• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung PS3 + LCD TV

Ja der sieht natürlich mehr als geil aus, aber sprengt definitiv mein Budget! ;)
 
Ich wollte dir den auch nicht empfehlen, da du ja am Anfang schon geschrieben hast wie hoch dein Budget ist.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass man auch sehr gute Geräte finden kann die schon ein Jahr auf dem Buckel haben.
Wie groß soll dein TV den werden?
 
ja ok, verstehe! ;) Ich weiß ja selber nicht, was an einem etwas älteren Gerät, was aber alle wichtigen Funktionen unterstützt, so schlecht sein soll.
Ich such was im Bereich von 40/42", mit der PS3 soll es halt nicht mehr als 1000€ kosten, also so 600-700€ maximal für den TV.
 
Also ich bin der Meinung dass man für 700 schon recht ordentliche Full HD Geräte bekommt.
Das ist dann natürlich nicht das High End Produkt, aber ein gutes BD und Spielebild bekommt man für
die Kohle sicherlich.
Ich würd mir auch gar nicht so lange gedanken machen, da man bei der Masse an Produckten ganz Wischi waschi wird.
Einfach mal in den Laden gehen und ein paar Geräte anschauen und dann direkt mitnehmen und glücklich sein.
Ein Verwander von mir hat sich vor kurzem diesen Samsung gekauft.

http://www.amazon.de/Samsung-530-Zo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271754598&sr=8-1

Der ist auch schon älter und eigentlich ein Auslaufmodell, allerdings ist der groß, vom Design her edel und macht ein schönes HD Bild.
Für den Preis ist der eigentlich absolut zu empfehlen.
Da würdest Du auch fast hinkommen mit 1000€ für die PS3 und den TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER ich würde bei Plasma keinen samsung nehmen, sondern lieber einen Panasonic mit dem neuren panel...
 
Von den technischen Daten würde ich dir am ehesten den LE40C650 ans Herz legen. Die Modellreihe ist brandneu und mit 700€ bei diversen Versandhändlern nur wenige Euros teurer als der B650 von letztem Jahr.

Das einzige was mir an dem Fernseher nicht gefällt ist, dass es noch gar keine Testberichte gibt, da er so neu ist. Aber vom letztjährigen Modell kann ich mich nicht beschweren außer, dass tagsüber das Display stark spiegelt. Eben jenes spiegelnde Display sorgt aber auch für "knalligere" Farben, da es eben kein mattes entspiegeltes Display ist.
 
das spiegelnde Display haben alle Samsungs die ich bisher gesehen habe.
Sowas gefällt mir gar nicht. Fand ich damals schon bei den Computer TFTs schrecklich.
Udn ich muss sagen: ein Kumpel hat nen Samsung mit eben einem spiegelnden Display und was soll ich sagen, mein Sony macht da aber das bessere Bild (und vor allem die saftigeren Farben)

Von LED Geräten halte ich bisher noch nicht so viel.
Gut, ich kenne sie nur aus nem Elektromarkt, aber ich fand die da echt nicht so prickelnd.. Entweder waren die einfach nur komplett falsch eingestellt oder ich kann da keine wirkliche Bildverbesserung gegenüber guten LCDs erkennen.
Hat mich regelrecht enttäuscht..
 
naja man kann ja auf jeden Fall festhalten, dass auch die etwas älteren Modelle ein ganz gutes Bild mit sich bringen. Wie gesagt, ich will mir hier keine High End Anlage schaffen, sondern nur gerne PS3 spielen und BluRay gucken, solange also das Bild gut ist, bin ich zufrieden. Klar gibt es da sicher neuere Modelle mit einem noch besseren Bild, aber da ich endlich mal weg von meinem Röhrenteil möchte, hab ich da auch nich so große Ansprüche. ;)
Von daher finde ich eigentlich immer noch den Philips, den ich hier gepostet habe, am interessantesten, mehr als 42" brauch ich auch nicht bzw machen in meinem Zimmer keinen Sinn.
 
Ja mein neuer spiegelt schon auch derbe, aber jetzt nicht so dass mich das stören würde.
Da ich eh nie tagsüber vor den TV komme würde das aber eh nix ausmachen.

@mojo

Die LED TVs sind ja aktuell nicht wirkliche LEDs sondern meist nur LCDs mit LED Beleuchtung.
Jedenfalls bei den Samsungs ist das so.
Vom Bild her sehen die tatsächlich auch nicht besser aus wie gute LCDs.
Schon schick ist allerdings die Dicke der TVs.
Da hab ich echt lange überlegt, da ich die Designtechnisch schon sehr geil finde.
Am Ende hat aber die Vernunft gesiegt, weil 1000€ nur dafür auszugeben dass der TV dann 3 cm flacher ist, ist eigentlich bescheuert.
Von vorne sieht man die Dicke ja eh nicht und das ist die Position von der man meistens auf einen TV schauen sollte.
 
@Dr.Faust

Grundsätzlich wird der Umstieg von Röhre auf ein HD-Gerät, Augen öffnend sein, egal was für ein Gerät, denn von der Röhre setzen sich alle bildtechnisch weit ab.

Aber was ich dir raten will ist: Nicht zu geizig sein, denn ein Fernseher ist meistens ein Verbrauchsgut was häufig genutzt wird, aber schon einige Jahre bleibt...
Klar kommen jedes Jahr neue Sachen raus, in spätestens 2-3 Jahren werden alle TV Geräte nur noch 3D-TV's sein und mit HDMI 1.4 daher kommen. Aber ich will dir jetzt nicht mit Fachjargon Panik machen.

Speziell in der Marge zwischen 600-800€ trennt sich bei 40" die Spreu vom Weizen. Für geringe Preisunterschiede werden einem neuere LCD's angeboten die mit vielen Features auffahren die andere Geräte nicht haben, angefangen bei sparsameren Panels mit 100/200HZ, bis hin zu Multimedia-Systemen, welche per USB-Slot Filme/Musik/Photos abspielen und per WLAN/DLNA mit Windows 7 Rechner syncronisiert werden können.

Wenn nicht ein beträchtlicher Preisunterschied von mind. 200€ zwischen dem Alt-Modell und dem Neu-Modell ist, würde ich daher fast immer, (nach Begutachtung der Unterschiede) zum neueren Modell greifen.
 
Kerschi schrieb:
@mojo

Die LED TVs sind ja aktuell nicht wirkliche LEDs sondern meist nur LCDs mit LED Beleuchtung.
Jedenfalls bei den Samsungs ist das so.
Vom Bild her sehen die tatsächlich auch nicht besser aus wie gute LCDs.

ach daher weht also der Wind.
War mir bisher gar nicht bewusst, dass man da zischen LED und LED unterscheidet.
LED Geräte sind bei mir Geräte, die zwar auch nur mit LED beleuchtet werden, allerdings punktuell.
Ein normaler TV hat ja eben LEuchtstoffröhren und somit heißt es eben "Beleuchtung an oder eben nicht".
BEi LEDs lässt sich die Beleuchtung ja punktuell steuern, was in dunklen Bildabschnitten zu deutlich besserem Schwarzwert und damit höherem Kontrast und im ganzen besseres Bild beudetet.
Und genau diesen Effekt habe ich bei meiner Vor-Ort Betrachtung vermisst und habe mich gefragt was an den Geräten den nun so toll ist. Wenn ich mich richtig erinnere waren das auch Samsung Geräte..

Naja, je nachdem wie die Roadmap der Hersteller aussieht, kommen die nächsten Konsolen dann eh mit eingebautem Beamer, so schnell wie dort zur zeit die Entwicklung vorangeht ;) (Man schaue sich nurmal die neuen Taschenbeamer an bzw Handys mit minibeamer usw.. Gebt denen mal noch 4-5 Jahre..)

geil wärs ja..

ich will Laser-TV
 
@Shizzle:

Ja da hast du natürlich Recht, bei sowas sollte man dann nicht unnötig viel geizen, aber da hab ich als armer Student so meine Probleme mit ;)
Also um dem ganzen nun mal ein wenig Farbe zu geben, vielleicht noch ein paar konkrete Vorschläge für einen 40/42" LCD FullHD TV, mit geringem InputLag und sauberem 24p Bild? ;)
 
Also ich hab nen Samsung B650 bei mir stehen. InputLag sind im Game Mode 15-20ms gemessen im Vergleich zu einem CRT Monitor. Aber seine eigentlichen stärken liegen eher bei Filmen und Fernsehen.
Ich hätte dir ja beinahe den Nachfolger LE40C650 empfohlen welcher für 700€ gelistet wird bei vielen OnlineShops.
Spitze an ihm: Hat DLNA und kann über USB mit externen Festplatten angeschlossen werden und nahezu jedes Videoformat abspielen, auch HD .mkv Dateien mit [ganz neu] DTS Tonspur.
Aber ihm fehlt wohl 24p. Unverständlich, da es ein Feature ist, dass sein Vorgänger und selbst billigeren Modelle der B500er Reihe beherrschte. Außerdem gibt es noch keinerlei Testberichte .

Da ich mich LCD-TV mäßig letztes Jahr beim Kauf gut eingelesen hab kann ich dir aber nicht mehr 100% weiterhelfen, weil jetzt im April/Mai die neuen Modelle aller LCD Hersteller auf den Markt kommen.
Guck am besten die "aktuellen" Geräte an die in deinem Budget liegen, bei ein Jahr alten Modellen nur höherwertigere.
 
Ich bin ein wenig erschrocken wie schnell die TVs dann doch schrumpfen.
Ich hab mich jetzt innerhalb einer Woche so an das 52 Zoll Bild gewöhnt dass ich das Bild als gar nicht mehr sonderlich groß empfinde.
Hab zwar damit gerechnet, aber dass die Abstumpfung so schnell kommt dachte ich nicht.
 
bei 52 Zoll wirds auch langsam eng. 56er vielleicht noch nen 62oder 65er, aber ab dann wirds auch echt schweineteuer..
 
Die Frage ist halt auch immer wie so ein großer TV ins Wohnzimmer passt.
Designtechnisch soll der ja nicht das ganze Wohnzimmer erschlagen.
Ich hab gut 30qm im Wohnzimmer, da möchte ich gar nicht mehr als einen 52 Zoll.
Am Ende ist es aber auch egal, denn wenn 1,34 m Bild nicht reichen, dann reichen auch keine 1,50m.
 
Naja man kanns auch übertreiben mit der Größe ^^ .... aber ich kenn den Effekt gut bei meinen bisherigen TFTs. Hatte angefangen mit nem 17"er, dann irgendwann hab ich mir einen der ersten 22"er geholt und der hat mich vom ersten Eindruck echt umgehauen, hatte den auch bis vor kurzem und hab mir nun nen 27"er gegönnt, war anfangs auch erst mal total der wow-effekt, mittlerweile hab ich mich aber so dran gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr sooo groß vorkommt ;)
 
Tja Kerschi, dann hilft nur noch ein HD Beamer :D 3m sollten dann schon reichen. Wenn ich bei meinem Bruder im Heimkino die PS3 anschmeisse und darauf Uncharted2 laufen lasse, dann hauts einen echt um. Ich kann nicht verstehn das der die PS3 nur zum Bluray schauen nutzt :freak:

Aber den Effekt kenn ich. Als ich mir damals meinen 42" Panasonic Plasma geholt hab haben auch viele gesagt, das ist doch viel zu groß, 37" oder max. 40" reichen doch völlig. Meine Frau hat mich direkt für verrückt erklärt als ich das Teil ausgepackt hab und jetzt ist sie froh und findet den gar nicht mehr soo groß :D

Wenns mit dem Platz einigermaßen passt, sollte man meiner Meinung nach die größte vertretbare und nutzbare Größe kaufen.
 
Zurück
Oben