Hallo zusammen,
nach langem hin und her, werde ich mir nach einem Upgrades meines Monitors wohl auch einen neuen PC gönnen.
Ich bin zwar kein Grafikfreak, aber die Leistung mit der neuen 1920x1080 Auflösung lässt doch zu wünschen übrig.
Je nach Spiel limitiert die Grafikkarte oder die CPU.
Aktuell:
CPU: 2500k (ohne OC - nur Boxed Kühler)
Grafik: AMD/ATI 7800 2GB
Ram: 8GB
2 SSDs
1 HDD
Laut Kaufberatung für AMD habe ich folgendes System zusammengestellt:
Link
Zusammenfassung:
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Sharkoon BW9000-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler
- Festplatten bleiben wie gehabt.
Ich bin mir nicht ganz sicher beim Kühler, den Testsieger vom letzten "Lüfter-Test" kriege ich bei MF leider nicht, würde aber gern alles zusammen bestellen und keine x Einzellieferungen von verschiedenen Händlern haben.
Die Grafikkarte sollte einen Tick besser sein als die "Standard" Red Devil von Power Color?
Beim Ram bin ich mir auch noch unschlüssig ob ich nicht vllt doch lieber gleich 32GB nehmen soll?
Gespielt wird in 1920x1080
Total War Reihe
Cities Skylines
F1 2017
Fifa 2017
Minecraft
WOW
uvm.
Mein aktuelles System ist nun wirklich schon in die Jahre gekommen und bis auf ein Grafikkarten Update, ist nicht geplant die Hardware zu verändern, dh. die Kiste sollte ohne weiteres 5-7 Jahre ausreichend Leistung zum spielen bereitstellen.
Ich brauche keine Ultra Grafik, es sollte nur "hübsch" aussehen, nicht wie bei Minecraft und ruckelfrei laufen, das reicht mir schon fast.
Danke für euren Input.
Grüße
HM62
nach langem hin und her, werde ich mir nach einem Upgrades meines Monitors wohl auch einen neuen PC gönnen.
Ich bin zwar kein Grafikfreak, aber die Leistung mit der neuen 1920x1080 Auflösung lässt doch zu wünschen übrig.
Je nach Spiel limitiert die Grafikkarte oder die CPU.
Aktuell:
CPU: 2500k (ohne OC - nur Boxed Kühler)
Grafik: AMD/ATI 7800 2GB
Ram: 8GB
2 SSDs
1 HDD
Laut Kaufberatung für AMD habe ich folgendes System zusammengestellt:
Link
Zusammenfassung:
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Sharkoon BW9000-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler
- Festplatten bleiben wie gehabt.
Ich bin mir nicht ganz sicher beim Kühler, den Testsieger vom letzten "Lüfter-Test" kriege ich bei MF leider nicht, würde aber gern alles zusammen bestellen und keine x Einzellieferungen von verschiedenen Händlern haben.
Die Grafikkarte sollte einen Tick besser sein als die "Standard" Red Devil von Power Color?
Beim Ram bin ich mir auch noch unschlüssig ob ich nicht vllt doch lieber gleich 32GB nehmen soll?
Gespielt wird in 1920x1080
Total War Reihe
Cities Skylines
F1 2017
Fifa 2017
Minecraft
WOW
uvm.
Mein aktuelles System ist nun wirklich schon in die Jahre gekommen und bis auf ein Grafikkarten Update, ist nicht geplant die Hardware zu verändern, dh. die Kiste sollte ohne weiteres 5-7 Jahre ausreichend Leistung zum spielen bereitstellen.
Ich brauche keine Ultra Grafik, es sollte nur "hübsch" aussehen, nicht wie bei Minecraft und ruckelfrei laufen, das reicht mir schon fast.
Danke für euren Input.
Grüße
HM62