Kaufberatung Pc

Eißfeldt1

Cadet 1st Year
Hi,
lese hier schon ne weile mit Forum und hab nun auch mal ne Frage, villeicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Und zwar will ich mir nen neuen Pc kaufen. Man kann sich ja im Internet seinen eigenen Pc zusammenstellen und da wollte ich ma fragen welche Seiten ihr da empfehlen könnt´?
soll nen Pc werden der auch die nächsten Jahre noch hält und soll vor allem für Gaming gut sein. Der Preis soll so um die 1000 - 1200€ sein. Vielleicht wär ja jemand so nett mir n paar gute seiten zuverlinken und tipps zu geben ob intel oder amd, nvidia oder was anderes. Hab da leider nich so die Ahnung von.
Festplattenspeicher denk ich würden erst mal 500 GB reichen, n zweites Laufwerk brauch ich denk ich auch nich, extra ne gute Netzwerkkarte für online gaming, braucht man sowas?
Wie siehts mit Prozessor aus? Quadcore oder besser oder reicht schon dualcore?
Grafikkarte, welche brauche ich um neuere Spiele auf den höchsten Grad zuspielen ohne das es ruckelt? Wieviel RAM wäre empfehlenswert? Bildschirm oder Maus oder solche späße brauch ich erstmal nicht, geht erst mal nur um den PC an sich. :D

Vielen Dank schonmal :)

such mal in der SuFu nach "GAMING FAQ"

Da ist eine FAQ in der du dir einfach mal den 1200€ PC anschaust...

ich würd dir zu der 900€ Intel Konfig Raten + ne GTX 480 AMP von Zotac. Zumindest wenns ums zocken geht. Optional noch ne 80 GB Intel SSD dazu.

Hmm sry die Sufu hab ich wohl irgendwie übersehn. danke das ihr trotzdem geantwortet habt^^ aber eben noche ne Frage, sollte es die GTX 480 AMP! sein oder geht das auch als GTX 480, wie gesagt keine ahnung wo da der unterschied genau ist. Wollte mir dann den Intel Kofig für 900 € mal bei hardwareversand.de zusammenstellen allerdings haben die keine GTX 480 AMP!
wo is der Unterschied zwischen der GTX 480 (AMP!) und der HD 5870?

Sie kommen von zwei unterschiedlichen Firmen?? :D

Spass beiseite:
Die GTX480 bietet generell die höhere Performance, verbraucht dafür einen ordentlichen Batzen Strom mehr. Die AMP Version ist die leiseste 480, dafür auch sehr teuer. Die anderen 480er sind vergleichsweise laut.

Generelle Vorteile:

GTX480 (AMP!):

Schneller, besonders bei DX11/Tessellation
Bessere Bildqualität, mehr Einstellungsmöglichkeiten
Sauberere Profilverwaltung
PhysX+Cuda
Downsampling unter Win7 (für Spiele, die kein AA unterstützen)
3DVision+3DVision Surround

AMD HD 5870:
Sparsamer
Günstiger
Leiser (-) <-- die AMP ist leiser als die Referenz 5870. Kannst aber auch die Vapor-X nehmen, dann geben sich beide nicht mehr viel
Eyefinity (6 Monitore)

Das ist mir jetzt spontan eingefallen.

Ich würde dir ja eher die 470 AMP! empfehlen oder - wenn es günstiger sein soll - eine übertaktete GTX460. Die ist sehr sparsam und kommt mit den richtigen Taktraten sogar an eine 5850 ran.

Der unterschied zwischen den beiden Grafikkartenist, dass die GTX 480 von Nvidia ist und die HD 5870 von ATI.
Das sind also zwei paar Stiefel. Zwei verschiedene Grafikkarten hersteller. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich zur HD 5870 tendieren.
Weil (verbessert mich wenn ich mist rede):
Die HD 5870 ist Stromspradender, leiser und kühler also die GTX 480. (Bei der GTX 480 AMP sieht das nochmal etwas anders aus). Die GTX 480 ist allerdings ein wenig leistungsstärker als die HD 5870.

Edit: da war einer schneller ;)

also liegt der Unterschied von 480 und 480 AMP! bei der lautstärke?
wenn ich nun mir die mal anschaue bei nen online händler gibts da ja auch wieder zig verschiedene varianten von hd5870 und von der 480, wo sin da nun wieder die unterschiede? wie gesagt keine ahnung von dem Zeug :/

Die Varianten unterscheiden sich in Taktraten, Boardlayout, Kühler, Lautstärke, Name (:D) und Zubehör (Spiele, Kabel, Adapter etc.). Und natürlich im Preis.

Ich würde dir je nach Anspruch und Geldbeutel entweder eine übertaktete GTX460 oder die GTX470 AMP! empfehlen.

bei dem FAQ der hier verlinkt wurde, steht auch was bei den Prozessoren dass die in C2 und C3 stepping verfügbar sind, woran erkinn ich das?
Edit: bitte ingorieren habs gefunden, danke für eure hilfe
Edit2: doch nich gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
dann noch eine frage: wie siehts mit dem SSD aus, welches nehm ich da für den AMD? oder gibts da keine? oder wie is das? danke schonmal

Zurück
Oben