Kaufberatung Smart TV 55 Zoll bis 500€

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
526
Ich bin auf der Suche nach einem Smart TV. Bin gelegenheits Filme/Serien-Gucker.
Hab einen Satelliten Kabel und gucke SD TV.
Ein Kumpel hat sich vor einer Woche einen Hisense 55 Zoll "Hisense H55B7100" gekauft und bietet ihn mir jetzt für 333 Euro an.
Zocken tue ich so gut wie gar nicht. Hab keine Konsole und würde wenn nur was über den PC mal Zocken aber das ist vielleicht einmal im Monat, sowas wie Resident Evil oder DMC.
Wichtige Apps müssen nicht vorinstalliert sein, da ich ein FIRE TV Stick habe aber wäre natürlich n1 to have.
Achso und ich gucke Fußball, falls die Information wichtig ist.

Was mir eigentlich nur wichtig ist:
Bild sollte gut sein, na klar wird es nicht so gut sein wie ein 1200 EURO TV aber das ist mir klar, dafür gebe ich auch deutlich weniger Geld aus.

Mein jetztiger TV ist ein
Sony Bravia KDL-37EX720.

Vom Bild her, war ich sehr zufrieden mit dem TV aber wollte jetzt was größeres fürs Wohnzimmer.
Danke an alle die mir helfen. Und schonmal frohen Nikolaus.
 
toller "Kumpel", der dir nen Fernseher zum Neupreis anbietet.

Ich würd einfach in der Wochenwurfpost schauen, da sind immer die aktuellen TV-Angebote von Real/Kaufland drin. 55" UHD für meist so 300-400€.

Mit FireTV Stick 4k damit bist du dann unabhängig vom Betriebssystem des Fernsehers und dessen Updates.
 
Sony Bravia KDL-37EX720 -> VA Panel, 100Hz nativ, Edge-lit

wenn du dich nicht bzgl der Bildqualität verschlechtern willst, dann musst du bei den 55 Zoll Modellen schon etwas mehr als 500€ ausgeben.
 
@Redirion naja er meinte er hat dem im Angebot geschossen und kostet jetzt wieder 475€
@Jasmin83 ist der Hisense denn Qualitativ viel schlechter als der Sony für 500 wenn ich für den TV nur 333 bezahle?

@onetwoxx ist das denn echt so krass? ich meine der Sony ist gefühlt 10 Jahre alt. Was würdest du mir denn empfehlen, damit ich mich nicht verschlechtere?
 
ich sag jetzt mal ja, der hisense ist um welten schlechter als der Sony. ich hab auch schon einige samsung hier gehabt, aber die schrottkisten kommen mir auch nicht mehr ins haus, LG könnte man noch empfehlen, ansonsten würde ich nach aktueller lage und wie gut die Sonys bei mir laufen, immer wieder zu Sony Bravia greifen, die waren schon als Röhre gut und sind es als LED auch.
 
Zurück
Oben