Kaufberatung - SAT Receiver (LAN)

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
291
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche noch einem einfachen SAT Receiver.

Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie, habe bisher nur Kabel und IP-TV genutzt.
Ich habe nur eine einfache Sat-Schüssel auf dem Dach (nur ein Kabel) und nutze sonst IP-TV von 1&1.

Als Anforderung an den Receiver habe ich eigentlich nur, dass es auch möglich sein soll von einem NAS zu streamen. Ein Slot für HD+ / Sky-Karten wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.
*Edit* Updates übers Internet wären toll, bei Xoro(?) z.B. geht es immer nur noch über USB.

Preislich habe ich mir jetzt eigentlich kein Limit gesetzt - wenn es unter 100€ bleibt, schön, wenn nicht, auch in Ordnung.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Vielen Dank!
 
Ohne offizielles CI+, aber Top und viele Funktionen durch Neutrino HD:
Coolstream Link, kostet etwas mehr, ist es aber auch Wert.
Und durch ein passendes Team Image gibt es auch restriktionsfreies CI+ mit unverschlüsselt verwendbaren Timeraufnahmen.
 
Hi,
du sprichst von diesem hier: AMAZON?

Ist das Image vorinstalliert?

Danke für deine Antwort?
 
sky oder HD+ Karte gehen nur mir CI+ Modul

da empfehle ich dir die VU+ SOLO SE V2 / Solo2 / Solo 4k usw. die mit den Modulen laufen
 
Hat keinen Einschub für ein Ci+ Modul

Würde auf alle Fälle eine VU+ empfehlen. Sind super die Dinger
Cl+ geht auf der Duo2, Solo2 und SoloSE oder Solo SE2. WLAN auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Link hat einen CA-Slot, der wie gesagt auch für CI+ genutzt werden kann mit sagen wir mal Grauzonen-Software.
Natürlich ist das nicht vorinstalliert, aber jetzt auch nicht besonders schwer nachzuinstallieren.
 
HD Minus z. B. läuft mit wieder anderer Grauzonen-Software auch direkt im Gerät, da braucht es nicht mal ein Modul, nur bei Sky wird das mit dem Betrieb der Karte im Gerät selbst ohne Modul langsam doch eng. ;)
 
Zurück
Oben