Kaufberatung: PC unter 400€

M4xx_DuD3

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich wollte Fragen ob ihr mir vielleicht beim Kauf eines PC helfen könnt ? Ich suche einen Computer der weniger als 400€ kostet. Ich kenne mich mit Computerteilen nicht so aus und bräuchte deshalb Hilfe beim kauf. Der PC soll ab und an zum Spielen genutzt werden, vielleicht auch für ein paar Shooter.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
MfG Max

In dem Preisbereich ist dann eine AMD APU optimal, man bekommt viel grafische Leistung für wenig Geld um die 150 Euro.
Dann nurnoch Board und schneller Speicher dazu , mindestens DDR3-1866 und eine Hybridfestplatte oder SSD, Gehäuse und 300W NT dazu.

Zuletzt bearbeitet:
was für "paar Shooter" sind denn gemeint? und welche grafik anforderungen stellst du?

@SaxnPaule

Der sogenannte Ideale PC passt wenig rein in das Budget , für CPU und GPU gibst du dort 200 Euro aus , dabei ist aber zuwenig Speicher und kein Modernes Laufwerk. Eine APU für 120 wäre günstiger , dazu 8GB Speicher Board und eine SSHD , wären zusammen 300 Euro. NT Case und DVD machen dann den Rest bis 400 Euro.

Du hast noch 20 Euro, gibt dem ein besseres Laufwerk ;)

Nee , mach sein Windows spührbar schneller ... mit 20 Euro ist das machbar durch ein Hybridlaufwerk.
Du willst den doch nicht unbedingt einen 50 Euro A4 andrehen damit eine SSD noch mit reinpasst ? Also bleibt nur die andere Lösung und er hat auch was davon.
Wenn das Budget über ein Kaufshop zu hoch wird könnte man noch an dem Kühler ein paar Euro sparen, ein Arctic Freezer Pro tuts dann sicher auch oder zb. Dieser oder Dieser

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub' es hackt. Dem Fragesteller unnötig viel Hauptspeicher aufs Auge drücken und dann allen Ernstes interne Grafik empfehlen, damit's ins Budget passt...

M4xx,
ich habe gerade noch anderweitig zu tun und stelle Dir deshalb später etwas ordentliches zusammen. Um Dir überhaupt helfen zu können, musst Du aber noch mitteilen, ob schon irgendwelche Komponenten vorhanden sind, die weiterverwendet werden können. Denn ein komplettes System inkl. Monitor für 400 € wird Deinen Anforderungen kaum gerecht werden können.

Zurück
Oben