Kaufberatung: Outdoor IP Cam

K

kuekue

Gast
Moinsen!

Ich bin auf der Suche nach einer Outdoor-Überwachungskamera für unser Ferienhäuschen. Nach stundenlangem Googlen weiss ich genauso viel/wenig wie vorher, da irgendwie jeder Test eine andere Kamera empfiehlt. Einen klaren Favoriten scheint es nirgendwo zu geben. Darüber hinaus wird man (wie inzwischen leider üblich) von einem Meer von Nonameprodukten bombardiert. Daher meine Frage hier: Welche würdet ihr empfehlen?

Zuerst einmal ein paar Details zum Einsatzort:

  • Wo? Aussen unter einem Dach. Zu erwartende Temperaturen zwischen -5 und +40°C
  • Strom? Es gibt keine normale Steckdose, aber ein reguläres Stromkabel. An selbiges soll die Kamera idealerweise angeschlossen werden. Da wir über durchaus längere Abwesenheiten reden, ist Batteriebetrieb kategorisch ausgeschlossen (es sei denn, es gibt eine Kamera die pausenlos für mind. ein Jahr mit einer Akkuladung durchfilmt ;) )
  • Internet? WiFi ist da, das Internet ist aber nicht sonderlich fix.

Was ich brauche:
  • Outdoortauglichkeit
  • Anschluß an Stromkabel, kein PoE/Akkubetrieb! Externes Netzteil fällt auch flach!
  • Internetanbindung via WiFi
  • Speicherort via Dropbox oder Cloud. Keine SD-Karten, keine bezahlten Abos!
  • Brauchbare Auflösung. FullHD sollte passen.
  • IR Nachtmodus ohne Lichtquelle
  • Gutes Sichtfeld. 180° wären natürlich ideal, aber mit weniger komme ich wohl auch aus. Mehr ist halt besser
  • Mikrofon
  • Appbedienung via Android UND iOS

Was schön wäre (muss aber nicht):
  • Zwei-Wege Audio
  • Alarmfunktion mit Bewegung/Objekterkennung (Benachrichtigung)

Was ist NICHT will:
  • SD-Kartenaufzeichnung
  • Abomodell für App/Cloud
  • Externes Netzteil
  • Batteriebetrieb
  • PoE

Hat hier jemand einen Ratschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztlich alles eine Frage des Geldes
 
kuekue schrieb:
  • Internetanbindung via WiFi
  • Speicherort via Dropbox oder Cloud. Keine SD-Karten, keine bezahlten Abos!
  • Brauchbare Auflösung. FullHD sollte passen.
Was für eine Internetanbindung hast du denn? Nicht, dass es schon daran scheitert den FullHD-Stream in die Cloud zu bekommen.
Welches Budget hast du?
 
Hikvision DS-2CD2086G2-I(U) an LAN/WiFi Bridge (z.B. RPi).
Alle Hikvision funken nach Hause und sollten reglementiert werden.
 
Uridium schrieb:
Hikvision DS-2CD2086G2-I(U) an LAN/WiFi Bridge (z.B. RPi).
Alle Hikvision funken nach Hause und sollten reglementiert werden.

SD-Karte, kein WiFi, preislich nah an der Obergrenze, PoE anstelle "normaler" Stromverbindung. Ziemlich genau das, was ich NICHT wollte
 
Das ist eine an deine Bedürfnisse angepasste Lösung. PoE via (230V) Switch.
Auf was wartest Du denn? Auf ein Gerät mit 230V Anschluss mit WiFi ohne SD-Karte? Dann viel Glück.
 
Wir haben hier 2x so eine billig cam von sv3c, hat WLAN, stromanschluss ( Netzteil verpackst du halt, wenn da ein Stromkabel liegt, dann kannst da auch ne Steckdose hinmachen) und sd Speicher.
Dazu nimmst dann irgend eine Software oder bastelst dir was mit nem Rasperry. Ich hab das alles über ein synology nas laufen mit bewegungserkennung. Funktioniert ganz gut.
 
Uridium schrieb:
Das ist eine an deine Bedürfnisse angepasste Lösung. PoE via (230V) Switch.
Auf was wartest Du denn? Auf ein Gerät mit 230V Anschluss mit WiFi ohne SD-Karte? Dann viel Glück.

Ja. Doch. Genau das. Wirklich!

Gummix schrieb:
Wir haben hier 2x so eine billig cam von sv3c, hat WLAN, stromanschluss ( Netzteil verpackst du halt, wenn da ein Stromkabel liegt, dann kannst da auch ne Steckdose hinmachen) und sd Speicher.
Dazu nimmst dann irgend eine Software oder bastelst dir was mit nem Rasperry. Ich hab das alles über ein synology nas laufen mit bewegungserkennung. Funktioniert ganz gut.
...
 
Das wirst du aber nicht finden und scheinbar bist du auch nicht in der Lage ein wenig Eigeninitiative zu zeigen um eine Lösung zu finden. Also wird das ganze wohl nichts geben!
 
Dann würde ich an deiner Stelle davon ausgehen das es so was schlicht nicht gibt oder nur im Profibereich, an den du entweder nicht ran kommst oder viel zu teuer wäre.
Du musst schon bereit sein Kompromisse einzugehen.
Ich finde es darüber hinaus wenig zielführend von dir, jedem, der einen guten Vorschlag macht sinngemäß vorzuhalten: "Eh, bist du doof? Ich habe doch was anderes verlangt!"
Welche Kameras hast du denn schon selber gefunden?

PoE Kamera mit einem PoE Injektor, wäre ein Möglichkeit der Stromversorgung. Dann musst du da eben ein Netzwerkkabel hin ziehen.
Ob das Ding nun eine Speicherkarte unterstützt oder nicht, kann dir doch egal sein.
Wenn das Ding LAN/WLAN hat und du einen Stream abgreifen kannst, kannst du dir eine Cloud-Anbindung auch selber bauen.

Deine Anforderungen sind einfach völlig überzogen:
Die Kamera soll einen 230V Stromanschluss haben ohne externes Netzteil? Na, viel Spaß bei der Suche...
Dann noch mit Mikrofon und am besten mit Lautsprecher zur 2-Wege-Kommunikation?
180° Sichtfeld ist auch ehr exotisch.
Nachtsicht ohne Lampen.
Apps für Android und Apple.
WLAN
Usw.

Wenn du zu keinen Kompromissen in der Lage bist, würde ich mich direkt an einen professionellen Anbieter von Sicherheitsanlagen wenden.
Denn wenn von den Angeboten bei Geizhals, Amazon & Co. nichts dabei ist, ist halt nichts dabei.
Nur musst du dann auch bereit sein einen entsprechenen Betrag zu zahlen und mit 250€ für eine chinesische Consumer-Cam kommst du da nicht weit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben