News LG G7 ThinQ: Smartphone mit hellem Display und Google-Taste

Kein Oled, kein Stereo, kein großer Akku...
Das P20 Pro ist wohl das bessere Gerät :)
Außer man braucht unbedingt den Quad Dac
 
MC´s schrieb:
... Wer nicht gerne an seinem Smartphone rumwerkelt sollte zu Apple gehen, die sind dafür gemacht dem User alles aus der Hand zu nehmen ;)

Ja, zu allererst das Geld, damit die Hand frei ist fürs Gerät.

Aber mal ernsthaft, nur weil ich nicht die Muse aufbringen mag mich mit ROMs und Rooten zu beschäftigen, muss ich mich doch nicht zwangseinweisen in einen Goldenen Käfig.
 
das Problem bei den momentanen Displays ist doch, dass sie megaheiß werden wenn die Helligkeit geboostet wird.
 
nlr schrieb:
"USB Type-C 2.0 (3.1 compatible)" laut LG. Ist also nativ 2.0, läuft aber auch an 3.1 Buchsen.

Also kein Witz?
Und das will ein 800 Euro Flaggschiff in 2018 sein x.x
 
Das mag durchaus ein sehr gutes Gerät sein. Helles Display, stromsparende LED's im Display, Dual Kamera mit Weitwinkel, gute Videos, guter Sound, Klinke, vieeeel Display, hübches Design. Würde ich klar kaufen. Kommt den S9+ schon sehr nahe.

Jetzt kommt das "Aber" und warum der Preis so schnell fällt:

Die Software... Die ist dermaßen unangepasst.
-Software Updates. Huawei und Samsung sind besser.
-Die Software hat viele, viele Fehler. Beim Einrichten geht das Display aus und will zum Anschalten schon ein Pin, welchen ich noch nicht konfiguriert hatte. Elemente beim Einrichtungsbildschirm sind außerhalb und man muss scrollen.
-Das Phone kann sich nicht merken mit welchen Apps man z.B. MP4 Dateien öffnet. Jedes mal fragt es erneut
-GPS Bug. Plötzlich ist mein Standort auf Kassel. Teils mitten beim Navigieren und ich fuhr plötzlich falsch.
-sehr viele Fehler beim Übersetzen ins Deutsche. Es wirkt wie eine importierte 50ct Nudelsuppe aus Korea.
-Die Stock Apps sind nicht wirklich brauchbar (Rechner, EMail, Launcher, Dateibrowser, Browser usw)
Oft einfach 3-4 Sekunden schwarzer Bildschirm bis es weiter geht. Die Hardware kann das.
-Musik stoppte
....uvm
Das ist nervig und wirkt mir alles sehr lieblos. Als wollte man schnell Etwas auf den Markt werfen. Mein Stand ist das G6 August 2017. Ich musste es wieder nach 3 Wochen verkaufen. Ich wollte LG eine Chance geben. Ich dachte zu den Zeitpunkt sie hätten sich gebessert. Leider nicht. Das Galaxy S7 ist eine ganz andere Welt.
 
crustenscharbap schrieb:
Mein Stand ist das G6 August 2017. Ich musste es wieder nach 3 Wochen verkaufen. Ich wollte LG eine Chance geben. Ich dachte zu den Zeitpunkt sie hätten sich gebessert. Leider nicht. Das Galaxy S7 ist eine ganz andere Welt.

Ich habe mein LG G6 auch letztes Jahr im August gekauft und nutze es bis heute. Bin zufrieden mit dem Teil. Habe außer der Tatsache, dass es angeht, wenn man es im ausgeschalteten Zustand lädt, nichts fehlerbehaftetes gefunden..
 
Hylou schrieb:
Das V30 hat auch einen kleinen Akku, packt aber ohne Probleme 10h+ ScreenOneTime
Displayhelligkeit knapp über 0 und Flugzeugmodus vielleicht. Das Pixel 2 ist die Referenz, da es von Google direkt mit Stock Android kommt, und das schafft mit einem 3500 mAh Akku um die 6h SOT. Da dürfte LG mit 3000 mAh nicht weiter kommen, wenn überhaupt genauso weit.
 
crustenscharbap, und jetzt überträgst du einfach die Bugs auf das G7?? 🤔
 
so ein schönes telefon und wieder eine scheiss notch im screen.
 
Hucken schrieb:
Das G6 was mit in der Tabelle steht, also der Vorgänger, ist ja auch gerade mal ein Jahr alt und von 750€ auf 350€ Neupreis abgestürzt.

Ich hab das G6 meiner Frau ende Juli für 420€ gekauft - Release war Mai für 750€... Wer da keine 2 Monate warten kann wäre wirklich selbst schuld :)
 
Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber bei diesen Krüppelsensoren kann ich nicht zugreifen. Schade. War nach dem G4 dann mein letztes LG.
 
1.21Gigawatt schrieb:
Displayhelligkeit knapp über 0 und Flugzeugmodus vielleicht.

So schafft man >16 Stunden ;)

Ich schaff im Durchschnitt 7 Stunden SoT auf Auto-Helligkeit, WLAN und Daten sind dauernd an, im Schnitt etwa 3 Stunden Musik und mindestens eine Stunde Youtube.

Das Pixel zieht gern mehr als das V30, ob Google die schlechteren Panels bei LG eingekauft hat oder irgendwelche Online Services es an besseren Werten hindern, keine Ahnung.
 
Spillunke schrieb:
Bekommt man das hier mit der hier üblichen Garantie/Gewährleistung oder nur Import? Wenn nur Import, hinkt der Vergleich etwas in meinen Augen.

Wir haben es bei einem Händler auf eBay gekauft, der aus Deutschland verschickt hat. Mein HTC E9+ war auch nicht offiziell für den deutschen Markt, als es da ein Problem gab, konnte ich das aber nach Vorlage der Rechnung auch problemlos einschicken. Ich gehe davon aus, dass es bei LG das gleiche ist, auch wenn ich es aus eigener Erfahrung nicht belegen kann.
Ob man das Handy hier regulär bekommt, halte ich dennoch für kein KO Kriterium. Es gibt das Handy, es hat die gute Ausstattung, es kriegt Oreo und es kostet nur 400€. Wenn der Hersteller dann eine nur leicht verbesserte Variante für das Doppelte rausbringt, muss er sich den Vergleich gefallen lassen - Meine Meinung.

Ansonsten gibt es noch das G6 H870DS, das kriegt man meines Wissens regulär. Das hat immerhin DualSim und 64GB Speicher, kostet auch nur um die 400€.

In jedem sind 850€ deutlich zu viel. Kann auch nicht nachvollziehen wieso der Preis wieder so hoch angesetzt ist. Der HErsteller macht sich doch lächerlich, wenn er mit solchen Mondpreisen an den Start geht, es sich dann wieder nicht verkauft und danach ein massiver Preissturz erfolgt, siehe G6. Dann doch lieber gleich für 500-600€ OVP und es findet ab BEginn seine Käufer.
 
LG Typisch wieder 7 Versionen wobei der DE/EU-Markt wieder den voll Kastraten in Hardware erhalte wird.
Auf Software Seite sieht es mit den EU Modellen bei den letzten Geräten auch Katastrophal aus, da ist noch nicht mal an Root zu denken geschweige denn Custom ROMs. Bei LG ist man schon seit dem G2 auf Importgeräte angewiesen wenn man das volle Programm haben will.

zur "google-taste" .... hoffentlich nicht so eine scheiße wie Samsung wo man sogar mehrfach aktiv dagegen vor gegangen ist wenn es jemanden gelungen ist den Schund frei belegbar zu machen durch irgendwelche Softwaremods. Ich will im leben keinen google Assistenten verwenden!
 
4GB RAM für 850€ im Jahre 2018?
Das hat mein 138€ Mi A1 auch - und ja, manchmal muss das Gerät Apps, die man eine Weile nicht genutzt hat nachladen, trotz schlankem Android One. Wird bei dem LG also keinesfalls besser sein ... und das für den Preis.

Ausserdem ist der Akku tatsächlich recht klein, wie die Laufzeit ausfällt wird man aber noch sehen.

Die eigentliche Frage ist doch, warum die UVP so hoch ist. Das wird niemand für so ein Gerät ausgeben, der Preis wird wieder sehr schnell deutlich fallen müssen.
 
Hat das G7 denn eine Status-LED?
Steht so in der Liste, da das G6 aber wegen dem ao Display keine hatte, vermute ich mal, dass das G7 ebenfalls keine hat oder?
 
Ich hatte das LG G und später das G4. Technisch war das 4 schon top. Aber die Software. Das G6 hatte leider sie selben Fehler.

10h Displayzeit beim 3000mA/h Akku. Kann man schwer sagen. Wenn man Abends 5 Stunden Videos guckt, schafft mein P10+ bestimmt ähnlich Werte. Wenn ich allerdings spiele und mein Handy nicht nutze und mit jeglichen Diensten verbunden ist. Dazu noch Kopfhörer. Das zieht alles Strom und das Display ist aus. Ich nutze die automatische Helligkeit. Im Sommer kommt mein P10+ auf etwa 4-5 Stunden. Im Winter auf 5-6 Stunden, da es länger dunkel ist und künstliches Licht deutlich schwächer als die Sonne ist. Ich nutze mein Handy viel und am Tag verbraucht es ca 50-70% Akku. Reicht locker. Ich denke aber 3000mah werden schon knapp. Aber das hängt stark vom Gerät ab. Man muss Tests lesen.

Eine Benachrichtigungs LED. Gute Frage. Interessiert mich auch.

Eigentlich wäre für mich ein Handy in der Größe des Huawei P Smart ideal aber mit der Technik eines P20 oder LG G7. Das ist mir alles etwas zu groß. Bitte sagt jetzt nicht iPhone X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Preis musste ich dann doch kurz lachen.
LG...ein Anbieter mit zwar guten Geräten, aber recht schlechter Android-Umsetzung, unterirdischem Update-Service und Support möchte 849 EUR für ein Smartphone. Noja.

AndroidOne wäre besser gewesen, gerade für LG, die mit den Updates nie nachkommen.
 
Zurück
Oben