[kaufberatung] schlichtes solides Gehäuse

das case is sicher nich laut, is ja nur metall ;)

kommt halt drauf an welche lüfter du da rein bauen willst und wie schnell die laufen.

@ hedda

ich verstehe nicht so ganz, warum du so ein aufruhr machst wegen den schlitzen an den seiten wenn du dir selbst eins mit ganz vielen schlitzen auf in der seitenwand gekauft hast :D
iwie unsinng aber belustigend zugleich :D

padim schrieb:
das case is sicher nich laut, is ja nur metall ;)

kommt halt drauf an welche lüfter du da rein bauen willst und wie schnell die laufen.

Nun,

bei dem Preis wollte ich natürlich die verbauten nutzen! Die sollen ja nicht so schlecht sein, allerdings weiss ich gar nichts über deren Lautstärke!

Gehäuse machen keinen Lärm ... Das Antec ist natürlich recht offen und hat Lüfter außerhalb der Norm die - wenn sie mal ausfallen sollten - schwer zu ersetzen sind. Was den Luftstrom an geht: Es reicht 1 Lüfter im Heck aus um aktuelle Hardware für den Heimanwender anständig zu kühlen.

@M.Powell: Es gibt auch Lüfter in Gehäusen die schon nicht schlecht sind ... Generell wäre ich aber dafür ein Case ohne Lüfter zu verkaufen um den Preis zu drücken da sich viele sowieso Alternativen kaufen.

Hi,

Das Antec Nine Hundred ist meiner Meinung nach wieder son Gamer-Gehäuse mit übertriebener Belüftung. Wie I-HaTeD2 schon gesagt hat, reicht eigentlich ein 120mm Lüfter im Heck für aktuelle Hardware vollkommen aus. Ich persöhnlich habe mal vor ca 2 Jahren ein lustiges PC-ModdingProjekt gemacht, das auch zum Ziel hatte, eine möglichst hohe Belüftung zu erzielen. -->SturmgehäuseSelfmase<--
Mehr als etwas niedrigere Tenperaturen hats aber auch nicht gebracht...

@ M.Powell Hi, die Lüfterschlitze vom Ultron-UG80 sind zwar sinnlos, sind aber nicht sinnlos häßlich, wie die der Coolermaster Serie ;)

gruß

Okay

Also extra für dich, aber auch für die anderen hier im Forum ein kleines Review von UltronUG-80 :D

Also Infos:
pro:
-Stabiles Gehäuse mit wenig scharfen Kanten.
-Sehr Stylisch.
-Blenden sehr einfach herausnehmbar.
-Kein billiges Plastik.
-Hinten ein 120mm Lüfter montierbar. (im Lieferumfng ist ein 92mm Lüfter enthalten)
-Günstig (habs für 45€ bei planet4one erworben)

Contra:
-sinnlose Lüfterschlitze an beiden Seiten des Towers

Ich kann jedem, der ein schlichtes stylisches Gehäuse sucht das UltronUG-80 an Herz legen. Es ist, finde ich, eine gute Alternative zu den ebenfalls guten Coolermaster Modellen.
Und nun...stellt gerne Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben