Kaufberatung + paar Fragen

Pokerz

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir ein 24 Zoll TFT zulegen, nur weiß ich nicht genau welchen, ich habe so an dehn gedacht:

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Nützung: 60 % Internet | 40 % Games |

Ist das Preisleistungsverhältnis Okay?

Wen Ihr mir einen anderen Anbietet, mit Link zum Shop, dann bitte per Nachnahme das ganze max. 220 € also TFT + Versand NN!

Ich möchte auch unbedingt einen FULL-HD mit hochen Kontras und 2 ms haben, das ist mir halt wichtig.

Ich wollte auch mal Fragen, wie das genau mit FULL-HD ist, also ich weiß das zb die Auflösung 1920x1080 - FULL HD ist, aber dann gibts doch 1920x1200 das ist ja auch FULL HD ?? ist es dann sogesehen "Über" FULL-HD, obwohl es doch immer heißt, wen ich Artikel lese das die max. Auflösung 1920x1080 ist und das wiederrum FULL-HD.

Heist es dann zb bei einer Auflösung von 3840x2160, habe dann es 2xFULL-HD ( gut ich weiß garnicht obs sowas überhaupt gibts ) ... aber gibts da neh Grenze? Also mir...

...würde die Auflösung 1920x1080 reichen also Full-HD für Games.
Also ich will schon neh gute Auflösung, will mir ja Bald die billigste DX11 karte holen, ich denk das reicht oder?.. oder sagt ihr holl dir gleichen eine Höchere Auflösung?... Momentane Graka ist die ATI 3850!

Momentan hab ich einen 22 Toll TFT, Samsung 226BW ich hoffe ich bekomme für dehn noch 120 €, habe noch Garantie was meit ihr ? das geht oder?

Na aufjedenfall, möchte ich denn 22 Zoller verkaufen und mir für max 220 € eine guten 24 TFT holen.

nebenbei Frage, wie dass ist mit der Größe, also 24 " muss man sich erst gewöhnen oder nicht, ich nütze schon seit fast 2 jahren dehn 22er und ich find das klasse, ist der 24 zu größ für so Games, oder einfach mal in Youtube Video anschauen oder Games zocken, wen ich so am Stuhl bin, und mich anlehne habe ich etwa 60-70 cm abstand von den TFT, das okay oder dann bei den 24er??

Gut genung stoff hier :)

Danke fürs Lesen und danke für gute Beratung wenn welche kommt.

Gruß Pokerz

Full HD mit Auflösung von 1920x1200 ist 16:10.
Mit 1920x1080 ist 16:9.

Für Internet und Office allgemein würde ich ein 16:10 empfehlen.

Denke der Monitor ist ganz ok.
Alternativ schlage ich vor:
HP http://geizhals.at/deutschland/a484418.html jedoch ist hier die Reaktionszeit mit 6 ms angegeben.
LG http://geizhals.at/deutschland/a431380.html

Schau dir für Monitor Tests mal folgenden Link an, dort sind viele Tests und User Meinungen zu Monitoren zusammengefasst.
http://www.prad.de/

22 vs 24 Zoll:
Angenommen beide haben die gleiche Auflösung so ist bei Games der 22" etwas schärfer und die Kanten sowie Pixel sind nicht ganz so deutlich. Je größer das Display bei gleicher Auflösung ist, destso früher muss man AA einsetzen damit das Bild Katenfreier wird. Auch die Pixel sieht man öfter.

Für Full HD Games (naja recht ist mir der Name nicht, da es keine reinen Full HD Games gibt ;-) ) hängt es von den SPielen ab was für eine Grafikkarte man braucht. Ob du dir mit der billigsten DX 11 einen gefallen tust bei der Auflösung hängt vom SPiel ab. Ich denke, nimm die last gen DX 10, sind gerade relativ günstig und teilweise schneller als die günstigeste ATI DX 11, dann hast du bei der Auflösung noch spaß. Wenn es DX 11 sein muss, dann würde ich mindestens eine 5770 holen, besser eine 5850.
Du must bedenken, dass wenn du dir den 24" holst und die Auflösung im Spiel verringern must weil du an der falschen Stelle sparst dann tust du dir damit keinen gefallen.

Jedoch ist das ein Streitpunkt. Man kann z.b. das Problem mit der Vergrößerung des Abstandes vom Betrachter zum Display kompensieren.
Ich denke wenn beide die selbe Auflösung haben dann würde ich beim 22" bleiben. Wenn jedoch der 22" eine niedrigere Auflösung (bsp. 1680x1080) hat dann würde ich den 24" nehmen, da er mehr Platz hat für Office und Internet. Wenn du die Gelegenheit hast dir das im Vergleich mal anzuschauen (bei einem Kumpel; nimm deinen 22" mit) oder im MM oder sonstwo mach es.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 60-70 cm scheint 24" etwas überdimensioniert zu sein.
Es ist einfach zu groß.

Wenn du dich aber doch für ein 24"-Gerät entscheiden solltest, schau dir mal den iiyama ProLite E2407HDS-B1 an.
Hat überall Top-Bewertungen bekommen.

Aha, Interessant :) danke für dein Beitrag.

Also gut, mit der Grafikkarte werd ich erstmal zu seite Legen, wichtig momentan halt der Monitor, wie ich schon geschrieben habe nütze ich einen 22 Zoller der, grad nachgeschaut =).. eine Auflösung von 1680x1080 hat dass ist 16:10 ? Logischerweise wen ich sogesehen an meinen derzeitigen Bild bleibe ( weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll ) müsste ich dann einen 1920x1200 kaufe also wiederrum 16:10 da es ja keine " Full HD Games" gibt ist sogesehen egal hauptsache die auflösung ist sehr höch...ich denk 16:9 ist so Film Standart kann es sein?

Edit: oder ist das Egal? Ich frage deswegen weil ich ja nur mit 16:10 was zutun hatte, so wen ich mir einen 1920x1080 hole also 16:9 vllt ist das ungewöhntlich, ich glaub ich werd mir die ganzen auflösungen mal im Media Markt oder Saturn durchschauen und dann weiß ich mehr, denn vllt würde eine guter 23 Zoller auch reichen mal schauen ich gib mir auf jeden, den Film da hin zu gehen und schieb mir di Optik von 16:9 16:10 .. von 23 , 24 Zoller ect

Danke erstmal, und ich werde mich mal erkundigen dann kann ich genau sagen was ich will, denn in Saturn oder sonst wo werd ich nichts kaufen also nur Online per NN :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (kleiner Fehler)
Also bei 16:10 ist das bild ein wenig in höhe größer als bei 16:9.

Ja du hast ein 16:10. Wie gesagt ich würde empfehlen vergleiche mal 2 Bildschirme miteinander am besten mit dem gleichen Bild.

Kannst ja online einen 16:9 kaufen und wenn dir die Höhe zu gering sein sollte dann nimm ein 16:10. Leider kann man hier nicht pauschal sagen nimm 16:10 oder 16:9.

Ich bevorzuge immer folgende Definition. Wenn viel Office dann 16:10, ansonsten wurst.

mfg

Meine Definition, wenn viel Office und Gaming, dann 16:10, sonst wurst. ;)
Wirklich stören würde mich 16:9 aber nur bei Spielen. Bei manchen wäre der ohnehin durch mangelnden Zoom und eingeschränkte Kamerawinkel zusätzlich reduzierte vertikale Blickwinkel doch ganz schön ärgerlich.
Bei Shootern ist es wohl egal, da guckt sowieso keiner nach oben oder unten. :D
Am besten einen 16:10 oder 5:4 danebenstellen, vergleichen und dann entscheiden.

Zurück
Oben