• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung PC CS;GO / allgemeine PC fragen

Pablo123

Cadet 3rd Year
Hallo,

das ist mein derzeitiger Computer;

- http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=16441097
- http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=62323857

Ich spiele NUR CS GO, ich habe auf de_dust 2 ~ 40 FPS und auf manchen von den neuen Maps konstant weniger als 20 FPS , da laggt es nur noch und macht kein Spaß zu spielen. Ich hätte gerne mehr FPS am besten das CSGO richtig schön flüssig läuft mit so 150-200 FPS.

Ich kenne mich leider garnicht mit Computern aus, deshalb hier meine Fragen; bitte lies dir erst alle durch und dann fang an zu antworten.

1.) Wie gut ist dieser Computer hier?

http://geizhals.de/?cat=WL-354442

1.1) Im vergleich zu meinem

1.2) Wie gut ist er geeignet für Counter Strike? Wie viel FPS hätte ich dann ungefähr?

1.3) Fehlt da nicht noch was wie Laufwerk und Brenner und Lüfter und sowas? oder ist das schon alles? :P Falls was fehlt bitte auch gleich ein gutes billiges empfehlen

Diesen Monitor würde ich mir dann noch dazu kaufen;

http://www.monitortest.net/test/asus-vs248h-24-zoll/

2) Würde es sich extrem mehr lohnen wenn ich direkt mehr ausgeben würde und mir etwas in einer Preisklasse hohlen würde wie / 500€ http://geizhals.de/?cat=WL-354439 oder / 600€ http://geizhals.de/?cat=WL-354416

ebenfalls mit dem gleichen Bildschirm

PS. nicht vergessen ich Spiele nur Counter Strike GO. Würde mich freuen wenn paar CSGO Zocker auch hier was schreiben :P

Diese zusammenstellungen sind von dem User "grenn" hier vom Board aus seiner Signatur, er wirkt sehr wissensvoll und vertrauend darum habe ich mich für diese systeme erstmal entschieden, ich bin aber auch gerne offen für neue und eventuell besser passende Systeme für mich, natürlich auch sehr sehr gerne von dir "grenn" selber.

Mit freundlichen Grüßen und aller bestem Danke für die kommende Hilfe

Pablo

mit meinem PC in der Sig. kannst du sehr gut CS Go zocken. Habe weit über 100-170 fps. Wenn du dir leistungsmäßig auch so was kauft, reicht es vollkommen aus.

aktueller i3 oder i5
eine Grafikkarte für ca. 100-150
+ Rest sollte also vollkommen ausreichen.

Das LCD ist ok - ist halt TN, sollte aber reichen. Wenn da die Ansprüche nicht zu hoch angesetzt werden.

Für CS:GO sollte es auf jeden Fall ein Prozessor mit vier Kernen sein. Der aus deiner 500 € Zusammenstellung eignet sich da z.B. sehr gut. Auch der Rest sieht in Ordnung aus. Könnte man so durchaus kaufen.

Ich würde allerdings noch 20 € drauflegen und gleich eine R9 270X kaufen. Ist aber kein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ersmal fröhliche Weihnachten euch und euren Familien!

Ich bin gerade bei meinen Recherchen auf eBay auf sehr billige komplette Gamer PCs gestoßen;

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....TR0.TRC0.H0.Xgamer+pc&_nkw=gamer+pc&_sacat=0

das ließt sich alles sehr gut 8GB Ram, 4096mb GraKa , 1TB FP , 4x4GHZ etc. alles für sehr kleines Geld..allerdings alles AMD.

Ebenfalls wurden diese Computer hundertfach verkauft wie man in eBay sehen kann....für mich wäre ein komplett PC ebenfalls idialer aus diesem grund das ich dann niemanden mehr brauche wer ihn mir zusammenbaut ^_^

...oder kann man AMD direkt in die Tonne tretten? xD Wie gesagt, ich will nur CSGO spielen und konstant über 130 FPS haben auf nicht all zu schlechter einstellung :P

Liebe Grüße

Ich rate dir dich hier beraten zu lassen. Zusammenbauen kannst du z.B. bei Hardwareversand.

das wort gamer hat bei den pcs auf ebay nix zu suchen

MERKE: das sind im grunde immer viel zu teuer schlecht mit billig teilen zusammengestelle geldmach kisten für den verkäufer

damn80 schrieb:
das wort gamer hat bei den pcs auf ebay nix zu suchen

MERKE: das sind im grunde immer viel zu teuer schlecht mit billig teilen zusammengestelle geldmach kisten für den verkäufer

Yo vielen dank, habe mich die letzen 2 Stunden darüber informiert und bin gerade zu dem gleiche Schluss gekommen x)

Ich könnte mir durchaus vrstellen, dass der Q6700 für CS:Go noch schnell genug ist. Schon mal drüber nachgedacht nur GPU und Netzteil auszutauschen?

auf jeden fall würde ich tunlichst vermeiden von nem 4 kerner auf nen 2 kerner auch wenn der neuer ist zurück zu rüsten, sofern es das budget erlaubt und man nicht in "kurzer" wieder aufrüsten will

Hallo,

ja vielen lieben dank zu diesem entschluss bin ich jetzt auch gekommen das es aufkeinenfall der 2 kern i3 Prozessor werden soll...sondern der i5 mit 3,2ghz (160€) .. falls es von AMD etwas gibt in der gleichen Leistungsklasse aber in einer niedrigeren Preisklasse, wäre mir dieser lieber...falls jemand was weiss, dann raus damit :D

allerdings warte ich noch auf jemand, der endlich mal meine Fragen richtig beantwortet und nicht nur irgendwas hin schreibt was ihm gerade in sinn kommt xD^^

Liebe Grüße

Den Bildschirm hatte ich schon einmal vor der Nase. Der sah soweit ganz gut aus und wurde in den meisten Fällen auch gut bis sehr gut bewertet. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Als Bremse sehe ich bei dir nicht die CPU sondern die GPU. Deshalb würde ich es einfach erstmal mit einem Netzteil und Grafikkartenupgrade probieren und gucken wie CS:GO dann läuft.

Hast du während des Spielens schon mal mal die CPU und GPU-Auslastung überprüft? Daran kannst du sehen was deine FPS limitiert. Wenn die CPU am Anschlag läuft und die GPU nicht, dann brauchst du eine neue CPU. Ist es umgekehrt brauchst du eine neue GPU.

Ich habe mit meinem System in der Signatur mit hohen Einstellungen (inkl. 2x MSAA) bei einer Auflösung von 1680*1050 grob 100fps+ in CS:GO. Deine 8600GT dürfte allerdings ein ganzes Stück langsamer sein. Zudem hat sie vermutlich nur 512MB VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
So... :P

Also den Bildschirm konnte ich gestern für 120 euronen auf eBay ergattern deswegen habe ich den schon..^^...also daran kann man nichtsmehr ändern nun :P Ich denke aber auch das er top sein wird für diesen preis-

Ja aufrüsten ist jetzt leider nichtsmehr...habe mein Computer schon verkauft...

Nach weiteren stunden des einlesens, was alles immer nur noch komplizierter und vorallem TEURER macht xd bin ich nun bei diesem Septup;

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Würde aber gerne noch sparen wenn es sinnvoll möglich ist...bzw. WAS FEHLT MIR DABEI NOCH??? Brauch ich noch so ein Lüfter oder sowas?

Dadurch das meine GPU sowieso schon von AMD ist, wäre ich auch bereit mein CPU durch AMD zu ersetzen wenn die Leistung mehr oder weniger gleich bleibt aber der Preis sinkt.

8 GB ram muss ich haben, dadurch das ich ejtzt 4 habe, muss der neue 8 haben sonst lohnt es sich nicht..

Ist das die derzeit beste Grafikkarte in Preis/Leistungsverhältnis für welche ich mich entschieden habe? oder was sagt ihr

Seit ihr mit dem Mainboard auch zufrieden? :P

Mit dem 9,99€ Teil von Samsung kann ich auch Brennen nä?

Ich habe mich extra für das 10€ teurere Netzeil entschieden, weil das 50 Watt weniger Strom verbraucht, also gut auf die Zukunft gesehen oder dumm von mir?

ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank für die hilfe

Zuletzt bearbeitet: (Link ging nicht)
Die Liste ist leer;) Entweder hast du vergessen sie zu veröffentlichen oder du hast noch gar keinen Account;)

Zuletzt bearbeitet:
Also den Bildschirm konnte ich gestern für 120 euronen auf eBay ergattern deswegen habe ich den schon..^^...also daran kann man nichtsmehr ändern nun :P Ich denke aber auch das er top sein wird für diesen preis-
Welchen hast du gekauft?

Da du viel CS Go spielst, kommt noch eine andere Komponente dazu, die geradezu essentiell ist. Der Sound.

Was für Kopfhörer benutzt du? Die Ortung und gute Audiogeräte sind bei dem Spiel immens wichtig (spiele auch CS Go).

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch mal einmischen.

@TE: folgende Konfiguration ist evtl günstiger & von AMD (wobei ich übrigens Intel+nVidia empfehle und dazu rate):
-CPU: AMD FX-6350 (ist sogar ein Hexacore)
-Mainboard: ASRock 970 PRO3 R2.0
-R9 270X oder 280

Um endlich deine Fragen zu beantworten:

1.1) Der PC ist eher schlecht, vor Allem für CS:GO. Die CPU hat nur 2 Kerne. Die GPU ist.. meh. (Ich weiß, ich wiederhole hier einiges)
1.2) Ich bin kein FPS-Rechner, aber vermutlich nicht viel mehr als jetzt auch.
1.3) Korrekt, da fehlt ein Laufwerk. Das ist für einen PC aber nicht zwingend notwendig, gerade wenn es um 400€ geht, investiert man die 10€ lieber noch in eine bessere CPU oder GPU.
1.4) sry gibts nicht.
2) Ja, würde es. Ein Vierkerner (oder bei AMD vllt sogar 6- bzw. 8-Kerner) bringt in CSGO mehr.

MfG, V40

EDIT: Das Mainboard (ASRock H81M-HDS) würde ich nicht nehmen. Erst recht nicht bei einem Neukauf. Dieses hat zwar einen PCIe x16 Slot, der auch mit 16 Lanes läuft, aber nur Generation 2.0. Die neuen GPUs laufen aber alle auf 3.0, dadurch hast du gewisse Einbußen. Schau dir doch mal das ASRock B85M-Pro4 an. Das hat x16 Gen 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
wenns ein reiner CSGO werden soll......
Performancemäsig hättest am meisten vorteil im spiel wenn einen mit guter interner CPU nimmst da du dann die auslagerung on CPU zu GPU sparst.. den gegnern paar millisekunden mehr voraus

Den Monitor;
http://www.monitortest.net/test/asus-vs248h-24-zoll/

Danke für den Hinweiss. Gutes Headset ist vorhanden.

@Jonas vielen lieben dank , habe es geändert.

@Citroen danke für die detailierte Antwort^^ endlich ist sie da :P

okay ja wie oben geschrieben bin jezzt inzwischen bei diesem System hier gelandet;

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Was sagt ihr dazu?

Wie gesagt bin gerne bereit es etwas billiger zu machen..aber will nicht bald wieder was neues kaufen müssen darum zahl ich auch gerne etwas mehr...

ist das derzeit das beste system in preis/leistung?