Hallo zusammen,
bisher habe ich hier ja durchweg positive Erfahrungen gesammelt.
Letztes Jahr wollte ich noch ein Laptop, nun sieht es anders aus.
Ich als Laie komme mit dem ganzen GPUs CPUs nicht mehr mit.
Normalerweise spiele ich lediglich auf der PS5 Pro, allerdings hatte ich nun mal WoW auf dem Laptop aus dem alten Jahr getestet. Grundsätzlich gefällt mir WoW. Allerdings habe ich auf dem kleinen Laptop lediglich 60 FPS und alles auf niedrig gestellt und so wirklich Freude am Laptop zu sitzen zum Zocken habe ich nicht.
Ich brauche also ein "Komplettsystem" mit PC, Monitor, Tastatur und Maus.
Bisher ist lediglich WoW interessant. Ob später auch mal andere Spiele gespielt werden, kann ich aktuell nicht abschätzen. Daher wäre ein "gerade so" optimales System weniger hilfreich.
Hatte mal so ein wenig geschaut. Evtl. einen RTX 5070 Ti, Ryzen 7 7800X3D oder doch lieber direkt Ryzen 7 9800X3D sofern der dann überhaupt ins Budget passt.
Ich hoffe, ich kann erneut auf eure Hilfe hoffen und bekomme das optimale System.
bisher habe ich hier ja durchweg positive Erfahrungen gesammelt.
Letztes Jahr wollte ich noch ein Laptop, nun sieht es anders aus.
Ich als Laie komme mit dem ganzen GPUs CPUs nicht mehr mit.
Normalerweise spiele ich lediglich auf der PS5 Pro, allerdings hatte ich nun mal WoW auf dem Laptop aus dem alten Jahr getestet. Grundsätzlich gefällt mir WoW. Allerdings habe ich auf dem kleinen Laptop lediglich 60 FPS und alles auf niedrig gestellt und so wirklich Freude am Laptop zu sitzen zum Zocken habe ich nicht.
Ich brauche also ein "Komplettsystem" mit PC, Monitor, Tastatur und Maus.
Bisher ist lediglich WoW interessant. Ob später auch mal andere Spiele gespielt werden, kann ich aktuell nicht abschätzen. Daher wäre ein "gerade so" optimales System weniger hilfreich.
Hatte mal so ein wenig geschaut. Evtl. einen RTX 5070 Ti, Ryzen 7 7800X3D oder doch lieber direkt Ryzen 7 9800X3D sofern der dann überhaupt ins Budget passt.
Ich hoffe, ich kann erneut auf eure Hilfe hoffen und bekomme das optimale System.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Vorerst nur WoW
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Keiner vorhanden
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- +-1800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- -
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.