[Kaufberatung] Präzise PC Maus

J

^Jefferson^

Gast
Hallo,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer guten Maus für den PC (also keine Notebookmaus oder so).
Sie ist nicht für mich, sondern für meine Eltern. Ich nutze schon seit c.a. 5 Jahren oder länger eine Logitech MX510 ... den Gamer Klassiker halt ;) .

Ich möchte auch eigentlich nicht mehr wie 40€-45€ ausgeben, eher weniger.

Folgendes ist mir wichtig:

• Gute Ergonomie ( Die Ergonomie von der Logitech Performance Mouse MX gefällt mir gut )
  • Geschwindigkeit und Präzision.
    Dieser Punkt ist mir eigentlich am wichtigsten. Die Maus soll eine Funkmaus von Microsoft ersetzen. Bei dieser Maus ist die Präzision wirklich nicht gut und man merkt richtig, dass die Mausbewegung nicht präzise und auch etwas zeitverzögert ist, ich nehme an, das liegt hauptsächlich an der schlechten Funkverbindung.
    Sind Funkmäuse heutzutage immernoch so unpräzise wie vor ein paar Jahren oder hat sich das deutlich verbssert? Hier stelle ich mir nämlich die Frage ob es eine Funk-, oder eine Kabelmaus sein soll.
    Es muss aber keine Hardcore-Gamer Maus sein, sie sollte aber eben schon schnell und präzise sein.

Bisher habe ich meine Suche auf Mäuse von Logitech und Razer begrenzt. Gibt es sonst noch gute und qualitativ hochwertige alternativen?
Ich war gestern auch mal in einem Elektronikladen, doch ausprobieren konnte ich die Mäuse dort leider nicht, weil alle verpackt waren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G5 ist TOP bin damit sehr zufrieden

bei der preisklasse würde ich die G500 vorschlagen, die is mehr als ausreichend xD nutze sie selber und für den preis ein wahres wunderwerk :)

zu langsam :) XD

Da ihr alle kabelgebundene Mäuse empfolen habt gehe ich davon aus, dass kabellose heutzutage immernoch nicht in bereichen geschwindigkeit und präzision mithalten können.

was haltet ihr von der Razer DeathAdder Re-Spawn?

Doch, die können schon seit geraumer Zeit mithalten, aber selbstdeklarierte "Gamermäuse" kosten 60 respektive 100 €, wenn sie kabellos sein sollen (Microsoft X8 oder Razer Mamba)

Also ich habe die G9 und die ist der Hammer :D
Hatte davor eine G500 und eine G5 die beide nicht so genial sind wie die G9, da sie viel besser in der Hand liegt!
Das beste ist auch, das sie austauschbare Cober hat, also ein Ersatzcover gibt es immer mit dazu ^^
Finde die G9 persönlich so ziemlich mit das beste was es gibt

Hier mal ein Link dazu:
http://geizhals.at/deutschland/a270170.html

Also ich denke mal deine Eltern sind net die "Ub3r H4xx0r pr0 g4m0r 1337 fr4gg3r Chuck Norris st0pp3r" darum empfehl ich mal die MX518 Refresh :D auch wenns eine der besten optischen Gaming Mäuse ist, aber du kriegst für den Preis von knapp 30 Euro einen absoluten Topnager.

Zurück
Oben