[Kaufberatung] Plasma 42 Zoll

OC_Master

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

Da wir bald umziehn möcht ich mir ein geiles Gerät kaufn xD.
Ich dachte an nen 42 Zoll Plasma Bildschirm.
Ich werde auf dem Bildschirm auch mim PC Zocken und mit meiner XBox 360.
Ich hab mich bisschen umgeguckt und der soll ganz gut sein:
Panasonic TH-42PZ85E

Schaut auch gut aus. Was sagt ihr zu dem?

Hätte ihr noch andere Vorschläge???

Danke schonmal für eure Hilfe

bald kommen die neuen modelle von panasonic. jetzt wuerd ich lieber auf diese warten, weil das echt nicht mehr lange dauern wird. und ist dir fullhd sehr wichtig?

Hallo, ich habe dieses Gerät selber und kann nur sagen': IST DER HAMMER!!! Wenn es noch etwas Zeit hat würde ich Steve aber Recht geben da die neuen Modelle sicherlich noch mehr Features haben.

Ich würde keinen Plasma kaufen sonderen einen LCD, zum Beispiel von Sony oder Samsung, gerade im hinblick auf Xbox und PC halte ich nichts von nem Plasma.

Hast du dich eingehend informiert obs wirklich ein Plasma sein muss ?

Ich besitze diesen Panasonic. Muss sagen ich hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht (besitze ihn nun ca. ein halbes Jahr). An der Bildqualität gibt es nichts zu bezweifeln, schwarz = schwarz :-). Das einzige was ich bemängeln könnte wäre dass er "nur" 3 HDMI anschlüsse hat. Ansonsten 1A!

@ DIJI2008

Welhalb einen LCD wenn er den PC anschließen will, damit er ein "schlechteres Bild" hat und höhere Reaktionszeiten? Von den Bild- und Kontraßtwerten mal ganz abgesehen.

naja ich mein ja das lcd gruetze ist und nicht umgekehrt^^ der eizige nachteil bei plasma ist der hoehere stromverbrauch.

Bei aktuellen LCDs ist der Stromverbrauch auch nicht wirklich geringer. Ansonst wenn man ein perfektes Bild haben will auf jeden Fall ein Plasma.

Ein LCD wird ein Computerbild stehts besser anzeigen als ein Plasma. Ich hatte selber Plasmas und bekannte haben auch einige einen Plasma.

Der LCD, da sind wir uns alle einig, macht ein viel schärferes Bild wenn ein PC angeschlossen ist.
Und beim restlichen Einsatzgebiet sind LCDs und Plasmas ebenbürtig.

Ich würde auch eher zu einem LCD raten.

P.S. Ein komplettes schwarz macht auch ein Plasma nicht. Klar ist das schwarz gesättigter als bei manchen LCD, aber auch Plasmas machen teilweise nur eins ehr sehr dunkles grau! ;)

stromverbrauch nicht höher?

beispiel bei aktuelles 40/42 zöllern

plasma Stromverbrauch: 385W

sony/samsung lcd Stromverbrauch: 235W

-

das ist ja FAST kein unterschied! ...

Genau das wollte ich damit sagen, am Computer ist ein LCD definitiv im Vorteil, das Bild ist einfach besser, (warum gibts denn eigl. TFT-LCD Monitore und keine Plasma Bildschirme in 22") wenn doch das Plasma Bild soviel besser ist ? :D

Der Stromverbrauch ist ein weiterer Punkt, nicht zu vergessen das die Plasma Technologie langsam stirbt.

http://www.heise.de/newsticker/Fuji...-TV-Geraete-mehr-produzieren--/meldung/101187

http://www.heise.de/newsticker/Pioneer-stellt-Fernsehgeraete-Produktion-ein--/meldung/127078

@DIJI2008 hättest du dich informiert wüßtest du die Antwort, weil es aufgrund der Fertigungsmethode nicht möglich ist( deshalb gibt es Plasmas erst ab 37" ;-) )

Ich sagte auch nur das der Unterschied nicht mehr "so" hoch ist. LCDs lagen mal bei um die 100W. Ohne Frage verbrät ein Plasma mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er sich einen LCD-Fernseher mit 100Hz oder 200 Hz Technologie kauft, und auf LED-Backlight achtet, dann steht der LCD dem Plasma wirklich in nichts mehr nach.

plasma ist bestimmt nicht am aussterben. pioneer zieht sich komplett aus dem fernsehgeschaeft zurueck. panasonic wird plamsa weiterentwickeln. ich bin auf jeden fall restlos von der bildqualitaet begeistert und da kann mir keiner was erzaehlen, dass lcd besser sei. und hd ready geraete verbrauchen auch deutlich weniger, 255W. led backlight fuer 1000euro, wo?

Ein Kollege hat auch den PZ85. Ich finde das Bild wirklich sehr sehr gut. Sowohl per PC als auch per PS3.

Der maximale Stromverbrauch eines Plasmas ist höher als bei LCD. Jedoch ist der Verbrauch beim Plasma vom Bild abhängig. Je heller das Bild desto mehr Verbrauch, da jeder einzelne Pixel eines Plasmas selber in verschiedenen Farben leuchtet.
Beim LCD ist die Hintergrundbeleuchtung durchgehend an und die Farben werden quasi gefiltert. Das ist in den meisten Fällen auch der Grund für den schlechteren Schwarzwert, die schlechtere Reaktionszeit und die dadurch resultierende Bewegungs(un)schärfe bei den LCDs.
Wobei es durchaus LCDs gibt die auch bei schnellen Bildern sehr sehr scharf sind, wie die 200Hz Sony Bravia-Fernseher.

Ich würde zum Plasma greifen. Mag ja sein, dass LCDs beim PC Betrieb das schärfere Bild haben. Das ist aber nur bei Standbildern wie dem Desktop oder beim Internetexplorer so, wo das Bild normalerweiselänger still steht bzw kaum bewegt wird.
Bei schnellen Bewegungen sieht das Ganze dann schon wieder anders aus.

Ich habe mich am Freitag bei Conrad umgeschaut und die Plasmas hatten mindestens 100 Watt mehr geschluckt, als ein LCD. Am WE läuft bei mir die Glotze nebenbei und laaaange, was 2 KW pro WE ausmachen würde - mindestens. Und mal eben am Rechner vom Sofa aus arbeiten ist so auch recht teuer...

Die Qualität hatte aber bei allem Modellen gestimmt. Plasma sah etwas, aber wirklich nur etwas satter aus - kein wirklicher Grund, da man den Unterschied auf 1-2 Metern nicht merkt.

Ich würde aber eher zu einem 47er greifen, da der Preisunterschied nicht wirklich hoch ist und die 47er angenehm groß sind. Die 42 sind wiederum auch nicht gerade klein - kann mich schlecht entscheiden.

fullhd plasma ist bestimmt nicht unschaerfer als fullhd lcd. wuerde auch kein sinn ergeben, wenns nicht so waere. und stimmt der durchscnittliche verbrauch in deutlich kleiner. 189W zb bei einem 37zoll hd ready px80e. die anderen werte habe ich nicht im kopf.

DIJI2008 schrieb:
Zum Beispiel hier:

http://geizhals.at/eu/a361648.html

Ja das sind 40 Zoll, aber das fällt ja nun nicht wirklich auf.

ja 200euro unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Kaufe dir bloss keinen Plasma. Diese Technik ist tot. Es gibt nur noch eine Fabrik die die Dinger herstellt und die haben die Produktion aufgrund der geringen Nachfrage und Kostenfaktoren auch schon gedrosselt. In 2-3 Jahren gibts Plasma nur noch im Technikmuseum. Kaufe dir lieber einen vernünftigen LCD.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...~126_FullHD~126_24p~126_100Hz~119_5000&sort=p

Suche dir einen aus haben alle mindestens die selbe Ausstatung wie dein Wunschplasma.

jaja wirst dich noch wundern.

Zurück
Oben