J
^Jefferson^
Gast
Hallo,
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer guten Maus für den PC (also keine Notebookmaus oder so).
Sie ist nicht für mich, sondern für meine Eltern. Ich nutze schon seit c.a. 5 Jahren oder länger eine Logitech MX510 ... den Gamer Klassiker halt
.
Ich möchte auch eigentlich nicht mehr wie 40€-45€ ausgeben, eher weniger.
Folgendes ist mir wichtig:
Bisher habe ich meine Suche auf Mäuse von Logitech und Razer begrenzt. Gibt es sonst noch gute und qualitativ hochwertige alternativen?
Ich war gestern auch mal in einem Elektronikladen, doch ausprobieren konnte ich die Mäuse dort leider nicht, weil alle verpackt waren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer guten Maus für den PC (also keine Notebookmaus oder so).
Sie ist nicht für mich, sondern für meine Eltern. Ich nutze schon seit c.a. 5 Jahren oder länger eine Logitech MX510 ... den Gamer Klassiker halt
Ich möchte auch eigentlich nicht mehr wie 40€-45€ ausgeben, eher weniger.
Folgendes ist mir wichtig:
- Gute Ergonomie ( Die Ergonomie von der Logitech Performance Mouse MX gefällt mir gut )
- Geschwindigkeit und Präzision.
Dieser Punkt ist mir eigentlich am wichtigsten. Die Maus soll eine Funkmaus von Microsoft ersetzen. Bei dieser Maus ist die Präzision wirklich nicht gut und man merkt richtig, dass die Mausbewegung nicht präzise und auch etwas zeitverzögert ist, ich nehme an, das liegt hauptsächlich an der schlechten Funkverbindung.
Sind Funkmäuse heutzutage immernoch so unpräzise wie vor ein paar Jahren oder hat sich das deutlich verbssert? Hier stelle ich mir nämlich die Frage ob es eine Funk-, oder eine Kabelmaus sein soll.
Es muss aber keine Hardcore-Gamer Maus sein, sie sollte aber eben schon schnell und präzise sein.
Bisher habe ich meine Suche auf Mäuse von Logitech und Razer begrenzt. Gibt es sonst noch gute und qualitativ hochwertige alternativen?
Ich war gestern auch mal in einem Elektronikladen, doch ausprobieren konnte ich die Mäuse dort leider nicht, weil alle verpackt waren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuletzt bearbeitet: