[Kaufberatung] Preiswerter Verstärker bis ~200€

TV müsste dieser hier sein:

Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG

In der beschreibung steht:
3 HDMI:
HDMI™ steht für "High-Definition Multimedia Interface" und ist die Scart-Schnittstelle der Zukunft, da neben der verlustfreien High-Definition Bild- und Tonübertragung gerätespezifische Kommunikationsbefehle bidirektional, in zwei Richtungen, übertragen werden (siehe CEC).
Aufgrund der starken Verbreitung von HDMI-Abspielgeräten wurden die neuen TVs mit vier HDMI-Eingängen ausgestattet.

Also müsst eine HDMI Verbindung reichen, oder?

Nein, reicht wahrscheinlich leider nicht.

HDMI ist eine Verbindung, die bis zur Version 1.3c nur in eine Richtung Bild und Ton überträgt. Ab der Version 1.4 kann auch Ton zurück zum Receiver übetragen werden. Aber sowohl TV, Receiver und Kabel müssen HDMI 1.4 unterstützen.
D.h. auf der sicheren Seite ist man, wenn man ein 3D-fähiges TV-Gerät hat. Ich gehe mal davon aus, dass der genannte Fernseher mindestens seit einem Jahr auf dem Markt ist und damit maximal HDMI 1.3 bietet? Dann benötigst Du trotzdem ein Kabel für den Audio-Transport vom TV zum Surround-Receiver.

HDMI:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Der is noch ne Ecke älter, als nur ein Jahr ^^"

Also brauch ich noch zusätzlich:

1 x HDMI 1.3 Kabel
2 x optisch - Digitales - Audiokabel
1 x Zusätzliche Boxen
evtl 1 x Soundkarte

Noch was vergessen?

Naja, mal von den Boxen abgesehen bekommt man den Rest für nen Appel und kein Ei ^^

Besten Dank für die Vorschläge und Hinweise ^^

Also, mal angenommen, Du kaufst den Onkyo TX-SR508-Receiver. Dann brauchst Du:
- 1x HDMI 1.4-Kabel (von der PS3 zum Receiver); das alte Kabel, was bisher von der PS3 zum TV führte, führt zukünftig vom Receiver zum TV.
- Wenn Dein PC-Mainboard einen digitalen (optisch oder koaxial) Ausgang hat, kannst Du bedenkenlos den nutzen; Du benötigst lediglich dann eine neue Soundkarte, wenn Du es keinen digitalen Ausgang gibt. Falls Du eine Soundkarte benötigst, reicht bei Nutzung des digitalen Ausgangs eigentlich jedes Billigmodell aus, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a127575.html oder aber (wenn Stereo reicht): http://geizhals.at/deutschland/a284888.html
- 1x optisches Kabel vom TV zum Receiver (auf die richtige Länge achten ;-) ).
- 1x optisches oder koaxiales Kabel vom PC zum Receiver

Lautsprecher musst Du mal schauen - vielleicht will ja auch jemand in Deinem Bekanntenkreis seine loswerden...

Ah, ok, also ein 1.4 Kabel. Naja, das macht den Kuchen auch nicht fett ^^

Obs der SR508 wird müsst ich noch mit meiner Freundin besprechen, das ist dann "Leicht" über den angepeilten Rahmen. Wenn nicht, wirds der SR308, glaube ich ^^"

Also der 308 tut es sehr gut. Und 5 Endstufen sind bei Deinen Anforderungen schon mehr als genug :-).
Habe mal geschaut: der hat 2 optische und einen koaxialen digitalen Eingang. Reicht auch damit locker aus. Aber auf jeden Fall auch mal bei ebay schauen, ob die TX-SR606 oder TX-SR607 bei ebay auch günstig zu bekommen sind.
Wünsche viel Erfolg beim Überzeugen des Co-CEOs :-)!

Zurück
Oben