[Kaufberatung] Satreciever bis 200 Euro

vanillebaerchen

Cadet 3rd Year
Hallo,

derzeit habe ich bei mir zu Hause DVB-T und wollte mir sky zulegen. Nun brauch ich dazu ja SAT oder Kabelempfang. Ich habe mich für Sat entschieden.

Schüssel, LNB und Kabel habe ich schon. Jetzt geht es mir um die Wahl des richtigen recievers.

Der Reciever sollte:

HD Fähig sein (nach möglichkeit native full hd unterstützung),
Sky unterstützen,
preislich unter 200 euro liegen,
auch nicht hd bilder gut auf einem 42 zoll lcd fernseher darstellen,
hdmi schnittstelle aufweisen,

nicht so wichtig sind mir:

unterstüzung der HD Sender wie von Prosieben oder so
Stromverbrauch
umschaltzeiten (sollten aber auch nicht brutal hoch sein)
aufnahmefunktion

ich dachte ja so an den
TechniSat TechniStar S1+

aber hab gehört der soll software probs haben.

vlt kann mir ja einer zu einem besseren modell raten.

mfG Flo

ich habe den technisat s1+ seit dezember letzten jahres und bin sehr zufrieden damit. ich nutze allerdings nicht hd+ sondern verwende nur den ci+ slot für den ORF
software probleme hab ich keine bemerkt

es gibt nur kleine sachen die mich ein bisschen stören:
1) das gerät braucht lange wenn man es abschaltet, länger als zum einschalten :/
2) 2,5'' festplatten ohne zusätzlich stromzufuhr funktionieren nicht (hab bis jetzt keine gefunden)
3) NTFS wird nicht unterstützt, leider nur FAT32, man kann damit aber leben

angeschlossen ist er an einem 37 zoll toshiba lcd fernsehen mit full hd

Ich habe ebenfalls den TechniSat S1+ daheim
Auf der Herstellerwebsite habe ich ein Update geladen, seitdem haben sich auch die Start- und Abschaltzeiten verringert. Softwarefehler habe ich auch keine feststellen können und das Bild ist einfach SUPER! Externe Festplatten habe ich leider noch keine getestet - nur USB Sticks und diese gingen einwandfrei!
NTFS kann man dem Gerät nicht als Fehler zuschreiben - ist eine Sache von Microsoft welche natürlich nicht viel von anderen unterstützt wird.. sogar mein Sony Bravia TV und Samsung Fernseher oder Blu-Ray-Player funktionieren nur mit FAT32. Einmal umgestellt und gut is!
Was für viele noch interessant sein dürfte - das Gerät unterstützt mit unserem Sony Bravia und dem Samsung TV einwandfrei HDMI-CEC. Also das Gerät kann das Fernsehgerät ein- und ausschalten!

TechniStar S1(+) kann auch ich dir uneingeschränkt empfehlen. Ich hab die Version ohne "+", mit ner WD MyBook externen USB-HDD funktioniert aber alles problemlos. Das Bild ist auch top - kannst du ja auch in den diversen Testberichten nachlesen.

Telestar HD10+ - baugleich zum Technisat S1 und etwas günstiger!

ist denn auch das upscaling gut? also nich dass ich bei normalem bild alles so pixlig habe.

und weiss einer wo die unterschiede zwsichen der + und der normalen version is?

ansonsten schonma danke ... klingt ja so als wenn ich den technisat nehme

hallo, erkundige dich mal nach dem Protek 9700HD ---> wird oder ist bald 9710HD
oder nach dem Protek 9750HD ---> wird oder ist bald 9760HD

schaue dich zum beispiel mal ein bissel bei www.sat-ulc.eu im Protek forum um.... der kann sehr viel und du hast keine zusatzkosten!! Ist auch Internetfähig etc!

lg

sry hab das ganze jetzt etwas schleifen lassen ...
nochmal zur nachfrage

also ist der Telestar Diginova HD10+ der gleiche wie TechniSat TechniStar S1+

also gleiche funktionsumfang ?

also wie zB bei den beamern acer h5360 und dem etwas günstigeren modell von emachine. Die Geräte sind baugleich und das gerät von emachine hat ein paar kinderkrankheiten ausgebügelt.

weil der Diginova 10+ is rund 50 euro günstiger.

Mir sind bisher keine negativen Unterschiede aufgefallen...

Gut :) hab ihn mir jetzt gestern bestellt und teste das teil nun mal :). Danke für die Antworten. Also habe mich für den 10+ entschieden.

Danek für die Antworten.

Zurück
Oben