Kaufberatung: Fernseher 32-42 Zoll

ulkminister

Cadet 2nd Year
Ich suche einen Fernseher für meine neue Wohnung. Bisher habe ich noch nie einen kaufen müssen und bin daher etwas überfordert von den ganzen Features.

Mein Budget liegt bei etwa 400-500€. Alles darüber hinaus nur mit guten Gründen (das Geld fehlt dann anderswo).
Ich nutze den Fernseher per Satellitenanschluss, für die Xbox 360 und über den PC/Notebook auch im Internet falls das nicht schon vom Gerät selbst aus möglich ist.

-Bildschirmdiagonale: 32-42" - Gesamtbreite maximal 110cm
-Blickwinkel, Spiegeln und Bildqualität im grünen Bereich
-gute Tonqualität - Lautsprecher möchte ich keine dazukaufen
-VGA, SAT und HDMI-Anschluss

-möglichst mit "Receiverfunktionen", d.h. Sender anschauen und am besten auch über USB aufnehmen wäre prima - ist aber kein muss

- 3D ist vollkommen unnötig

Danke für eure Hilfe.

Habe mir vor ner Woche den Samsung UE27ES5700 für 399,- € bei Expert gekauft. Bin super zufrieden damit. Einen Blick ist der Wert. Erfüllt auf jeden Fall deine Anforderungen, ausser der VGA Anschluss fehlt. Kann man aber über VGA-HDMI Adapter herstellen

Danke für die Tipps, die werde ich mir mal anschauen. ;)

@chk1987: Blockiert mir der VGA-Adapter nicht den HDMI-Eingang für die Xbox?

@Fraenky21: Ich sitze 1,5 - 2,5 Meter weit weg. 2,5m ist dabei das Maximum da ich den Fernseher in einem rechteckigen Raum nur an der Längsseite aufstellen kann.

Dann wirds ein 32-Zöller. Wenn Besuch da ist kann sonst nur einer die 2,5m ausnutzen. An den Sitzabstand hatte ich gar nicht gedacht :o

Der Samsung UE32ES5700 hat die gleichen Funktionen wie der UE32ES6300.
Einziger Unterschied: Der 5700 hat 100HZ, der 6300 200HZ und 3D.

Sind die 200HZ relevant für normales Fernsehen ohne 3D?
3D-Darstellung hat mich bisher überall nur irritiert, "echter" wirkt das imho nicht.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben recherchiert dass die Hertz-Werte über 100 unwichtig sind für mich.
Es wird also wahrscheinlich auf den UE32 oder 37 5700 rauslaufen, wenn ich nichts vergleichbares besseres finde.

Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben