AV Receiver Kaufberatung

IceHawk66

Ensign
Hallo,

ich suche einen AV-Receiver, da mein LG G5 77" den Kabelauslass leider an der Seite hat. In meiner Wand liegt das Leerrohr leider aber mittig. So möchte ich versuchen, Strom + einmal HDMI durch den kleinen Kanal in der Mitte zu verlegen. Das ist auch mehr oder weniger der einzige Anwendungsfall für diese Anschaffung.

TV: LG G5 77"
Geräte am AV-Receiver: Sonos Arc ultra, PS5, XBOX Series X, Apple TV

Wenn's ansonsten noch einen weiteren HDMI Slot für eine Nintendo Switch gibt, nehme ich den gerne, ist aber kein muss.

Ich brauche eigentlich keine großartigen Features. Ich möchte nur möglich wenig mit dem Gerät interagieren. Wenn ein Eingang eingeschaltet wird, soll der Eingang optimalerweise direkt auf dem Fernseher wiedergegeben werden (vielleicht abgesehen von der Soundbar, falls das geht?).

Finanziell gerne so wenig wie möglich.

Vielen Dank für euren Input.

6e65f5fbb42443a3-l.webp

Gibts da eine Empfehlung für einen HDMI Switch, der mit Soundbar funktioniert und gleichzeitg auf den Eingang wechselt, der gerade eingeschaltet wurde?

Die feintech HDMI switches werden häufig empfohlen, zb VSW14100
Der hat Auto umschalten damit müsste das eigentlich gehen wie du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Mr.Zweig, Slayn und eine weitere Person
Wieso liegt der TV flach an der Wand? Selbst wenn du den TV auf normaler Augenhöhe beim Sitzen anbringst, sollte er leicht nach vorne gekippt an der Wand hängen - nicht absolut flach. So hast du das Problem eigentlich nicht. Siehe https://www.reddit.com/r/TVTooHigh/

Außerdem musst du zwei HDMI Kabel ziehen: Sonos ARC zum TV üpber eARC und dann ein HDMI für die Einspieler.. in den TV. Anders geht es mit der Arc nicht.

IceHawk66 schrieb:
Finanziell gerne so wenig wie möglich.

Verstehe ich im Zusammenhang mit knapp 3.000 Euro für einen Fernseher und knapp 3.000 Euro für irgendwas Sonos nicht.

IceHawk66 schrieb:
Wenn's ansonsten noch einen weiteren HDMI Slot für eine Nintendo Switch gibt, nehme ich den gerne, ist aber kein muss.

Vielleicht fragst Du einen Chatbot, welche Receiver so viele HDMI-Eingänge haben, wie Du benötigst, und suchst Dir davon einen aus.
Ergänzung ()

IceHawk66 schrieb:
Ich möchte nur möglich wenig mit dem Gerät interagieren.

Ab damit in einen Raum, den Du nie oder nur sehr selten betrittst.

dx1 schrieb:
3.000 Euro für einen Fernseher und knapp 3.000 Euro für irgendwas Sonos nicht.
Denke mal der hat nur die bar für knapp 1000€ und der Fernseher war auch schon mal etwas über 2,5k zu haben. Aber ja schon seltsame Konfig ;)

Zurück
Oben