TeamViewer Motive 4

[Kaufberatung] Server/Netzwerkkomponenten Schrank

woefe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Wandschrank außerhalb der 10" und 19" Spezifikationen.

Er sollte von den Maßen dazwischen liegen und Einlegeböden besitzen.

Ansprüche gibts nur beim Preis und Maße.

max Breite sollten 40-50 cm nicht überschreiten. (Mind. 35cm breit). Tiefe mind. 25-30cm Höhe mind: 40 cm.

Habt ihr Ideen?

Was soll da rein kommen?

Router
Patchpanel
Switch
NAS

Gibt es überhaupt Patchpanel außerhalb der Norm von 10/19"?

Das Patchpanel hat 10".

Switch hat eine Breite von 28cm

Passt ein 19" Schrank mit 52cm Breite?
Z. B. bei Amazon nach "DIGITUS Wandschrank 48,3cm 19Zoll 12HE RAL 7035 gr" suchen.
Da fehlen noch Einlegeböden usw...

Ein neues Patchpanel für 19" kostet nicht viel (daran sollte es nicht scheitern).

60 cm sind zuviel. Die bekomm ich wohl nicht an die Wand.

Werd nochmal ausmessen wo die Grenze genau liegt.

Geh zu nem Kofferbauer für Audio- und Bühnenequipment. die bauen dir das auch nach Vorgaben auf Maß. aber setzt dich lieber hin, bevor du von manchen die Preise hörst. Die Leute sollten über nen lokalen Musiker oder Shop für selbige leicht zu kontaktieren sein.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
woefe schrieb:
60 cm sind zuviel. Die bekomm ich wohl nicht an die Wand.

Werd nochmal ausmessen wo die Grenze genau liegt.

Wieso 60cm? Ich habe 52cm geschrieben.

Z. B.: DIGITUS Wandschrank 12HE
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 52 cm x 40 cm x 58.1 cm

Da hast du recht. Bin bei der Suche immer auf die 600mm gestoßen.

So wär der sicher interessant. Kurz nachmessen. DIe anderen Maße sind ideal. Preis auch. Zubehör müsste hald wohl noch dazu.

Über die Qualität kann ich nichts sagen. Hab das Teil nicht.

Die Qualität ist in Ordnung, meist sitz die Scheibe / Tür net ganz mittig aber das ist vernachlässigbar. Ich hab so einen schwarzen von 19Power...

Ok, Problem:

ich habe nur 48 cm zur Verfügung.

Alternative wäre eventl. ein 10" Gehäuse und dann den Switch hochkannt montieren?

Brauchst du überhaupt einen Schrank?

Sonst kauf dir zwei Wandschienen, montiere sie senkrecht an die Wand, steck Regalträger rein und darauf kommen Platten. Jetzt kannst du z. B. ganz oben das Patchpanel auf das oberste Brett schrauben, gleich darunter auf das nächste Brett kommt der Switch, darunter der Router und ganz unten steht das NAS. Dann wären die Geräte auch besser gekühlt.

Ich habe sowas ähnliches schon mal gesehen. Das ganze wurde mit Holzteilen links und rechts sowie zwei Fronttüren aus Holz verkleidet. Dadurch gab es einen guten Luftstrom von unten nach oben, weil ein wenig Luft zwischen Regalbrett und Fronttüre war. Mit etwas handwerklichem Geschick sollte das machbar sein.
Aber vielleicht findest du noch einen Metallschrank, der in etwa deine gewünschten Maße hat.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das wäre nicht das Problem, aber mit dem Schrank wäre es eine ordentlichere Lösung.

Vielleicht probiere ich es mal mit einem 10" Schrank.

Zurück
Oben