Kaufberatung PC

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Zusammenstellung

Hallo

soll für nen Kumpel ennr echner zusammenstellen ! was haltet ihr von meienr zusammenstellung ?

Artikel Einträge Preis in € seit... Händler
Festplatten » (E)IDE 7200 rpm
1 x Seagate Barracuda ATA IV 80GB (ST380021A)
ein Jahr Herstellergarantie • Ultra-ATA/100 • Mittlere Zugriffszeit 9,5ms • Geräuschentwicklung 24/...
57 ab 107,99 20.12.2002 Norsk-IT
CPUs » Intel Pentium 4 Socket-478 CPUs
1 x Intel Pentium 4 2.53GHz Sockel-478 boxed, 133MHz FSB, 512kB Cache 65 ab 274,69 14.12.2002 Norsk-IT
Speicher » DDR-SDRAM 184pin
2 x Samsung DIMM 256MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) 42 ab 77,50 03.09.2002 Radtke Computer
Grafikkarten » AGP 128MB+
1 x Leadtek Winfast A250 TD, GeForce4 Ti4400, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 5 ab 200,-- 14.12.2002 interversand.com
DVD-Laufwerke » DVD-ROM
1 x Toshiba SD-M1612 16x/48x ATAPI/IDE, Bulk 20 ab 49,-- 14.12.2002 digital-net-shop.de
Eingabegeräte » Tastaturen
1 x Logitech Cordless Desktop Optical, DE (967091-0102/967231-0102) 72 ab 92,94 16.12.2002 suo Computer
Gehäuse und Zubehör » ATX-Gehäuse
1 x Chieftec Dragon DX-01BD (CS-601), Midi Tower mit Türe, schwarz (versch. Netzteile) (Antec SX1030B/SX1040B) 12 ab 100,72 20.12.2002 Norsk-IT
Summe aller Bestpreise: 980.34 Euro / DM inkl. Mehrwertsteuer

Ein mainboard fehlt jedoch noch ! da hab ich überhaupt keine ahnung von ! was würdet ihr mir empfehlen ???

mfg jackass !
 
sieht ganz gut aus. Aber soweit ich weiss gibt es bessere Ram module für ein pentium system aber trozdem nicht übel.
Mittlerweile gibt es von Toshiba denn nachfolger des DVD Roms. Nur so als Tipp. Vom Preis das selbe. Hab es mir vor ne woche gekauft. Bin sehr zufrieden.

Ok wenn es kein Hardware freak ist dein Freund dann ist das system ziemlich gut würd ich meinen. Grafikarte würd ich empfehlen da ich die leadtek auch mal hatte. sie läuft sehr stabil ist nur ziemlich schwer. Aber warum nicht gleich ne GF4 ti 4600 die sind zuzeit nicht sehr viel teurer. Soweit ich mich gerade erinnern kann ist die GF4 TI4600 von Albatron gerade für 270 € zu haben. Oder so ähnlich. Nur mal so als Tipp
 
ja also ich weiss das man auch mehr auf highend setzen kann aber mein Kumpel will nicht mehr als 1100 € ausgeben und dafür ist es denke ich schon ok !

was für ein board würdet ihr mir empfehlen ??? braucht kein Schnickscnack wie LAN oder RAID !

mfg jackass !
 
------------Gigabyte8PE667 I845PE------------

Hi ich kann dir das Gigabyte8PE667 I845PE empfhlen habe da auch ein P4 2.533@3000 laufen und bin sehr zu frieden hier die daten:<p>


Einführung Das GA-8PE667 Mainboard ist für high perfomance und PC Enthusiasten designed. Durch den neuesten Intel® 845PE Chipsatz, und durch die Unterstützung des Intel® Pentium®4 mit HT Technologie und dem schnellsten und neuesten DDR Speicher, maximiert das Board ihre Systemleistung für die heutigen und zukünftigen Rechner intensiven Applikationen. Mit weltweit führender Technologie, entstehend im GIGABYTE R&D Team, bietet das GA-8PE667 viele Features für Gaming- und Multimedia Anwendungen, wie z.B. WHQL Zertifiziertes USB 2.0, einzigartiges EZ-Fix™ AGP 4X und Speichersteckplatz Anti-Burn™ Design und eine Menge mehr. Unterstützt Intel® Pentium® 4 Prozessor mit HT Technologie Liefert einen Leistungsschub bei Multi-Threading und Multi-Tasking Operationen für die Intel® NetBurst™ Mikroarchitektur. Zwei hintere Anschlüsse und zwei Anschlüsse für die 4 Frontpanel USB-Anschlüsse. Datentransferraten mit bis zu 480Mbps, 40mal schneller als USB 1.1, versprechen einen viel schnelleren Datentransfer zwischen System und Peripheriegeräten. GIGABYTE einzigartiges EZ-Fix™ AGP 4x und Speichersteckplatz Anti-Burn™ Design: Schützt das Mainboard vor Beschädigungen wenn ein AGP 2x (3.3V) eingesetzt oder ein Speicher Modul nicht richtig installiert ist. Benutzerfreundliche Overclocking Merkmale: EasyTune ™ 4 ist ein exklusives Windows basiertes "Overclocking" Tool, das den traditionellen Weg für "Overlocking" völlig ändert und viel einfacher gestaltet. Farblich gekennzeichnetes Panel Pin Design: Leicht erkennbare Farbcodes machen es dem Benutzer einfach neue Hardwaregeräte wie Netzschalter, Resetschalter, Festplatten LED, Power LED und PC Lautsprecher anzuschliessen. Jedem Gerät wird eine Farbe zugeordnet. Rundecken Design: Die Runden Ecken liefern eine bessere Widerstandsfähigkeit, für die Mainboardkanten gegen Zerbrechen.



MFG baddy:D :D :D
 

Anhänge

  • i-1_b_l.jpg
    i-1_b_l.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 463
na gut sieht ja net schlecht aus aber haben die anderen vielleicht noch empfehlungen ???

bin eigentlich AMDler ! meint ihr das ich ein P4 system aufgebaut bekomme ???

was muss man bei der installation der CPU beachten ???

mfg jackass !
 
es gibt aber noch ein problem ! welche graka soll ich nehmen ???

hab mal geizhals gekuckt und da ist mir die Chaintech GEforce 4 Ti4200 128 Mb aufgefallen die mit 166 € recht günstig für eine 128 MB karte ist !

was haltet ihr von der ??? wie laut ist der lüfter ???

mfg jackass !
 
Original erstellt von Jackass
bin eigentlich AMDler ! meint ihr das ich ein P4 system aufgebaut bekomme ???

Ja die CPU geht sogar noch einfacher zu installieren als AMD. Da kann die DIE wenigstens ned abbröckeln.
 
bei einer AMD CPU bröckelt man normalerweise auch nix ab wenn man sich nicht dumm anstellt ;)

mfg jackass !
 
Das hat nix mit dumm anstellen zu tun !!!!!!!!!!!
Das die die bei amd schnell kaputt gehen kann ist ja wohl bekannt .das ist das gute an P4 das die Die von vornerein geschützt ist.Aber ehrlich gesagt kannst du bei der Installstation nicht viel falsch machen du wirdst es schon schaffen:smokin:



MFG baddy
 
ja gut aber was haltet ihr nun von der Chaintech GEForce 4 Ti4200 ??? wenn man nicht ocen will dann kann man doch auch en Günstigere nehmen oder ???

mfg jackass !
 
Hallo Jackass,

ich glaube es ist inzwischen egal vom welchem Hersteller die Geforce4 kommt.
In der Performance sind sie inzwischen alle gleich (ich gehe vom Standart aus).
Man sollte nur noch auf die Ausstattung schauen.

Mit der Geforce4 von Chaintech machst Du garantiert nichts verkehrt.

Hatte selber eine 4er von Gainward. Mit der hatte ich nur Proleme. Nun habe ich
eine von der Firma Xelo. Kannte ich bisher gar nicht. Die Performance ist die
gleiche wie bei der Gainward. Dabei ist sie leiser und vorallem absolut stabil. Hatte
bisher nie Abstürze, wie sie bei der Gainward mehrmals am Tag passierten.
Habe die Karte für 139,- Euro vor zwei Monaten bei unserem Händler um die Ecke
gekauft. Kann ich jedem empfehlen, hat allerdings nur 64 MB. Gibt´s aber auch mit mehr....

Gruß InFakT
 
Zurück
Oben