Kaufberatung Samsung Tap s9+ oder 10plus oder ein anderes

Munto

Cadet 4th Year
Hi
ich bin auf der suche nach einem Tap für die Schule (Berufschule ) Wo man auch gut Zeichenbn kann. Da ja Samsung das Sogenante S pen hat, dache ich mir das Samsung ihre Tap reihe auch fürs Zeichen ausgelegt hat.
Es wären halt Skizzenund art Stromlaufplane zum zeichenen, also nichts wirklich Anspruchvolles.

Dann solte das Tap auch Programme zum Schreiben, etc haben und wo man auch . Die Fächer in art Gruppen abspeichern kann, So das man alles für das jeweilige Fach auf das Tap hat.

Da ja jetz das Tap S 10 rausgekomme ist, aber keine wirkliche verbesserung , zu dem S9 haben soll,. Frag ich mich, ob es wirklich ein mehrweg für mich ist,. Da ichg gesehn habe das das S9 schon um die 300€ Billiger zu haben ist,

Danke schon mal im voraus, für die information. zu welchen ich eher greifen sollte . Ich wurde eher zum S9 greifen.
Nur da gibt es warscheinlich, wegen des Alters keine SW updates mehr. nur das wäre ein überlegung für den Mehrpreis,

Es heißt Tab.
Ich würde zu einem IPad mit Stift raten, für Schule oder Studium ist das eine gute Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Bully49 und cyberpirate
Bei Apple Produkten (iPad....) bist halt in der Apple Blase isoliert. Kommunikation, Datenexport, damit Nachbearbeitungen mit Android oder Windows Geräten ist dann oft ein Problem.

Ich werd mir das S10 fe (neuer - deswegen längerer Support) besorgen. Ich warte aber noch auf Preisreduktionen...

Munto schrieb:
Da ja jetz das Tap S 10 rausgekomme ist, aber keine wirkliche verbesserung , zu dem S9 haben soll
Überlege dir zunächst mal die Displaygröße!
Es gibt die Samsung S-Tabs in 11, 12,4, und 14,5 Zoll (aber nicht in jeder Serie). Des weiteren gibt es die günstigeren FE Modelle mit 11, 12,4 und 13,2 Zoll , die für deine Zwecke durchaus ausreichend sein könnten.
Ich würde zu einem 12 Zöller raten, ist für Stiftnutzung einfach besser als kleinere Modelle.

Desweiteren die Stiftführung beachten. Die S-Pens von Samsung sind softe Vertreter während die Apple Pencils im Vergleich ziemlich hart sind. Da kommt es ggf. auf die persönliche Präferenz an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Das Galaxy S10+ oder Ultra haben auch einen Stift.
Mir ist auch klar, dass etwa teuer sind. Aber direkt bei Samsung kann man auch finanzieren ...

Damit es auf Dauer nicht nervig wird, rate ich zu einem Tablet mit 120 Hz Display, da es merklich sichtbar flüssiger beim Zeichnen und beim Scrollen und Verschieben ist.

Beispiele:
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuch=120Hz&asd=on&v=e&hloc=at&hloc=de&xf=9831_stiftdabei

Deine gewünschten Funktionen werden von Samsung Notes erfüllt. Die App solltest du auf jeden Fall testen und mit anderen vergleichen, weil sie durch die native Unterstützung sehr viel flüssiger funktioniert. Das wirst du spätestens beim Zeichnen/Schreiben im Vergleich mit Goodnotes, OneNote, etc. festestellen, wenn du auf die Verzögerung zwischen Handbewegung und aufgetragener Farbe achtest.

Ja wollte daas tab s9 oder 10 holen nur die fragfe lohnt sich der mehrwert fur das 10ner nur das ein eine art folie drauf hat um in der oosnne besser zu sehne, naja, wenn man eh zu 90 eh iom gebaude ist. da das 10ner nicht als normale standartd version gibt, nur ab das + model habe ich das s10 + erwähnt,

pfreampfl schrieb:
Bei Apple Produkten (iPad....) bist halt in der Apple Blase isoliert. Kommunikation, Datenexport, damit Nachbearbeitungen mit Android oder Windows Geräten ist dann oft ein Problem.

Ich werd mir das S10 fe (neuer - deswegen längerer Support) besorgen. Ich warte aber noch auf Preisreduktionen...
Joop ebenso, habe das Tab S9 FE Plus ,mit schönen großen Display, Stift und Sim-Kartenfach ,ich warten aber auch noch ab, bis der Nachfolger etwas runter geht im Preis ,aber solange es für das Tab S9 FE noch Updates gibt,werde ich es wohl auch noch nutzen so lange.

Ansonsten ein feines Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl
Zurück
Oben