Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AV Receiver + Subwoofer Kaufberatung (überhaupt sinnvoll?)
Komisch...ich habe dort meinen (gebrauchten AV gekauft Pioneer SC LX 701) und für einen Freund einen B-Ware Elac Subwoofer. Beides seit Jahren tadellos in Ordnung, Aber wenn du das sagst....
Es kommt wirklich darauf an, was Du genau brauchst/haben möchtest.
Das Einmesssystem von Deinem aktuellen AVR ist nicht das beste und das von einem Denon X1700 oder 1800 auch nicht. Wenn Du die Optionen offen halten möchtest, z.b Audyssey XT32 oder Dirac nutzen zu wollen, musst Du gleich auf den Denon X3800h wechseln. Kein Model unterhalb des 3800h würde dir beides bieten.
Ein weiterer Unterschied von Deinem AVR zum 3800 wäre auch, das direkte anschließen Deines TVs an den AVR und dadurch bis zu 4k 120hz.
Für Mehrkanal würde ich also genau zu diesem Model heute greifen.
Eventuell sogar gebraucht von Kleinanzeigen. Dort liegt er preislich ungefähr zwischen 700-800 Euro.
Wenn Du die von mir genannten Dinge nicht brauchst oder haben möchtest, kannst Du Deinen AVR klar behalten. Denn 4k60P kann er auch.
Ich bin vom X3500h wegen Dirac und 4k 120z auf den 4800 gewechselt.
Der 3800 hätte es mehr als getan.
@Icewurm Hattest du auch das Problem, dass er im Display 1-2-12 im Wechsel anzeigt und nur noch ein Klacken von sich gibt? Hab im Nubert Forum einen Bericht dazu gefunden und das war wohl nicht selbst fixbar. Nubert wollte zudem dafür 220€ haben...