[Kaufberatung] PC-Tisch

Crush3r

Lieutenant
ich bin unentschlossen ob ich einen Tisch mir kaufen soll der nach 6 Monaten sinnlos zusammenbricht oder ob ich mir einen probieren soll zuusammenzubauen im inet findet man ja nicht wirklich was tolles.

Der Tisch sollte allerdings nicht über 200 euro kosten und er sollte auch nicht an der wand festmontiert werden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

ps er sollte ergonomisch sein :)

pps Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Zuletzt bearbeitet:
AW: [kaufberatung]PC Tisch

sorry meinte zusammenzubauen

Schonmal an selbst bau gedacht ?

Wenn man nicht ganz grobmotorisch ist sollte dass ganz gut gehen :)

daran gedacht habe ich schon aber ich habe sowas noch nie gemacht

Der Tisch sollte ja auch in dein Zimmer passen, daher bringt es wohl wenig wenn wir dir jetzt irgendwelche Tische raussuchen und empfehlen, weil wir von Farbe, Form & Größe nichts wissen.

Also für einen 0815 Schreibtisch der ergonomisch ist (ich denke du meinst höhenverstellbar?), brauchst du keine 200 Euro ausgeben. Erste Anlaufstelle könnte IKEA sein, schau mal hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/workspaces/10707/ (GALANT Schreibtischsystem)

Da kannst du dir Farbe und Form aussuchen sowie die Tischbeine, einige von diesen sind auch höhenverstellbar. Von der Qualität brechen diese bestimmt nicht so schnell zusammen.
Ansonsten mal ins örtliche Möbelgeschäft gehen, wobei es da natürlich teurer wird.

*edit*
Was ist für dich ein PC-Tisch? Mit Towerhalterung, Tastaturschublade etc. oder ist das nicht nötig? In der Kategorie für PC-Tische findeste genügend Variationen. Ansonsten würde ich aber einen normalen Schreibtisch bevorzugen, ein Loch für die Kabeldurchführung kannste sicherlich auch selber noch bohren :-)

Zuletzt bearbeitet:

das galantsystem hatte mir letzten sommer gekauft. aber auf n tisch is viel zu altmodisch. wandhalterungen sind viel praktischer in jeder hinsicht ...

Die meisten Möbel werden weiterhin offline verkauft. Ich habe seit 15 Jahren eine Kombination aus Rollcontainer und Schreibtisch, kein Echtholz und re-montierbar. Bislang bin ich damit zweimal umgezogen und wenn man das Material gut behandelt, werde ich das Ding sicherlich noch 15 Jahre benutzen können.

Die Ikea-Angebote sind für den Low-Budget-Bereich zugeschnitten und ich denke, bei einem Schreibtisch ist es sinnvoller, mehr zu investieren um länger etwas davon zu haben.

Grundsätzlich würde ich für Desktop-PCs zu so einem Aufbau raten:
775159_03_2358_mw50n.jpg

Optimal ist eine Länge von 120cm und mehr, falls man später mehrere Widescreen-Monitore aufstellen will. Wichtig ist eine herausziehbare Unterlage für Tastatur und Maus in der Höhe, abhängig von der eigenen Größe.
Gut ist auch eine Fase an der Schreibtischplatte und ein ein solider Aufbau, also nicht wie im Aufbau oben (Neckermann, 80€).

Es muss kein Echtholz sein, aber je nach eigenem Budget kann man sich auch eigene Modelle zusammenschrauben, die dann allerdings schlecht demontierbar sind.

Holzplatte im gewünschten Maß kaufen, Winkel kaufen, Schrauben kaufen. Holzpfahl in gewünschter Höhe für die Tischplatte kaufen, der dann später gegenüber der Ecke kommt, in die die Platte kommt. An der langen Seite, die später an der Wand ist, Wege für Kabel aussägen.

Also ich hab seit Anfang 2007 den MIKAEL von IKEA.

Kostet 60 Euro (Versand: 10 Euro), sieht schick aus und wird wohl auch so schnell nicht auseinander fallen... ;)

21088_PE106108_S4.jpg

Ich würd einfach mal zu nem Möbelhaus in deiner Nähe schauen. Haben bestimmt einige Angebote. Ich hab meinen Schreibtisch mit so nem Ledersessel für zusammen 90 € im Angebot beim Emslander gekauft. Ich hab mir noch nichts gebrochen :) Hält bombenfest

Lidl ist wieder in der Bürobedarfs-Woche und bietet demnächst u.a. einen Tisch für anspruchslosere Möbelkäufer an, 60€. Vielleicht ist das Ding was für dich.

Die Preise unterscheiden sich von Region zu Region, im Osten wahrscheinlich billiger.

Zurück
Oben