Kaufberatung: Samsung UE40C6000 (+ DVB-S2 Tuner) vs UE40C6700

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
509
Hallo Leute,

auf der Suche nach einem LED-Gerät mit 40" bin ich auf diese beiden Modelle gestoßen.

Nun meine zu Fragen:

1. Zum 6000er greifen und dazu einen DVB-S2-Tuner kaufen?
2. Oder doch lieber den 6700 mit integriertem Tuner?
3. Kann man pauschal sagen, dass externe Tuner i.d.R. besser sind?
4. Welcher Tuner wäre P/L-technisch am besten auf den 6000er zugeschnitten?
5. Gibts es weitere markante Unterschiede zwischen den beiden Geräten?

Vielen Dank im Voraus!

LG
 

Tuetensuppe

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5.685
Anstelle des C6000 würde ich auf jeden Fall den C650 nehmen.

Oder, wenn du einen eingebauten DVB-S2 Tuner haben möchtest, den C679
 

P4ge

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4.065
Pauschal kann man nicht so ohne weiteres sagen das "Interne Tuner" besser sind. Wenn du mit dem Funktionsumfang und dem Upscaler (SD auf HD) zufrieden bist kannst du den 6700 nehmen. Dieser ist zudem HD+ fähig, falls man dies testen möchte.

Ich persönlich vertraue allerdings eher dem guten alten Receiver. Aus dem Grund da man, falls HD+ genutzt wird gleichzeitig noch Sky sehen kann. Desweiteren haben die Geräte nützliche Extras wie PVR-Funktion, Hbb, EPG und bessere Skaler. Ok um gute Qualität zu bekommen muss man auch zahlen aber wer eher aufs Bild achtet wird dies als gute sinnvolle Investition erachten.
 
Top