[Kaufberatung] Ohrumschließendes Headset

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Mein Plantronics .Audio 770 hat ausgedient (http://geizhals.at/deutschland/a274564.html), aus einem total nervigen Grund: Das Mikrofon ist ausgeleihert. Nach ca 1 Monat konnte ich das nicht mehr hochklappen, da es immer wieder runterrutscht.

Vom Tragekomfort her ist das Headset Top, da es ohrumschließende Hörer hat.

Nun wollte ich mich mal umschauen, was es sonst so auf dem Markt gibt.

Pflicht für ein neues Headset:
-Gute Soundqualität
-Ohrumschließend (den Tragekomfort will man nie mehr missen ^^ keine blutende Ohren mehr)
-Gute Verarbeitung
-Robust (Headsets fallen mir immer runter :lol:)
-Gute Mikroqualität
-Nicht so teuer soll es sein (auf keinen Fall über 100€. Eher so den Bereich um die 50€)

Muss kein 5.1 Headset sein, da ich selten Filme damit gucke, sondern hauptsächlich zocke.

Hat jemand einen Vorschlag?

MfG, DarthSpot

Das Medusa finde ich sowohl optisch als auch preislich ansprechend.

Gibt da 2 Usermeinungen auf geizhals, die sagen dass das Ding nach kürzester Zeit hops geht. Hatten die nur Pech oder is da was dran? (Wie bei meinem Headset mit dem Mikro dass bei allen nach kurzer Zeit ausleihert)

Sonst noch Alternativen? :)

Es gibt nur ein wahres headset, und das ist, wie schon 10000 mal gesagt, das Sennheiser PC 350, liegt bei knapp 100 Euro ;D
Ergänzung ()

DarthSpot schrieb:
Gibt da 2 Usermeinungen auf geizhals, die sagen dass das Ding nach kürzester Zeit hops geht. Hatten die nur Pech oder is da was dran?

japs, das mit dem Medusa stimmt. Da die von Speed-Link irgendwo in China produziert werden. Leider ist die Qualität der Dinger beschissen! Ist leider so.

Das Sennheiser sieht unbequem aus ;S Und 100€ ist wirklich etwas delikat.

Wie gesagt, ich suche eher was um die 50€ ^^

mein bruder hatte ein meduser.... alle drei monate war das ding kaputt...

test im inet sind jam eist nur von einer relativkurzen zeitspanne.... deswegen bemerkt mna soetwas nicht.

Es kann sein das es mittlerweile geändert wurde (aösp neue version oder so) aber das von meinem bruder war ständig kaputt, bis er es in die ecke geschmissen hat.

hiho :)

also mein Medusa 2.1 hatte ich 2 jahre, danach hielt das Mikro nicht mehr, wenn es oben war,
also es rutschte wieder runter.

danach kam bei mir das Medusa 5.1 Games Edi.
hält jetzt auch schon fast 3/4 jahr und ist noch alles einwandfrei, überlebte schon mehrere Lan's und andere Transporte ...
würde es mir immer wieder kaufen

wenn man mit seinen sachen schlecht umgeht, ist es klar das sie nach 3 monaten hops gehen :P

Huhu

Also ich würde dir das Sennheiser PC 350 http://geizhals.at/deutschland/a275699.html

Ja es kostet um die 100 Euro aber dafür hast du ein Headset mit ausgezeichneter Qualität. Mir fallen Headsets auch ständig auf den boden... Und bis jetzt läuft alles noch super. Ist schon mehr als 1 Jahr im Einsatz.
Einzig bei der Verpackung hätten sie sparen können. Das ist schon pervers :D Aber edel;).

Die Sprachqualität ist auch super. Mein Kollege fragt andauernd über skype ob ich noch dran bin, weil er rein gar nicht hört ;) Er hat ein Medusa und da höre ich andauern ein Rauschen im hintergrund, was echt nervig ist:mad:...

btw wär mal ein subwoofer test machen will kann hier schauen: http://www.youtube.com/watch?v=PC7WEQsiz08 ich glaub aber nicht, dass das gesund für die Ohren ist. Also nur testen auf eigene Gefahr ;)

Ist das denn ohrumschließend?

Ich glaub ich geh einfach mal zu Media Markt und lasse mich beraten

Haha ^^ war nur Witz

Ich glaub ich geh einfach mal zu Media Markt und probiert Headsets aus und kauf dann im Inet =)

Qualitativ und stellenweise im Klang der Sennheiser PC16x Serie mit gutem Komfort überlegen, gut abdichtend und dazu für den Preis geschenkt. Koss SB49.

Roccat Headset Kave Solid 5.1 scheint qualitativ hochwertig zu sein. Ich werds mir mal näher angucken =)

Der Preis geht auch gerade noch so. Mehr würde ich aber ungern ausgeben.

Ich rate dir von 5.1 Headsets ab. Sie sind meist schlecht verarbeitet, gehen früh kaputt, sind unnötig schwer und der Raumklang lässt meist auch zu wünschen übrig. Abgesehen davon ist die Soundqualität mehr als mies.

Wenn es nur (NUR) für's Spielen ist, würde ich dir wohl zu einem PC 350 raten.

Wenn du auch Musik hören willst, dann eher zu einem AKG K530. Sehr gute Qualität, Tragekomfort, ... . Hat eben kein Mikro, aber da kannst du dir ein Anklipmikro (Zalman Mic 1) dazukaufen.

Das PC350 ist mit aber eigentlich viel zu teuer ;S

Ist der Preis denn wirklich gerechtfertigt? Tragekomfort, Verarbeitung, Sound/MicQualität?

Naja, 100€ würde ich nicht für hinlegen. Dann eher das K530. Kostet die Hälfte und ist mindestens doppelt so gut. :D

Das K530 scheint wirklich interessant zu sein. Diese Bügel hat auch mein Plantronics .Audio 770. Unglaublich geil, kein Einstellen der Größe nötig ^^

Wie gut ist das Zalman Mic 1? Wenns miese Qualität hat ist es doch etwas suboptimal für mich. Soll laut und gut sein.

Zurück
Oben