechnen. Unter 400, da musste schon nen Topangebot finden :)

so hab mir jetz ein lenovo notebook geholt. habe da xp drauf und treiber von der lenovo seite geladen und installiert. jedoch scheint er diese nicht anzunehmen, im hardware manager zeigt er immer noch fragezeichen an und es scheint nix zu gehen. was kann ich tun?

Am besten einen neuen Thread aufmachen und die genaue Bezeichnung von deinem Lenovo posten.

Zurück
Oben