Hallo.
Bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe in Sachen Receiver-kauf.
Ein Freund von mir hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht und die schnelle und unkomplizierte Hilfe hier gelobt, also versuch ichs auch mal
. Vorweg, ich bin nicht soo der Technik Spezialist versuche mich aber stets zu verbessern...also bitte Geduld mit mir 
Zum Problem:
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Receiver für meinen Philips TV weil der alte Digital Receiver sich so langsam verabschiedet (Bildaussetzer,Farbspiele....etc).
Mal meine Vorstellungen:
- HD wäre geil, muss aber nicht unbedingt (mal für ein Jahr zum testen, oder ihr ratet mir von vornherein ab)...es gibt eh nich mehr viele non-hd-receiver
- HDMI Anschluss
- gut verarbeitet (vielleicht Metall-Gehäuse, wenigstens ansprechendes Aussehen)
- ergonomische Fernbedienung(Tasten etc gut angeordnet, nicht zuu groß)
- Externe Festplatte leicht anschließbar (keine extra Festplatte kaufen!)
- CI-Schacht nicht notwendig
- Preis um die 150€
Ich weiß alle Punkte kann man nicht unter einen Hut bringen aber im groben sollte das gute Stück schon so ausgerüstet sein...
Ich habe schon tausende Bewertungen gelesen und hätte schon fast nen Receiver gekauft aber bin mir halt soo unsicher da man bei fast jedem Teil ein paar "unangenehme" Bewertungen liest. In die engere Auswahl sind gekommen:
Technisat TechniStar S2
TechniSat TechniStar S1
Smart Zappix HD+
Humax HD-FOX+
Jetzt seid ihr an der Reihe...Habt ihr solche Geräte selber, kennt ihr andere bessere Receiver oder habt ihr noch andere Tipps für mich parat?!
Über ein paar Antworten würde ich mich riesig freuen!!
Danke schonmal...
Grüße Christian
Bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe in Sachen Receiver-kauf.
Ein Freund von mir hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht und die schnelle und unkomplizierte Hilfe hier gelobt, also versuch ichs auch mal
Zum Problem:
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Receiver für meinen Philips TV weil der alte Digital Receiver sich so langsam verabschiedet (Bildaussetzer,Farbspiele....etc).
Mal meine Vorstellungen:
- HD wäre geil, muss aber nicht unbedingt (mal für ein Jahr zum testen, oder ihr ratet mir von vornherein ab)...es gibt eh nich mehr viele non-hd-receiver
- HDMI Anschluss
- gut verarbeitet (vielleicht Metall-Gehäuse, wenigstens ansprechendes Aussehen)
- ergonomische Fernbedienung(Tasten etc gut angeordnet, nicht zuu groß)
- Externe Festplatte leicht anschließbar (keine extra Festplatte kaufen!)
- CI-Schacht nicht notwendig
- Preis um die 150€
Ich weiß alle Punkte kann man nicht unter einen Hut bringen aber im groben sollte das gute Stück schon so ausgerüstet sein...
Ich habe schon tausende Bewertungen gelesen und hätte schon fast nen Receiver gekauft aber bin mir halt soo unsicher da man bei fast jedem Teil ein paar "unangenehme" Bewertungen liest. In die engere Auswahl sind gekommen:
Technisat TechniStar S2
TechniSat TechniStar S1
Smart Zappix HD+
Humax HD-FOX+
Jetzt seid ihr an der Reihe...Habt ihr solche Geräte selber, kennt ihr andere bessere Receiver oder habt ihr noch andere Tipps für mich parat?!
Über ein paar Antworten würde ich mich riesig freuen!!
Danke schonmal...
Grüße Christian