Jackery IFA Fireplace

[Kaufberatung] Pc-Kauf für einen Freund.

Ist zwar etwas anderes, aber auf Ultra wird BF3 mit einer 7870 wohl nicht laufen!

Grüße
Ergänzung ()

Ansonsten ist es ok, aber ein kleineres Netzteil reicht.

Würde auch das StraightPower empfehlen. Netzteile nutzt man ewig und irgendwann macht sich die bessere Effizienz bezahlt. Obendrein gibts die stabileren Spannungen, dank besserer Bauteile.

@richard90 wird es nicht ? Das Budget lässt ja noch Spielraum ....

@Na-Krul Wird das Netzteil ausreichen? Hat es genügend Anschlüsse für alles ?
Welchen Tower empfehlste denn ?
Ergänzung ()

@F1Freak mir wurde die HD 7950 abgeraten, weil die total schlecht sein sollte :D

Das Netzteil hat folgende Anschlüsse für Grafikkarten: 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe
Das reicht auch für eine GTX 670, was mMn die Alternative zur 7870 wäre, wenn du auf Nummer sicher gehen willst:
EVGA GeForce GTX 670 FTW, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2678)
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
Bei evga bleibt die Garantie bei Kühlerumbau erhalten, man muss nur den Originalkühler wieder moniteren, wenn man sie einsendet. So kühl und leise geht es mit keiner anderen Karte, egal welches Design.
Damit die Cpu gut und leise gekühlt wird:
Arctic Cooling Arctic F12, 120x120x25mm, 1350rpm, 96.8m³/h, 0.4 Sone

Tower ist wie gesagt Geschmackssache, wenn eurer gefällt dann ist es der richtige. Mir reichen einfache aus, z.B. BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/dunkelblau.

Nimm das NT was Na-Krul empfohlen hat das reicht und hat genügend anschlüsse.
Mit der 7870 wirste aber BF3 nicht auf MAX zocken können da musste schon tiefer in die Tasche greifen.
Das Gehäuse ist geschmackssache wenns ihm gefällt ok aber den meisten hier wird es nicht gefallen, ist aber auch ausreichend.

Reichen tut die schon aber nicht für BF3 im maximal betrieb, sprich ULTRA alles auf anschlag, das bezweifle ich stark.

Warum nicht ?
Selbst die HD 6870 packt Bf3 auf Hoch.

Warum dann nicht die HD 7870 auf Ultra ?!

So, erstens wird der Warenkorb nicht angezeigt weil der nur für dich gilt.

Dann: Die Computerbase Testergebnisse für die Grafikkarte usw geben immer nur den Singleplayer wider.
Das ist nicht mal annähernd vergleichbar mit dem Multiplayer.

@ Na-Krul: Du hast schon gesehen was das Budget ist oder? bei nem 800€ Rechner ist ne GTX670 mit deinem Kühler nicht drin.

würde in Richtung Core i5 3450 oder evtl noch 3570k gehen
ASRock Z77 Pro3
8GB DDR3 von Teamgroup Elite
BeQuiet Straight Power E9 450
500GB Western digital Caviar Blue
Samsung SSD 830 128GB
HD 7870 (Übertaktete von Asus oder Sapphire)
Bitfenix Shinobi mit USB 3.0

müsste so um die 800€ kosten.

Ich vermute, dass die 7870 ausreicht. Wenn es ins Budget passt - oft sind ja auch 50 oder 100 Euro mehr drin wenn es langfristig Sinn macht - wäre mir die 670er Lösung lieber (Lautstärke, Spiele in 2-3 Jahren). Zur Not die 7870 ausprobieren und ggf. gegen die 670 umtauschen. Über 40 Euro Warenwert muss bei Beanspruchung des Rückgaberechts der Händler das Porto tragen, so weit ich weiß.

Doch, wird angezeigt.
Wie würden die anderen es sonst sehen ? ;)

Mein System sieht momentan auch so :

i5 3450
ASRock h77
das netzteil von na-krul
1000gb seagte 64bm cache
keine ssd, brauch ich nicht !
HD 7870 oc von Gigabyte
Zalman Z11
Ergänzung ()

also mit sind noch 30 euro ..
könnte ich das in eine bessere graka investieren? :)
Ergänzung ()

Ergänzung :
Möchte niemand mehr seinen Senf dazu geben ?!

hat diese netzteil http://www.mindfactory.de/product_i...-be-quiet--Straight-Power-E9-80-.html#reviews kabelmanegement ? Oder wie das auch geschrieben wird? :D
Wenn nicht, kann mir jemand eins schicken was Kabelmanagement hat? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber schlechtere Teile verbaut. Ist auch nur ein Bronze und kein Gold Netzteil. In 2-3 Jahren hat man je nach Betriebsprofil den Aufpreis wieder drin und spart danach...

Das ist dein 8ter Thread im Kaufberatungs-Forum innerhalb von etwas mehr als einem Monat.

Mensch, kauf dir einen, oder lass es..

@randombob
nicht jeder thread ist für mich! -.-

Zurück
Oben