[Kaufberatung] Samsung Galaxy Note 4

Battle4Life

Ensign
Mein Bruder und ich wollen uns nach der Vorstellung des Samsung Galaxy Note 5, das wahrscheinlich nächsten Donnerstag vorgestellt wird, ein Note 4 mit Vertag kaufen.

Meine Frage ist jetzt wie lange dauert es nach der Vorstellung des Note 5 das, das Note 4 an Preis verliert? Hat da jemand Erfahrungen?

Dann wollte ich noch fragen ob man "preis24" vertrauen kann? Da dort die Verträge meist Günstiger sind als bei der HP von z.B Vodafone und man bekommt sogar noch eine Musik-flat dazu.

Desweiteren Interessiert mich ob es vill. noch bessere Phablets gibt die günstiger sind unter Umständen?

:)

Als Note 4 Besitzer kann ich es selbst empfehlen, bin absolut zufrieden mit dem Teil.

Auf einen Preissturz des Note 4 würde ich nach der Veröffentlichung des 5ers aber nicht wetten.
Die Preise des 3ers blieben auch noch lange recht stabil und gaben nur unwesentlich nach der Vorstellung des 4ers nach.

Vielen dank für deine Antwort :)

aber eine Woche warte ich trotzdem noch, vill. ändert sich ja etwas an den Preisen der Verträge.
Will mich nicht in nachhinein ärgern. :)

Ich hatte noch nie ein Handy-Vertrag bin deshalb unsicher ob man preis24 Vertrauen kann ...

Ich denke mal, bis da wirklich ein gewisser Preisverfall eintritt wird es eher 3 bis 4 Wochen dauern, als nur 1 Woche!

Einen Preisverfall wird es so schnell nicht geben, zumal das Note 5 überhaupt nicht zu uns kommt. Wenn du Pech hast, dann steigt der Preis noch, weil es eine Note Knappheit in Europa gibt.

Des Weiteren gibt es zumeist keinen extremen Preiseinbruch, wenn ein Nachfolgegerät eingeführt wird. Die Gerätepreise sinken immer langsam über das ganze Jahr verteilt. In der ersten Zeit meist stärker, nach einem Jahr, dann nicht mehr so extrem. Die neuen Geräte kosten einfach beim Start so exorbitant viel, dass die Nachfolger dann einfach nicht im Preis fallen müssen, da sie halt über das Jahr hin schon günstiger geworden sind.

die note geräte sind für android verhältnisse ziemlich wertstabil was den neupreis angeht. erwarte also nicht allzu viel;)

gebrauchtpreise sind wieder was anderes, da gehen die preise schon mal ordentlich runter.

Vielen dank für eure Antworten :)

ich werde mir gegen ende des Monats bei preis24.de das note 4 holen für 39,99 und 39,99 im Monat holen.
Allnetflat, 1,5GB , und Deezer flat ist schon toll :)

Bin mal gespannt ob Samsung doch noch vor den Weihnachtsgeschäft das Note 5 in der EU zur Verfügung stellt

Zurück
Oben