Kaufberatung PLasma oder LCd oder gar LED

brb82

Lt. Junior Grade
Hi leute.. ich bin ein kleiner Hemikino veteran; alle 14 tage gibt es bei mir Kino abende.. dank HTpc mit HDMI kann ich FULL HD wiedergeben; leider zur zeit ein sony 32 Zoll (erste LCD generation von 2006)

Ich möchte nach der WM einen min. 42 Zöller kaufen..

Sitzabstand: 2.5 - 3.5 Meter
Reciever: Dreambox 800 mit Sky HD (kabel netz)
HTPC = Blueray wiedergabe (full hd )

ich bin mir nicht sicher ob 42 Zoll doch nicht zu klein geraten werden.. habe mir das
LG 50 Zoll
Pana 46 Zoll

oder doch was anderes?

Preislimit setz ich mal 900€ an

also ich hab einen panasonic (allerdings nur 37") und bin sehr zufrieden. bildqualität ist gut - besser als der sony den ich vorher hatte!

kann panasonic nur weiterempfehlen

Mit dem Panasonic Plasma wirst du zufrieden sein, das ist ein hervorragendes Gerät! Ein Kollege hat sich das kürzlich zugelegt, das Bild ist sehr sehr gut und meiner Meinung nach viel besser als gute LCD Fernseher mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Panasonic Plasmas sind wirklich sehr gut. wir haben seit 2 Jahren auch einen und der hat heute noch immer nen besseres bild als teure plasmas. die farben wirken einfach besser und schwarz ist auch schwarz!

welchen genau, da müsste aber nochmal jemand anders was zu sagen. wir haben auch nen 37" und das ist schon ganz schön. also viel mehr als 42" wirste nicht brauchen, ... find ich zummindest.

Ich schau die WM meißtens zu public viewing Zeiten auf Großleiwänden an, ansonsten ist die Grundlage für mein Heimkino ein 52" von Sony in 200 Hz Technik. Sitzabstand sind bei mir 2,5 m.
Egal ob Plasma LCD oder LED in jedem Fall Full HD Auflösung und je Größer je Besser. Bei der Größe limitiert aber der Geldbeutel. Hätte ich n Goldesel im Keller hätte ich n 60" 3D LED TV an der Wand - aber träumen darf man ja

ja und wieviel zoll? bzw welchen bezahlbaren pana

Du hast doch ein Preislimit! Die TV mit der besten Preis/Leistungsverhältnis sind "alte" Plasma Tv's
Such dir also einen Full HD Plasma und geh mit der Größe solange nach oben bis Dein Limit erreicht ist. Auf 42" solltest Du aber kommen darunter kommt in meinen Augen kein Kinofeeling rüber

Hab auch einen Panasonic 42" Plasma zu Hause, aber noch einen TX-P42U10E, also älteres Modell.
Trotzdem richtig geiles Bild bei Bluray! Kann ich nur empfehlen!

je grösser desto besser kann man so nicht sagen. es kommt auch mal drauf an was er vorwiegend für material schaut (HD, oder SD, dann noch analog oder digital). zudem ist es schon ein Unterschied ob 2.5 oder 3.5m.
Jedoch würd ich schon bei 2.5m einen 46er nehmen. Hab mir soeben den KDL-46HX705 von Sony gekauft. Ein Traumgerät. HD kann man eigentlich schon 2m davor sitzen, gestochen scharf und man hat das Bild im Überblick. Ich schaue zudem über DVB-C, der Sony hat ein irrsinnig gutes upscaling, bei 3-3.5m ein super Bild selbst bei SD Material. Lange Rede kurzer Sinn, der wäre über deinem angegebenen Preislimit. Ging nur mal um die Aussage bezgüglich grösse.
Kann somit der Aussage von rueckspiegel nicht zustimmen. Man kann nicht einfach generell sagen, mehr wie 42" brauchst du nicht. Genauso kann man aber auch nicht sagen, je grösser desto besser. Es gibt Leute die bekommen Nebenerscheinungen wenn sie vor ner 60" Glotze sitzen und nicht das Ganze Bild im Überblick haben. Primär muss man mal schauen was man für Material schaut, nicht einfach mal irgend ne Aussage machen. Und da es bei ihm vorwiegend HD Material ist, inkl. Blu-Ray würd ich definitiv nen 46er nehmen bei deinem Abstand. Ein 42er ist da zu klein für Kinofeeling. 52 würde auch gehen.
Es sind immer subjektive Meinungen, mir kann aber keiner sagen das er bei HD Material einen 46er bei 3m Abstand als zu gross empfindet. Spätestens nach 2-3 Blu-Rays gewöhnt man sich dran und man will nix anderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir zur Winter-Olympiade den 50" Plasma Samsung ps50b579 geholt. http://www.amazon.de/Samsung-579-SX...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276504377&sr=8-1
Der hat damals 999,- gekostet.

DVB-S2-Tuner ist mit drinnen. Man würde sich schon mal ein zusätzliches Gerät sparen.

Ein Freund hat sich einen 46" von Panasonic geholt. Mir gefällt das Bild bei ihm überhaupt nicht. Es sieht irgendwie 'verschwommen' aus?! Man muß die Geräte wirklich mal in Aktion gesehen haben.

Die Vorurteile wie Einbrennen, Stromverbrauch usw. stimmen so bei den neuen Plasma-Geräten nicht mehr. Daher würde ich auf jeden Fall zu Plasma tendieren.

Durch die Einführung der LED-Technik (Abart von LCD) sind die Plasmageräte in letzter Zeit günstiger geworden. Mir ist der 50" jetzt schon zu klein geworden. Daher wäre abzuwägen, doch eine Nummer größer zu nehmen und ein bißchen mehr zu investieren.

ok 46 Zoll oder 50 zoll LG.. beide von Preis her gleich..

denke Anfang august ende august fällt das ganze nocheinmal im Preis

Ich stehe persönlich voll auf Sony! drum kaufe ich mir nicht zwingend den Testsieger sondern meinem budget entsprecheden Sony TV, darum rate ich Dir egal ob LG, Panasonic, Sony, Loewe, und weiß der Teuffel ;-) noch was, such Dir den Dir am besten gefallenden TV raus, der hängt mindestens 2 Jahre an Deiner Wand.
Egal wie gut ein Gerät wäre in Rosa zb würde ich es mir NIE kaufen.

brb82 schrieb:
ok 46 Zoll oder 50 zoll LG.. beide von Preis her gleich..

...wie kommst du denn jetzt auf LG?

Bei Plasma würde ich defintiv zu Panasonic raten, nichts anderes!

@Hellraiser: :lol:

@chefkoch er meinte mich^^

da ich oben geschrieben LG oder Pana

ich denke es wird ein 46 zoll Pana.. bin mal auf Preispolitik gespannt wie es in 2 monaten auszusehen hat:)

imo 818€ bei amazon
http://www.amazon.de/dp/B0038W8SS8?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

ahja hat amazon ein finanzierungs service? weil dann würd ich mir auch ein 1500€ gönnen und es in 6 mon abbezahlen

brb82 schrieb:
ich denke es wird ein 46 zoll Pana.. bin mal auf Preispolitik gespannt wie es in 2 monaten auszusehen hat:)

Gute Wahl! :daumen:

brb82 schrieb:
Hammer-Preis!

brb82 schrieb:
ahja hat amazon ein finanzierungs service? weil dann würd ich mir auch ein 1500€ gönnen und es in 6 mon abbezahlen

Nein, gibt´s bei Amazon nicht! Die Geräte für 1500€ sind auch nicht sooo extrem besser, als die "kleineren" Versionen!

Zurück
Oben