Jackery IFA Fireplace

[KAUFBERATUNG] PC oder HTPC für ca 200 Euro

HenkerLenker

Cadet 4th Year
So hier mal eine Herrausforderung für die Profis unter euch. Wie der Titel schon sagt möchte ich einen kleinen PC oder HTPC zusammen stellen der dann auch direkt am LCD angeschlossen wird. Also was ich dann brauche wäre:

Mainboard (denke mal am besten mit OnBoard Grafik)
CPU (Wenn sie nicht schon auf dem Mainboard verbaut ist
Arbeitsspeicher (4 GB reichen denke ich)
Festplatte (kleine reicht da ext. noch vorhanden ist)
Gehäuse inkl. Netzteil

Der Rechner soll dann mit Win7 Ultimate laufen und ist hauptsächlich für Internet, Filme schauen usw gedacht, also keine Games oder sowas. Der ganze Spaß soll so ca 200 bis 250 Euro kosten.
Bin mal gespannt ob man für das geld was relativ vernünftiges zusammen stellen kann :D

Ach ja am besten sollten die Teile alle vom gleichen Hardwaredealer kommen wegen Versandkosten usw.

Ich danke euch vielmals für eure mühe ;)

Was für ein Anschluss hat denn der LCD? Das Windows 7 ist schon vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
robafella schrieb:
Was für ein Anschluss hat denn der LCD? Das Windows 7 ist schon vorhanden?

Am LCD ist HDMI und VGA vorhanden wobei ich dann den HDMI Anschluss verwenden wollte. Windows 7 hab ich hier sonst hätte ich mir ein Linux OS instaliert ;)

XDANEO schrieb:
gebraucht käme nicht in frage? schau doch mal am marktplatz vorbei oder erstelle direkt einen thread zur suche :)
Wäre mir lieber wenns kein Gebrauchtzeug ist, schlechte erfahrungen und so..., hatte da auch schon mal nach geschaut aber so wirklich hat mir das alles nicht zu gesagt, deswegen lieber neu.

schlitzohr1812 schrieb:
Schau mal hier bei der 300€ AMD Zusammenstellung. Effektiv kostet die jetzt nur noch weniger als 200€.
Anstatt der Festplatte vllt ne 64GB SSD :)

--> https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Gruß

Werde ich mir mal morgen zu gemühte führen :D

PiPaPa schrieb:
Dafür reicht ein AMD E-350/450 System vollkommen aus, es sei denn du willst 3D Blu Rays gucken, was ich aber bezweifel.

Nee 3D BDs muss nicht sein, das haste richtig erkannt ;)
Ergänzung ()

pcfours schrieb:
Ca. 230 €uro PC

https://www.mindfactory.de/shopping...220d75b3c504bab3b5dff8b0c9de90962e5921ed7d840

Läuft bei mir in ähnlicher Konfiguration sehr gut , TV Sat Karte noch zusätzlich verbaut

Also die Config find ich schon richtig interessant, verallem auf Intel aufgebaut was ich eh bevorzuge. Also ich glaube so im großen und ganzen wäre das schon recht interessant ;)

Ob man nun einen boxed Celeron G530 oder einen boxed Pentium G620 nimmt, bleibt vom persönlichen Budget abhängig. Bei den Boards kommt man vom Preis-Leistungsverhältnis nicht an dem Asus P8H61-M LE/USB3 oder dem ASRock H61M/U3S3 vorbei. ;) Wenn's noch billiger ist, ist die Ausstattung zu sehr abgespeckt.

Was ist eigentlich die preisliche Untergrenze für ein Sockel 1155 System mit Dual-Core Prozessor und Onboard-Grafik mit DVI/HDMI Anschluss? Der "Nickles" hatte schon 2 mal 99,- Euro PC-Projekte als Thema. Leider waren die System imho unbenutzbar.

Kann man die 200,- Euro durch geschickte Komponenten-Auswahl eigentlich noch deutlich unterschreiten? Meinetwegen auch hier durch Einsatz von bestimmten Restposten beim Gehäuse oder Netzteil? Am Speicher kann man wohl nicht noch mehr einsparen, so günstig wie der aktuell ist.

Ist doch mal ein nettes Gedankenspiel für einen Bierabend, oder? :D

Zurück
Oben