[Kaufberatung] Samsung R60-Aura T5250 Deeloy

implosion

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
214
hi @ all

ich möchte mir noch innerhalb dieses monats ein Notebook kaufen. Dieses sollte eine möglichst lange akkulaufzeit bieten, außerdem sollte es genug rechenleistung haben.

ich hab mir mal das Samsung R60-Aura T5250 Deeloy angeschaut; und möchte jetzt wissen ob das samsung von der qualität her, und auch von der Leistung hält was es verspricht?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r60aura_t5250_deeloy

es wird weniger für spiele, sondern mehr für office, video, musik, internet usw. genutzt...

Die Display Größe sollte ausreichen, da ich eh plane meine 17'' TFT an das Notebooks anzuschließen.

das budget sollte nicht die 800 euro marke übersteigen.

Hat vll. jmd Erfahrungen mit diesem Notebook gemacht?

gruß

implosion
 
ich klinke mich hier mal ein. alternativ wird das notebook ja auch im mediamarkt angeboten in der config:

Intel Core Duo T2130 1,86 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, ATI Radeon Express X1250, DVD+- DL RW, Vista Premium

da ich mich mit mobilprozessoren nicht auskenne meine frage: ist die leistung ähnlich, oder wie unterscheiden sich die prozessoren? und der stromverbrauch?

thx for help
 
keiner zeit hier ein paar sätze über samsung notebooks zu sagen?

schade...
 
Das R60 scheint eine Art Mischung aus R20 (Technik) und R70 (Gehäuse) zu sein. Die Verarbeitung ist tadellos, die Wärmeentwicklung beim R20 nicht besonders hoch. Ich denke man wird damit nicht viel falsch machen können! Für unter 800 hat gerade Asus (siehe News) ein neues Notebook herausgebracht, das könnte für euch sicherlich auch interessant sein!
Für Office und Internet hast du damit mehr als ausreichend Leistung.
 
thx für eure Antworten....Entscheidung ist zumindest bei mir gefallen...das r60 aura deeloy wirds wohl werden...next or übernext week wird eingekauft!
 
Wenn du das Notebook hast, werden sich sicher einige User hier über einen kurzen Bericht dazu freuen!
 
sobald ichs hab so übernächste woche schreib ich nen erfahrungsbericht... xD
 
Ich habe mir ach das Samsung R60-Aura T2130 Daliwa zugelegt.
Es ist bisher mein erstes richtiges Notebook und ich kann sagen dass ich vorallem
von der Verarbeitung und der doch recht geringen Wärmeentwicklung angetan bin.

Einzig und allein de Akku könnte was stärker auf der Brust sein.

Ansonsten ist es ein nettes Notebook mit dem auch kleine Spiele alá Warcraft 3 auf mittleren bis
hohen Details bei einer 1200x800er Auflösung flüssig spielen kann:)

Ich bin allerdings noch auf der Suche nach ordentlichen Treibern. Das mag vielleicht sein,
da ich mich im ATI Treiberjungle nicht sehr gut auskenne, oder es noch nichts ordentliches gibt.

U.a. vermisse ich wie bei Nvidia die Einstellung, AA/AF über den Treiber zu deaktivieren.
Ich kann es bloss auf Anwendungsgesteuert oder 2x,4x,6x etc. stellen.

Wenn Jemand dazu noch was weiss, kann er es mir ja gerne mitteilen :)
 
Hi wolllt fragen ob du das notebook jetzt hast weil ich auch mit dem gedanken spiele mir dieses notebook zuzulegen. wenn ja wie ist es?
 
Bevor ich es kauf dachte mir ich schau mir das vll nochmal an...

das war auch besser so; :D

auf den Bildern sieht der Deckel mit dem schwarzen Klavierlack ja ganz toll aus doch in realität sieht man jeden fingerabdruck drauf. Außerdem wusste ich ja des Display nen Spiegel is aber sooo stark das hätte ich nicht erwartet und habe somit von einem Kauf abgesehen. Von der lIestung her überzeigt das nb. Aber dieses Display! :D

Jeder sich damit abfinden kann selbst bei Laden beleuchtung nichts mehr (fast nichts) zu sehn kann sich das gerät gerne kaufen! xD

mfg
 
Zurück
Oben