News LG G7 ThinQ: Smartphone mit hellem Display und Google-Taste

SGCMarkus schrieb:
O.o
Selbst mein V30 hat nen nativen USB 3.0 port... Ansonsten kann ich mir Übertragungsgeschwindigkeiten mit 160MB/s nicht erklären xD
Wobei ich sagen muss, dass das mitgelieferte Datenkabel nur USB 2.0 beherrscht...

Beim V30 haben sie auch geschrieben "USB Type C 2.0 (3.1 compatible)"

Dein Post bestätigt mich in meinem Verdacht: Der USB-Anschluss kann 3.1, aber das mitgelieferte Kabel ist ein einfaches Ladekabel mit 2.0, weswegen man out of the box nur 2.0 nutzen kann. Genau das selbe bei Quickcharge 4.0. Das G7 kann 4.0, weil das mitgelieferte Ladegerät aber nur 3.0 kann, wird es mit "Quickcharge 3.0 (4.0 compatible)" beworben. Ich denke man macht das vielleicht um irgendwelchen US-Klagen zu entgehen, weil das Feature nicht out of the box funktioniert.

Die Produktion von Quickcharge 4.0 Ladegeräten scheint leider massive Probleme zu bereiten, man wartet ja schon ewig auf sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich schon lange, wieso es keine QuickCharge 4.0 kompatible Netzteile zu kaufen gibt.
 
crustenscharbap schrieb:
....Mein Stand ist das G6 August 2017. Ich musste es wieder nach 3 Wochen verkaufen. Ich wollte LG eine Chance geben. Ich dachte zu den Zeitpunkt sie hätten sich gebessert. Leider nicht. Das Galaxy S7 ist eine ganz andere Welt.

Bin mit meinem G6 super zufrieden und habe auch keine der von dir beschriebenen Fehler feststellen können. Die Updatepolitik könnte indes besser sein, da stimme ich dir zu.

Zum G7, ich hoffe die 30% Ersparnis beim Display sowie der sparsamere soc münden in brauchbaren Laufzeiten. Der Akku wäre sonst zunächst mein einziger Kritikpunkt. Halt.. die Hauptkamera hat keinen optischen Stabi. mehr :( und vermutlich sind die Pixel weiter geschrumpft. Abwarten was da die AI aus den Bildern rausholen kann. Das Pixel2 macht es ja vor.
 
Deinorius schrieb:
Ich wundere mich schon lange, wieso es keine QuickCharge 4.0 kompatible Netzteile zu kaufen gibt.

Der Zubehörhersteller Hama hatte eines seit einem Jahr oder so gelistet, aber es war meines Wissens niemals lieferbar. Jetzt finde ich es nicht mehr wieder, dafür gibt's ein neues Quickcharge 4.0+ Ladegerät, was ebenfalls nicht lieferbar ist. Ich wüsste wirklich zu gerne den Grund.

Hollomen schrieb:
Zum G7, ich hoffe die 30% Ersparnis beim Display sowie der sparsamere soc münden in brauchbaren Laufzeiten. Der Akku wäre sonst zunächst mein einziger Kritikpunkt. Halt.. die Hauptkamera hat keinen optischen Stabi. mehr :( und vermutlich sind die Pixel weiter geschrumpft. Abwarten was da die AI aus den Bildern rausholen kann. Das Pixel2 macht es ja vor.

Die Hauptkamera hat einen optischen Bildstabilisator, lediglich die Weitwinkelkamera hat wie auch beim G6 und V30 keinen. Die verwackelt aber eh schwerer. Es handelt sich um den vom V30 bekannten Sony IMX351 mit einer Pixelgröße von 1 µm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eigentlich nur wenige Sachen, bei denen Ich mir an den Kopf fassen könnte:

- Warum immer noch kein Stereo, wenn die Ohrmuschel doch schon längst installiert ist?

- Warum ein extra Powerbutton, wo LG den auf dem FAS hatte und das Gerät mit Tap to Wake/Sleep an- und ausgeschaltet werden kann?

- Warum nur 3000mAh? V30 und G6 sind volumentechnisch kleiner und haben 3300mAh.

Hoffe ja, dass trotz der LCD Nummer an OLED weiterentwickelt wird, viel fehlte dem V30 eigentlich nicht mehr zu einem "High End" Panel.

Hollomen schrieb:
Halt.. die Hauptkamera hat keinen optischen Stabi. mehr :( und vermutlich sind die Pixel weiter geschrumpft.

Wetten doch? Stand damals beim V30 auch, dass es keinen hätte. Hatte es dann doch.

Pixel sind exakt die gleichen wie beim V30 (beide Sony IMX 351), halte Ich aber nicht für weiter schlimm, seit dem Oreo Update schießt mein V30 deutlich hellere Bilder ganz einfach durch einen kleinen, aber bedeutenden ISO Boost... den sich LG locker leisten konnte, vor dem Update lag die ISO bei gleichen (schlechten) Bedingungen auf nur der Hälfte dessen, was ein S8 da rausgerotzt hat :D
 
Danke! Hab noch nicht quer gelesen... in der CB Tabelle fehlt die Angabe OIS. Seit dem ich auf dpreview.com den Bericht über die Zukunft der Fotografie bzw. die technischen Möglichkeiten der "Nachbearbeitung" gelesen haben, ( Da wird z.B. im aus 8 Bildern eins berechnet) warte ich eh belastbare Test ab. Sony z.B. hat kürzlich (XZ-XZ2) die Leistung seiner Kamera extrem steigern können, allein durch Software Optimierungen. Trotzdem ist eine gute Hardwarebasis nie von Nachteil.
 
simp^ty schrieb:
Finde außer dem DAC leider nichts, was das G7 aus der Masse hervorstechen lässt. Der Rest ist belanglos bzw. können andere besser. Wird vermutlich schnell untergehen, schade. Mal weiter aufs OP6 warten..

Genau, die Weitwinkelkamera haben ja auch....äh, ja wer denn?
Belanglos ist sie auch nicht. Wer sie mal probiert hat (mit der Pixel App), der wird nur mehr selten die andere Linse nutzen. Macht einfach Spaß.
 
UVP ist hoch, aber wird wahrscheinlich schnell fallen.

Sieht gut aus.
 
Deinorius schrieb:
Oh nein! Kameras und Sensoren gehören nicht ans untere Ende!

Ich bin jetzt auch nicht begeistert, dass jedes neue Handy eine Notch hat, aber für mich ist es zumindest kein Dealbreaker.

Du hast denn Sinn hinter meiner Aussage nicht verstanden! Apple hat den Notch beim iPhone X weil das Display auf 3 (!) Seiten bis zum Rand geht wodurch KEIN Platz mehr für die Front Kamera und die Sensoren vorhanden wäre ohne den Notch wenn es auch auf der vierten Seite oben komplett bis zum Rand gehen würde. Das LG G7 hier hat oben den Notch UND unten einen Dicken Rahmen in den eben die Kamera und die Sensoren gepasst hätten ODER eben alternativ das Display bis ganz nach unten hätte gehen können! Sprich entweder so:
apple_iphone_x_space_gray_2_1.jpeg (iPhone X)
oder so:
81Xverk0AnL._SL1500_.jpg (Xiaomi Mi Mix 2)
aber nicht beides bei einem UVP 749€ Gerät!
 
Deinorius schrieb:
Nun, diesem Smartphone gebe ich nach 4 guten Jahren LG G2 eine Chance. Klinkenbuchse wieder unten und der Rest scheint soweit zu passen.
Hoffentlich stimmt die Akkulaufzeit inkl. Quad-DAC.
Custom ROMs sollten dafür kommen.


Habe ein V30 wo der Akku wirklich sehr lange hält. Aber mit eingeschaltetem Quad DAC komme ich gerade noch über den Tag. Das G7 hat sogar einen kleineren Akku. Wenn du dich damit anfreunden kannst das die Buchse oben ist und du kein Notch am Smartphone hast, würde ich dir das V30 wärmstens empfehlen. Bin auch seit dem G2 bei LG und bin mit dem V30 so zufrieden wie noch nie! (hatte sogar 3 Wochen lang das SGS8 und würde nie tauschen wollen)
 
Fast jedes handy kostet nach einem jahr nur noch die Hälfte. Notch design- mehh
 
LG ist attraktiv, weil es ein sehr nützliches Gerät ist. DAC, Klinkenbuchse, Speichererweiterung...aber dieser Preis! :freak:

Und wofür steht jetzt genau "ThinQ"? Und wie der Akku hält bei so einem Display muss noch ermittelt werden.
 
Schönes Gerät aber erst unter 500€ interessant.
 
icetom schrieb:
das Problem bei den momentanen Displays ist doch, dass sie megaheiß werden wenn die Helligkeit geboostet wird.
Darum wird das ja auch ned Standard mässig aktiviert sondern muss über eine zusatz Taste aktiviert werden.
Und wann benötigt man so einen Boost? Genau! Wenn die Sonne direkt auf den Bildschirm scheint und ihn noch mehr aufheizt.

3125b schrieb:
Die eigentliche Frage ist doch, warum die UVP so hoch ist. Das wird niemand für so ein Gerät ausgeben, der Preis wird wieder sehr schnell deutlich fallen müssen.
Damit die Anbieter dir ein spitzen Angebot für nur 25€ pro Monat (2jahre) auftischen können bei einem Telefon das einen Wert von 850€ hat ;)
Da sparst du natürlich fett Kohle.

Ansonsten muss ich sagen. Nicht schlecht das Ding. Aber ich bin nicht wirklich Fan von LG. Und ich hätte auch lieber einen 3500mAh Akku gehabt. Scheiss auf Software Optimierungen und sparsamere Komponenten hin oder her.
 
cc0dykid schrieb:
Und wofür steht jetzt genau "ThinQ"?

Zum einen für das Buzzword "AI" mit dem ganzen Kamera und Sprachassistent blabla, zum anderen aber - und das ist für einige vielleicht interessant - die Steuerung anderer LG Smart "ThinQ" Geräte wie Waschmaschine, Kühlschrank, Fernseher etc. im kompletten Haushalt über das Smartphone.

Inwiefern ein smarter Kühlschrank Sinn ergibt, sei mal dahingestellt xD
 
Gamefaq schrieb:
Du hast denn Sinn hinter meiner Aussage nicht verstanden!

Das ist mir durchaus klar. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Wer das Display so auslegt, dass man Sensoren usw. am unteren Ende anbringen muss, hat einen Fehler gemacht. Ich bin noch nicht mal ein Fan von diesen neuen Stretch-Displays. Ich hätte lieber einen kleinen Frontbereich, wo man das Gerät noch anfassen kann. In dem Sinne ist mir eine Noch lieber, bevor anderer Unsinn gemacht wird.

(+) schrieb:
Habe ein V30 wo der Akku wirklich sehr lange hält. Aber mit eingeschaltetem Quad DAC komme ich gerade noch über den Tag. Das G7 hat sogar einen kleineren Akku. Wenn du dich damit anfreunden kannst das die Buchse oben ist und du kein Notch am Smartphone hast, würde ich dir das V30 wärmstens empfehlen. Bin auch seit dem G2 bei LG und bin mit dem V30 so zufrieden wie noch nie! (hatte sogar 3 Wochen lang das SGS8 und würde nie tauschen wollen)

Klinkenbuchse oben ist für mich ein NoGo. Klingt komisch, aber so bin ich halt. ¯\_(ツ)_/¯ Sonst fand ich das V30 schon immer interessant, wenn auch für mich zu breit. Aber hey, ich kann warten. Habe noch einige Monate Zeit. ;) Vielleicht entscheide ich mich sogar für 6 GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben