PaulPanzer87
Lt. Junior Grade
Guten Abend CB Comunity,
ich helfe gerade einem Freund bei der Zusammenstellung eines PC, allerdings ist das Anforderungsniveau außerhalb meiner Kenntnisse und ich hoffe bei euch Hilfe zu finden.
Anforderungen:
Auf dem Rechner soll in erster Linie ein
Statistikprogramm laufen (Origin 9.1). Nebenbei sollen Skype, Thunderbird, Firefox, Word, Excel,
Adobe Reader & Soundcloud uneingeschränkt parallel laufen.
Gimp läuft eventuell auch mal.
SSD Festplatte wäre gut, eine ordentliche Kühlung auch, weil der Raum im Sommer etwas wärmer ist.
Minimum für aktuelle Nutzung lineare und polynomiale Regressionen mit bis zu 100 Datensätzen mit jeweils max. 20
Messwerten.
Preisvorstellung 500-600€ ohne Peripherie
Meine Vorstellung wäre diese hier, aber bevor ich damit voll daneben liege bitte ich um Hilfe.
Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz
MSI H97
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
Optional: Graka MSI N750Ti-2GD5/OC wenn die überhaupt nötig wäre
Samsung SSD 850 EVO 250GB
DVD Lufwerk, Case und CPU Kühler habe ich noch nicht rausgesucht
ich helfe gerade einem Freund bei der Zusammenstellung eines PC, allerdings ist das Anforderungsniveau außerhalb meiner Kenntnisse und ich hoffe bei euch Hilfe zu finden.
Anforderungen:
Auf dem Rechner soll in erster Linie ein
Statistikprogramm laufen (Origin 9.1). Nebenbei sollen Skype, Thunderbird, Firefox, Word, Excel,
Adobe Reader & Soundcloud uneingeschränkt parallel laufen.
Gimp läuft eventuell auch mal.
SSD Festplatte wäre gut, eine ordentliche Kühlung auch, weil der Raum im Sommer etwas wärmer ist.
Minimum für aktuelle Nutzung lineare und polynomiale Regressionen mit bis zu 100 Datensätzen mit jeweils max. 20
Messwerten.
Preisvorstellung 500-600€ ohne Peripherie
Meine Vorstellung wäre diese hier, aber bevor ich damit voll daneben liege bitte ich um Hilfe.
Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz
MSI H97
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
Optional: Graka MSI N750Ti-2GD5/OC wenn die überhaupt nötig wäre
Samsung SSD 850 EVO 250GB
DVD Lufwerk, Case und CPU Kühler habe ich noch nicht rausgesucht