Kaufberatung PC ca. 900€

picnic

Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

900€ habe ich mal als Grenze gesetzt, aber ist noch etwas Luft nach oben.

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?

Ich denke ein Windows 8 wäre sinnvoll. Meine Windows 7 Lizenz beschränkt sich auf mein Laptop.

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?

Geht nur um den PC. Ich habe einen AOC I2352VH Monitor, der sollte es noch eine Weile machen.

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?

1920x1080.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

Internet, Gaming und Bildbearbeitung.

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

Ich benutze Photoshop CS6 und spiele im Moment eher etwas ältere Spiele wie Kingdoms of Amalur, Assassins Creed 2 etc. würde aber eben gerne auch aktuellere Spiele spielen wie Resident Evil 6 oder Tomb Raider.

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

Ja. Ideal wäre es z.B. wenn Dragon Age: Inquisiton laufen würde. Höchste Auflösung muss aber nicht sein.

8. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nicht zwangsweise.

9. Eigenbau?

Nein, Ich möchte ihn über hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

Ich bin über diesen Beitrag hier auf das Forum gestoßen und fand die dortige Kaufberatung so aufschlussreich, dass Ich beschloss mich hier im Forum anzumelden und selbst einmal um Rat und Meinung zu fragen.

Meine Zusammenstellung basiert also auf den Vorschlägen aus dem verlinkten Thema.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Creative Sound Blaster Z retail, PCIe (70SB150000001)
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1033MHz), 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI)
1 x MSI Z97M-G43 (7924-001R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Sieht gut aus, da du aber keinen "k" Prozessor nimmst, brauchst du auch kein Z97 Board - H97 reicht hier aus.

Ich würde den Soundblaster weglassen und das gesparte Geld in die Grafikkarte investieren. Das erscheint mir bei dem Anwendungsprofil sinniger. Manche Onboardlösungen können sich echt hören lassen.

Was benutzt Du denn zur Soundausgabe?

Statt der 750Ti würde ich dann eine 280/280 X oder eine 760 empfehlen. Bringt so mMn deutlich mehr fürs Geld.

@ Tohdgenahgt : genau ! Das Geld in eine bessere Grafikkarte ala GTX770 oder 280X stecken!

Tohdgenahgt schrieb:
Ich würde den Soundblaster weglassen und das gesparte Geld in die Grafikkarte investieren. Das erscheint mir bei dem Anwendungsprofil sinniger. Manche Onboardlösungen können sich echt hören lassen.

Was benutzt Du denn zur Soundausgabe?

Statt der 750Ti würde ich dann eine 280/280 X oder eine 760 empfehlen. Bringt so mMn deutlich mehr fürs Geld.

Habe die Logitech X-140 als Lautsprecher, naja, sind nun nicht mehr ganz state of the art, schätze ich. Ist wahrscheinlich dann sinnvoller mehr Geld in die Grafikkarte zu investieren.
Ergänzung ()

simonx schrieb:
Sieht gut aus, da du aber keinen "k" Prozessor nimmst, brauchst du auch kein Z97 Board - H97 reicht hier aus.

Gut zu wissen. Da habe ich wohl nicht so genau hingesehen.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Wenn du bei Hardwareversand zusammenbauen lassen willst einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken. So kommst du auf HWV und legst den Artikel in den Warenkorb, das machst du mit allen Artikeln. So ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dann noch den Zusammenbau hinzufügen:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch.

Das mit dem Zusammenbau habe ich mir schon irgendwie gedacht, weil man über den PC-Konfigurator irgendwie gar nicht alle Teile findet. Und danke für den Tipp mit den Gutscheinen! Die Zusammenstellung sieht auch gut aus. Vielleicht nehme ich sogar die 280x von Radeon, na, mal sehen.

Zurück
Oben