[Kaufberatung] Outdoor Smartphone mit hellem Display

dr. lele

Captain
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
3.395
Moin!

Ich suche als Ersatz für mein Moto G 2013 ein neues Smartphone, welches ich am Rad als Strava-Tracker und Navi verwendete. Dafür nutze ich eine Quadlock-Halterung, die ich dann hinten ans Gerät kleben würde.

Wichtig wäre mir, dass es wasserdicht ist, ein helles Display für sonnige Tage hat und möglichst eine Ecke schneller als mein Moto G ist. Stürze können auch durchaus passieren.

Die Akkulaufzeit muss nichts besonderes sein, wichtig wäre aber dass das Teil bei kalten Temperaturen wie jetzt gerade in Norddeutschland nicht ausgeht. Also 3-4 Stunden bei Google Maps Nutzung wäre nett.

Meine Wünsche
  • Budget: Maximal 150€, gerne auch gebraucht.
  • Display min. 4.5 Zoll, gerne größer und schön hell
  • Ruhig robust, mit Gummirahmen, sonst wird eine Hülle drumgemacht
  • Android 7 oder neuer wäre auch nicht schlecht.
  • Speicher ist egal, außer Google Maps und Strava ist quasi nix drauf. Wenn geht, microSD für Kartenmaterial
Geizhals spuckt folgende List aus: https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...c=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=300#productlist

Leider kenne ich viele der Hersteller nicht, und auch bei den günstigen Mediatek-Prozessoren weiß ich nicht so recht was mich erwartet.

Wenn jemand einen Tip hat freue ich mich :)
 
Nur so um dies mal in den Raum reinzuwerfen, wäre da nicht vielleicht ein gescheites Outdoor Navi interessant? Dort gibt es nämlich einige die um einiges Robuster sind, wasserfest, Akkulaufzeit teilweise unendlich (Akkubatterien bei einigen) und sehr gut lesbare Bildschirme. Kälte macht denen meist dann auch nichts aus.

Falls ja, wäre vielleicht ein gebrauchtes Garmin 64s was, ansonsten wenns weiterhin ein Smartphone sein soll, die CAT Smartphones bzw. die Ulephone Armors (x3 bzw. x5 z.B) halten so ziemlich einiges aus und sind oft auch wasserdicht, robust, gute Akkulaufzeit und nicht so teuer.
 
ComanderNEO schrieb:
nicht vielleicht ein gescheites Outdoor Navi interessant?

Doch, das ist in der Tat interessant. Ich nutze zwar viel Strava/Komoot aber das Garmin 64s scheint ja schon ein gutes Gerät zu sein.

Das LG Q7 sieht ganz gut aus, der sehr alte Prozessor schreckt mich noch etwas ab. Ich schaue mir beides mal genauer an, danke :)
 
Zurück
Oben